Hilfe - mein Hund hat Durchfall!
-
-
Zitat
Aber mal´ne Frage an die anderen. Hab jetzt von mehreren Hundehaltern gehört, dass sie ihrem Hund bei Durchfall Kohletabletten geben. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es sinnvoll ist, da damit ja nur die Syptome bekämpft werden. Wenn´s also´ne bakterielle Ursache hat oder so, ist das doch auf jeden Fall der falsche Weg, oder seh ich das falsch? Bitte um Aufklärung :help:
das hat meine mutter unserer hündin früher auch bei druchmarsch "verpasst" - dazu noch schwarzen tee (anstatt wasser). ich fand es "ekelig", denn die kohle-dinger haben sich überhaupt nicht gelöst. und neugierig, wie ich ja mal bin, habe ich mal so ne tablette probiert: kannst auch an einem stück holzkohle lutschen!! Bääh! seit dieser zeit habe ICH das zeug nie wieder angerührt. aber schaden tun die dinger nicht, die helfen schon!! gibt es ja auch in der humanmedizin - und bei schwangeren, glaube ich, gibt es auch nicht viele alternativen. ist recht "naturell". *schüttel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
kannst auch an einem stück holzkohle lutschen!!es ist Kohle.
Schaust du hierhttp://www.swr.de/buffet/teledok…p4w2/index.html
Lieben Gruß Brigitte
-
Ich habe für unsere Hunde auch Tabletten für Menschen aus der Aptoheke geholt, auf anraten unseres TA´s, weiss nur leider gerade nicht wie sie heissen, müsste ich daheim nachsehen, es liegt mir auf der Zunge ;-).
Es gibt mehrere Dinge die wir Menschen verwenden, die man auch bei den Tieren anwendet, also von Medikamenten her z. B., als meine Husten hatten habe ich ihnen auch auf anraten des TA´s Kinderhustensaft verabreicht.
Lg
Nicole -
fluffy,
jaaa - weiss ich doch
nur hat holzkohle fast jeder zu hause - und das für weniger geld. so wars ja gemeint... -
Hi,
danke für eure Antworten! Klar, ich kenn die Dinger auch noch aus meiner Kindheit. Hatte mich halt nur gefragt, ob es überhaupt Sinn macht, sie den Hunden bei Durchfall zu verabreichen. Doch wohl nur, wenn man genau weiß, dass der Druchfall daher kommt, dass hund was Unverträgliches gefressen hat, und nicht, wenn´ne Infektion o.ä. dahinterstecken könnte, oder? -
-
carlino,
ist der erste stuhlgang dünn gibt es bei uns gleich mal kapü. sollte der durchfall bei unserer länger als 24 std. anhalten - dürfte sich mein TA über unseren besuch freuen. denn dann greift ja nix und es könnte mehr dahinter stecken. also, kotprobe ins röhrchen (habe ich immer zu hause) und ab die waldfee :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!