Hilfe - mein Hund hat Durchfall!

  • :shock:
    Wie muss ich mich jetzt verhalten? Genauso wie beim Menschen, und das Futter reduzieren oder weglassen? Ich hab echt keinen Blassen.


    Keine Ahnung wo er das her hat, kann doch nur von meine "gutgemeinten" Leckerlies von heute früh sein :gruebel: Ansonsten hat nämlich nichts ausser der Reihe bekommen als sonst!


    Ich bitte um Tipps, wie ich mich verhalten muss :flehan:


    Das kann ja eine Nacht werden, im Moment schläft er aber!


    Ach ja hier mal ein kleines Foto von unserem Süssen :freude:



    LG Arkos

  • Ich würde mal an eurer Stelle abwarten, wies morgen aussieht. Falls es morgen nicht besser ist ab zum Tierarzt. Mit durchfall ist nicht zu spaßen, Hunde verlieren dadurch viel Flüssigkeit und können Austrocknen.

  • Paar mehr Info´s wären schon interessant.


    z.B. wie lange dein Hund schon Durchfall hat. Ob er trinkt. Ob er sich übergibt.


    Eigentlich generell alles was anders ist / war wie sonst.

  • Zitat

    Paar mehr Info´s wären schon interessant.


    z.B. wie lange dein Hund schon Durchfall hat. Ob er trinkt. Ob er sich übergibt.


    Eigentlich generell alles was anders ist / war wie sonst.


    Seit heute mittag nachdem er wie gesagt, frühs mal ausser der Reihe andere Leckerlies als sonst bekommen hat, trinken tut er auch, ist auch sonst ganz fit, also alles wie sonst.


    Mir ist es nur aufgefallen, weil er heute vermehrt raus wollte, macht sich GsD schon recht gut bemerkbar, dass da was nicht stimmen kann. Sonst ist er nämlich eine absolute Schlafmütze, und man muss ihn machmal richtig dazu bewegen, sein Geschäft zu machen!


    Na ist ja klar, wenns nicht besser wird, gehe ich Mo. gleich zum TA. Wie siehts aber mit weiterfüttern aus?



    LG Arkos

  • heute nichts mehr füttern, morgen dann etwas kartoffel- oder möhrenmus. dann langsam wieder aufs normale fütter umstellen wenn er keinen durchfall mehr hat.

  • Die Hausmittel stehen auch in dem Thread "Denta Stix für 11 Wochen alten Welpen?"
    Hilft wirklich gut, aber jetzt erst mal ein bisschen Pause für den Magen :licht:

  • Lecklies nein und den Rest relativ normal.


    Da es ja schon bisschen spät ist wird´s mit Karotten nix mehr.


    All so Reis und Hühnchen.


    Und solltet ihr Frolic füttern, dann stellt auf was anderes um.


    Ansonsten drauf achten das der Hund viel Trinkt und weiter beobachten. Wenn es am Montag früh nicht weg seihen sollte, dann sofort ab zum TA. Einige Hunde haben im Moment einen Darmvirus.

  • seht ihr, mit den Stix hab ich mir noch garnicht durchgelesen :/ , denn war bei einer Freundin am Do, und da hat er auch leckerlis in Form von Stix bekommen, nicht viel, aber ich hab mir da echt keine Gedanken gemacht, man man.


    Na Füttern tun wir Royal Canin, und dass hat er bis jetzt ganz gut vertragen. Na getrunken hat er, und wie gesagt im Moment schläft, aber bei jedem Geräusch bin ich am Schauen, da er ja bei uns im Haus mit schläft, und nicht draussen :love:


    Bin ja echt gespannt, wie heut weitergeht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!