Hilfe - mein Hund hat Durchfall!
-
-
Zitat
Da es ja schon bisschen spät ist wird´s mit Karotten nix mehr.ich wollt doch nur mal mein neu errungenes wissen einbringen
vielleicht haben sie ja auch karotten im haus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich wollt doch nur mal mein neu errungenes wissen einbringen
vielleicht haben sie ja auch karotten im hausna mit den Karotten wirds leider nichts, da nichts im Haus :shock:
Aber wenns nicht besser, Kartoffeln haben wir auf jeden FallLG Arkos
-
Zitat
Bin ja echt gespannt, wie heut weitergeht
auf jedem fall solltet ihr immer mit einem ohr wach liegen. könnte sonst ne schweinerei geben, und der gestank verschwindet so schnell nicht wieder...
-
Zitat
auf jedem fall solltet ihr immer mit einem ohr wach liegen. könnte sonst ne schweinerei geben, und der gestank verschwindet so schnell nicht wieder...
die Schweinerei gabs leider schon
, Keine Ahnung wanns passiert ist, denn hab ja schon den ganzen Tag eine Auge drauf
-
oh, denn wünsch ich dir mal nen dicken schnupfen. ist nur zu deinem besten
-
-
Zitat
Eher mit offener Nase, denn dauernd Schnupfen nur damit mans nicht riecht,ist auch nicht das wahre
-
Zitat
Wie muss ich mich jetzt verhalten? Genauso wie beim Menschen, und das Futter reduzieren oder weglassen? Ich hab echt keinen Blassen.
Oh, wie klasse, habe ich da einen Collie-Welpen entdeckt???
Aber zur Sache: Wenn Dein Wauzi genug trinkt (unbedingt drauf achten, sonst muss er mindestes regelmäßige Infusionen bekommen!!!) und es morgen besser sein sollte, dann hatte er vieleicht irgendwas von der Strasse gefressen und nicht vertragen oder sonst was. Auf jeden Fall mal für 12-24 Stunden kein Futter geben. Wenn er dann bettelt (Hunger hat), ist das schon ein gutes Zeichen. Danach, je nach Präferenz, Diätfutter geben, z.b. ausgezeichnetes handelsübliches Trockenfutter oder Huhn mit Reis oder Kartoffeln o.ä.. Ich gebe meiner in einer nicht akuten Situation morgends eine Becher Yogurt und dann wieder ihr normales Futter. Aber wie man im Einzelfall seinen Hund "richtig" füttert, muss man sehr genau abstimmen. Falls es also Dein erster Hund sein sollte, dann lieber einmal öfter zum Tierarzt.
Sollte es morgen aber sogar noch schlimmer werden, er sein Futter verweigert, erbricht, matt wirkt oder sein sein Fell glanzlos aussieht (also eines dieser Symptome), dann auf jeden Fall flugs zum Tierarzt oder (da Sonntag) in die Tierklinik. Denn leider ist bei Welpen (wie meine Vorredner schon sagten) mit Durchfall nicht zu spassen; es kann sehr schnell sehr ernst werden und um Stunden gehen (da wir nicht wissen, welchen Virus er sich eingefangen haben könnte).
Liebe Grüße und ich wünsche Euch totz allem ein ruhiges Wochendende
Kathrin -
Hallo Kathrin , du machst mir ja Angst. Momentan siehts aus, dass wir alle paar Minuten rausmüssen :shock:
Momentan ist er draussen, und ich lass ihn jetzt mal ein paar Minuten. Ich bin mir echt nicht sicher ,ob jedes mal was kommt, denn er nimmt ganz schön lange die Käcker-Position ein.Ich bin echt am Überlegen, ob ich ihn im Keller schlafen lass, denn er will zwar rein, aber hoch, da muss ich ihn ganz schön überreden :flehan: supi ist natürlich, dass ich heut auch noch allein bin, da meine bessere Hälfte arbeiten ist
Dass das auch am WE passieren muss, menno! Ist ja wie bei den Kindern.
LG Arkos
-
Also, wenn er denn vernünfitg trinkt ist schon mal gut. Ansonsten, Reis und Hühnerfleisch ist gut. Wobei, Durchfall kann so viele Gründe haben. Wenn's nach ein oder zwei Tagen (zwei da Wochenende) nicht better ist lieber zum Tierarzt gehen.
Unsere hat uns auch mal so einen Schock verpaßt. Aber da hat sie auch nicht getrunken. Das war dann wirklich schlecht.Gute Besserung für Euern kleinen!
Yohanna
-
Huhu Arcos
Wie gehts denn deinem Süssen?
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!