Ich suche ganz DRINGEND diese Rasse!

  • Hallo,


    ich habe gestern einen total schönen Welpen gesehen. Die Züchterin sagte, dass die Rasse Burmer heißen würde. Leider konnte ich im Internet nichts zu dieser Rasse finden, wahrscheinlich habe ich den Namen falsch geschrieben. Kennt von euch Jemand eine Hunderasse die so heißt oder so ähnlich? Es waren relativ kleine Hunde mit etwas längerem Fell.


    LG

  • Hallo,


    also die Rasse war eher klein gebaut, die Pfoten waren aber für die Körpergröße recht groß fand ich aber das ist ja bei Wepen meist so.
    Zur Fellfarbe , also dort waren 2 Welpen von der Rasse. Einmal Einer mit Schwarz, Hellbraun und Weiß und dann nochmal einer in Hellbraun, Cremebraun und Weiß. Das Fell war etwas länger ein paar cm , also so lang dass es total weich und flauschig wird wenn man es kennt.


    LG


    P.S : Die Rasse die du rausgesucht hast, ist es leider nicht.

  • :hallo:

    Schau doch mal hier rein, ob Du die Rasse hier irgendwo
    findest...


    [wiki]Liste_Bildtafel_Hunderassen[/wiki]

    Wüßte nämlich jetzt echt nicht,was für eine das sein
    sollte..... :/

    Wenn du fündig geworden bist,bitte gleich schreiben...*neugierig is*

    lg

    Sanny

  • Hallo,


    also da war er leider nicht dabei. Havaneser sind es auch nicht. Ich weiß nicht, ob das einige noch wissen aber wir wollten ursprünglich mal einen Hund aus Spanien adoptieren aber das hat leider nicht geklappt. Wir waren dann gestern beim Züchter und haben für meine Oma einen Welpen gekauft weil ihr Hund mit 17 Jahren eingeschläfert werden musste. Naja und da hab ich halt diesen Welpen gesehen und hab überlegt ob wir ihn nicht nehmen könnten eventuell , ich wollte mich aber vorher nochmal im Internet erkundigen was die Rasse genau ausmacht aber ich konnte da leider nichts zu finden.
    Der Züchter war in den Niederlanden vllt. gibt es da andere Rassenbezeichnungen wie hier in Deutschland?
    Züchter nochmal fragen geht nicht , weil er wohl erst ab Dienstag , so hab ich es zumnidest verstanden, wieder da ist.

  • Naja, Dienstag ist doch okay. Du brauchst ja wohl nicht gleich am Wochenende einen Hund, oder?

    Am besten du rufst am Dienstag die Züchterin an und fragst nochmal genau nach. Die kann dir dann auch was über die Ansprüche der Rasse sagen.
    Denk dran, dass du dich nicht nur von den Süßen Knopfaugen und dem Flauschefell der Hundewelpen leiten lassen darst. Lass dir alles Wichtige von der Züchterin erzählen und entscheide dann, ob die Rasse für euch in Frage kommt.

    Liebe Grüße
    Christine

  • @ Snoop: Ja, Dienstag ist schon okay aber ich hätte mich doch schon lieber vorher informiert. Ich habe gerade nochmal nach Hunderassen gesucht und bei den Shi Tzus welche gefunden die dem Welpen ähnlich sahen. Gibts bei Shi Tzus auch Hellbraun, Cremebraun Weiße ? Weil ich hab da 2 unterschiedliche Bilder von Shi Tzus gefunden, einmal sehen sie dem Welpen etwas ähnlich und beim anderen Bild überhaupt nicht.

    http://oberhausen.kijiji.de/c-ViewAdLargeI…/6c/07ae_18.JPG Die Welpen ähneln dem Welpen den ich gesehen hab schon, aber er hatte halt eine andere Farbe und nur sehr wenig weiß.

    Burmer und Shi Tzu hören sich doch aber völlig verschieden an, dabei bin ich mir 100% sicher den Namen so verstanden zu haben und die Züchterin wird doch auch wissen wie ihre Hunderassen heißen.

  • Die Buchstaben Kombination oe wird im Holländischen wie u gesprochen. Die "Rasse" könnte also boemer heißen. Und zu boemer habe ich folgendes gefunden:
    Een Boemer is geen officieel ras met een standaardprofiel, Boemers zijn kruisingen tussen twee rashondjes.

    Ich würde das mal so übersetzen: Boemer sind keine offizielle Rassemit eigenem Rassestandart, Boemer sind Kreuzungen von zwei Rassehunden.

    An alle Holländer: Bitte berichtigen, falls das nicht stimmt.

    Schau mal da(Foto ganz unten auf der Seite):
    http://home.scarlet.be/~ss361334/KleineRassen.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!