Auf einem Hund reiten?
- Schniki
- Geschlossen
-
-
Der 18 Jährige Bruder von einer Freundin von mir fand es auch ganz lustig auf ihrem Rücken zu sitzen. Ich bin geplatzt vor Wut. Er hat es auch nicht verstanden. Wäre doch nur ein Tier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf die Idee kommen gar nicht so wenige Leute.
Mein Opa sagt immer "Purzel [der damalige Hund] hat sich alles gefallen lassen, nur geritten wollte er nicht werden". Meine Frage, warum sowas denn auch sein müsse, versteht er immer nicht.
-
Berechtigt fände ich die Frage, wenn sie mein 3 jähriger Enkel stellt.
Da die TS aber über dieses Alter längst hinaus ist, sonst hätte sie es nicht geschafft sich in einem Forum anzumelden und hier einen Beitrag zu verfassen, finde ich diese Frage lächerlich.
Selbst einem 10 jährigen Kind ist klar, ein Hund ist kein Reittier.
-
Der 18 Jährige Bruder von einer Freundin von mir fand es auch ganz lustig auf ihrem Rücken zu sitzen. Ich bin geplatzt vor Wut.
Und warum hast du so etwas zugelassen?
Ehrlich, meine Rüden hätte allesamt geschnappt, bei so einem Versuch.
Ein Hund kann soetwas nicht verstehen, zumal dieses auf dem Hund reiten auch einer Dominanzgeste gleichkommt.
Ich würde das nicht zulassen. -
Naja....wir haben das AUS SPAß auch schonmal GESAGT...also Bekannte kommt mit ihrem Dogo Canario...."oh...da kommt mein Ponychen wieder, wollen wir ne Runde ausreiten (statt Gassi gehen)'
Im im realen Leben habe ich nicht geglaubt das Menschen überhalb des Kleinkindalters auf solche Ideen kommen sich da wirklich drauf zu setzen. Mal so getan wenn der Hund einem zwischen den Beinen durchwuselt...ja..aber wirklich mit Gewicht auf den Rücken NIEMALS
-
-
Aus Spaß sagen, ist aber eine andere Sache, als dies dann auch wirklich tun.
Als Kind hatte ich damals auch unseren Familenhund als Pferd "mißbraucht".
Aber ich wäre da schon nie auf die Idee gekommen, mich selbst auf den Hund zu setzen.
Ich habe statt dessen die Stofftiere genommenDiese saßen locker, mit meiner Handunterstützung, auf dem Hund, und sind "geritten".
Gruß
SheltiePower -
Als Kind hatte ich damals auch unseren Familenhund als Pferd "mißbraucht".
Das habe ich auch gemacht. Unsere Dogge mußte als Pony für meine Puppe herhalten. Und da diese Geschichten Generationen übergreifend sind, mußte Gustav für die Puppen meiner Tochter herhalten. Sehr zu ihrem Ärgernis spielte er aber nicht mit, setzte sich und die Puppe lag unten
Felix hat mit gut einem Jahr bei Woody versucht aufzusitzen, Woody setzte sich und wurde zur Rutschbahn für meinen Enkel. Von da ab wußte er, die Hunde sind nicht zum Reiten da
-
@harry97
Ich habe es ja gar nicht zugelassen. Es gab auch wahnsinnig Ärger als ich es sah.
Nur im Haus meiner Freunde halte ich meine Hunde nicht immer zu 100% bei mir.
Sie hat ihr Wasser in der Küche, ihr Kissen im Flur und Wohnzimmer,...sie durfte sich bis da hin dort bewegen wie zu Hause auch. Wir (als komplette Familie) sind auch immer ein paar Tage dort, weil der Weg so weit ist. Wir fühlen uns alle dort wie zu Hause. Das Haus ist riesig, der Garten auch. Zufällig war ihr Bruder aus Guatemala auch zu Besuch und zufällig habe ich es mitbekommen.
Jetzt bleiben beide zu Hause wenn ich weiß das er da ist. Da hat Amy viel mehr von, wenn sie zu ihrem geliebten Hundesitter darf.Eigentlich hat er auch Angst vor Hunden. Als kleiner Junge wurde er fast von einem Boxer tot gebissen. Wer weiß was da genau vorgefallen ist. Der Hundeverstand ist in der Familie nicht sehr stark ausgeprägt. Das betrifft aber alle anderen Tiere auch.
-
Das ist pure Tierquälerei, lasst das bleiben.
Ich sag mal okay, wenn sich der 2-jährige Junge auf Hulk (der große Pitbull) setzt und ein zwei Schritte geht, finde ich auch nicht toll, aber okay meinetwegen. Aber in deinem Alter sollte man doch in der Lage sein zu wissen, dass ein Hund nicht zum reiten da ist.Zum Thema Hund und Pferd: Ich bin einmal mit meinem Pferd spazieren gegangen, meine Hündin lief hinterher und da sagte doch tatsächlich eine Passantin zu ihrem Kind: "Schau mal da ist ein Pferd mit ihrem Fohlen."
Ich dachte ich werd nicht mehr.
-
......Als kleiner Junge wurde er fast von einem Boxer tot gebissen. Wer weiß was da genau vorgefallen ist......
Hm - versucht, sich auf den Hund zu setzen??? *gg
Wie kann man auf so ne blöde Idee kommen als Erwachsener? Wenn man mal überlegt, ein ausgewachsener Kerl wie locker das Doppelte bis Dreifache von so nem Hund!
Das ist, wie wenn man selbst 50 Kilo wiegt, und 150 Kilo durch die Gegend zu schleppen versucht...... und dann noch fragen, ob das ok wäre für nen Hund - liebe TS, allein für die Frage könnt ich.... (ich schweige an dieser Stelle nur aus Höflichkeit)
Seeeehr d(t?)rollig......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!