Hilfe - mein Hund hat Durchfall!
-
-
Zitat
Huhu Arcos
Wie gehts denn deinem Süssen?
LG Meli
würd mich auch mal interessieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nu bin ich erstmal etwas verwirrt: da wird empfohlen reis zu füttern. MIR wurde von bisher JEDEM von reis abgeraten weil: reis entzieht dem körper flüssigkeiten ( das wissen viele auch von diäten etc. am menschen...) was denn nun?????
mir wurde geraten: kartoffelpüree (mit wasser zubereitet - oder gar aus der Tüte: fertigprodukt).
mit "kapü" habe ich bei meiner beste erfahrungen gemacht. ich kann hier nur aus meiner bzw. der erfahrung meines hundes erzählen.wenn der durchfall weg ist, kann ich hüttenkäse zum futter dazu empfehen. das bringt die darmflora auf die beine. aber erst, wenn alles wieder gut ist.
und was das "fasten" angeht: da wurde MIR gesagt: das hängt nun vom alter des hundes ab. junge hunde sollten nicht hungern. meine, jetzt bald 9 monate alt, hat sehr wohl schonmal 24 stunden vorm leeren napf stehen müssen.... das ist jetz ca. 3 wochen her.
mann, mann, mann, nun weiss ich auch nicht, was wirklich besser sein kann. wie gesagt: bei UNS hat Kapü prima geholfen - mit möhren, ser magerer hühnchenbrust und hühnerbrühe (instant).... so weiß jeder etwas anderes. schon irreführend.
-
Hallo Ulli,
voll Zustimmung von der anderen Ulli
. Ich bin auch kein Freund von Reis und nehme auch lieber Kartoffelpü mit Wasser.
Unser erster Hund Billy hat sogar auf Reis noch heftiger mit Durchfall reagiert, weil er Reis gar nicht vertragen hat.
LG
Ulli -
Zitat
würd mich auch mal interessieren
:wink: ja soweit ganz gut, nur heut früh konnt ich erstmal im Keller aufräumen :shock:
Ansonsten ist er ganz gut drauf, nur noch ein bisschen dünn, aber morgen fahr zur Sicherheit zum TA! Will das schon klären, wenns möglich ist.LG Arkos
-
Du hast ihn doch nicht wirklich alleine wegen des Durchfalls im Keller schlafen lassen oder? arkos
-
-
Zitat
Du hast ihn doch nicht wirklich alleine wegen des Durchfalls im Keller schlafen lassen oder? arkos
nein, aber mein Hund hat für sich, so blöd wie es klingt selbst entschieden, dass der Keller , wir haben EFH, für ihn geeignetere Schlafplatz ist. Wenns zur Treppe hochgeht, ruf ich mir einen Wolf, und er kommt nicht, sondern bleibt stur auf der Decke liegen, warum soll ich ihn dann zwingen oben bei uns zu schlafen. :flehan:
Anscheinnend hat er übelste Angst vor dieser Treppe, immer wenn wir ihn dann hochnehmen wollen, rennt er weg oder verweigert sich.
LG Arkos
-
Wenn sich der Durchfall nicht bis heut gebessert hab, würde ich dir raten, schleunigst zum TA zu gehen!
Wir hatten letzte Woche auch ein Flitzek****-Prob. Nachdem sich nach 2 Tagen Hühnchen mit KaPü nix gebessert hat, sind wir zum Ta, dieser hat Giardien festgestellt. Ist nix lebenbedrohliches (zumindest für´nen erwachsenen Hund, wie´s bei Welpen aussieht weiß ich nicht) und gut behandelbar.
Wünsche gute Besserung für deinen kleine Schei***!
Aber mal´ne Frage an die anderen. Hab jetzt von mehreren Hundehaltern gehört, dass sie ihrem Hund bei Durchfall Kohletabletten geben. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es sinnvoll ist, da damit ja nur die Syptome bekämpft werden. Wenn´s also´ne bakterielle Ursache hat oder so, ist das doch auf jeden Fall der falsche Weg, oder seh ich das falsch? Bitte um Aufklärung :help:
-
also für alle die es interessiert, Arko hat wieder normalen Stuhlgang, fahren aber trotzdem gleich zum TA.
:freude:
LG Arkos -
Meine Hunde hatten auch totale Angst vor Holztreppen z. B. oder auch normalen Treppen, bis auf die 5 zum Eingang rein komischerweise, ich würde den kleinen an die Treppen gewöhnen, ich glaube nicht das er sich alleine im Keller wohl fühlt, lock ihn doch mal mit Leckerchen 5 Stufen kann er schon mal steigen um ihn daran zu gewöhnen.
Lg
Nicole -
na habs vorhin wieder mit Leckerlis versucht, no Chance :flehan:
Aber jetzt liegt er schön auf seiner Decke im Wozi :freude: , nur ich weis sobald ich mich auch nur Richtung Keller bewege, ist er hinterher!Komischerweise hat ist er nach Animation von Leckerlis beim TA die 6 Stufen hoch. Mein TA meinte auch, es wäre o.k. Stufen zu Laufen, wenn es vielleicht nur 3 bis 4 x am Tag ist. Ansonsten war alles bestens,gluckert zwar noch, also noch ein bisschen Diät, ansonsten alles i.O.
LG Arkos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!