Beiträge von latixa

    Hallo :winken: ,
    bin gestern nicht mehr on gewesen und habe diese interessante disskusion nicht mehr verfolgen können.


    @ viviane
    Bloch hat das mal in einer TV Sendung erwähnt, hatte leider nicht alles mitbekommen "Herrchen gesucht"


    pinga
    wenn dein Hund sich mit dem Knochen verzieht - ist das Beuteverhalten


    Hund
    ich gebe dir zu 100 % recht - Dominanz ist nicht immer mit Aggression (Gewalt) gleichzusetzen - Dominanz zeigt sich auch in Konsequenz, Ruhe, Gelassenheit, Suveränität und Abgeklärtheit.


    Wer mehr als einen Hund zu Hause hat und diese beobachtet, stellt fest, dass einer der Hunde immer der Dominantere ist - und sie fetzen sich trotzdem nicht den ganzen Tag. Der dominantere Hund (also Rudelführer) gibt von seiner "Beute" ab, wenn er das für richtig empfindet. es gibt keine Gleichberechtigung in einem Hunderudel.
    Der Hund ist ein Beobachtungstier, soll heißen, er beobachtet uns und unser Verhalten den ganzen Tag. Wenn wir mit unseren Hunden 24h am tag zusammen sind, finden sie ganz schnell unsere Schwachstellen heraus und ziehen ihren Nutzen davon. Das heißt aber auch nicht, dass sie jeden Tag versuchen der Rudelführer zu sein - sie nutzen uns einfach nur aus.

    Hallo an alle,


    rotti hat recht, genau so ist es. :gut: Wir kennen die Hundesprache noch nicht wirklich.
    Diese Frage haben schon einmal in einer Sendung Günter Bloch und auch Martin Rütters beantwortet (unabhängig von einander). In so einer Situation dominiert uns der Hund - es ist nicht nett oder niedlich, so wie wir vielleicht denken. Z.B. bin ich in der Woche mit meinen Hunden alleine, wenn mein Mann am Freitag abend kommt, dann freuen sich alle 3, aber Lady sucht dann irgend einen Gegenstand am liebsten die Pantoffeln von Herrchen und haut sich den um die Ohren - heißt in der Hundesprache nichts anderes, wie - schön, daß du da bist, aber es ist doch alles meins.

    so ihr Lieben, :winken:


    erst ein mal danke an alle. Ich war heut beim TA. Also - beim Ultraschall wurde nichts Ungewöhnliches festgestellt. Die Auswertung des Blutbildes steht noch aus. Der TA kann an meiner Lady nichts Krankhaftes feststellen, außer dass sie ein paar Gramm :freude: zugenommen hat. Daß meine anderen Hunde so schnüffeln hat mit der Hormonumstellung zu tun, die noch einige Zeit dauern.
    Na ja, da fällt mir doch erst mal ein ganzes Gebirge vom Herzen.


    Ein schönes Wochenende

    hallo taraska,


    das mit den Untersuchungen, habe ich auch so vor. Nein die Gebärmutter wurde nicht eingeschickt. Leider hab ich das nicht machen lassen.
    Ich hoffe ja ganz ins Geheim, daß das Verhalten der anderen Hunde damit zu tun hat, daß meine Lady, ja jetzt eine "Rüdin" ist. Wie gesagt, in ihrem Verhalten seh ich auch nichts krankes. Aber manchmal hat man so einen Gedanken, der einen dann nicht losläßt.


    Ich danke Dir für Deine Antwort.


    Cazera danke. Deine Antwort ist ja ein Lichtblick für mich, weil Deine Hündin noch so lange gelebt hat. Es ist schön, wenn man auch was Positives hört.
    Ich bin ein wenig durcheinander.


    @ siroca


    Inkontinent ist sie gott sei dank nicht. Woran erkennt man als Leie eine Blasenentzündung?

    Hallo lieb Fori´s, :help:


    ich brauche mal Euren Rat, Eure Meinung, oder nur ein bischen "Kopfstreicheln".
    Wir ihr vllt wißt habe ich 2 DeuPi Mädchen, die beide kastriert sind (Mammatumore). Bei der älteren, Lady 8, wurde bei der Kastration festgestellt, daß sie Gebährmutterhalskrebs hat. Dir TÄ haben versucht alles, soweit wie möglich zu entfernen. Aber sie konnten mir nicht sagen, ob alles entfernt werden konnte. Sie wußten auch nicht, ob der Krebs vllt schon gestreut hatte. Das war durch Röntgen nicht festzustellen. Nun ja Züchterkollegen sagten dann, daß es meistens nach einem halben Jahr zu Ende ist, wenn der Krebs durch eine OP Luft bekommen hat. Sie wurde im September vorigen Jahres kastriert, somit ist das halbe Jahr um. Gleich vorweg es geht ihr gut, Sie tobt und buddelt und benimmt sich wie ein junger Hund (Ich freue mich jeden einzelnen Tag darüber). Nun ist mir aber durch Zufall aufgefallen, daß der Rüde (unkastriert) und auch die 2. Hündin immerzu an ihr schnuppern. Kann es daran liegen, daß es die Hormonumstellung nach der OP ist, oder kann es sein, daß die Hunde riechen, daß der Krebs da ist, denn solche Hunde (England oder Amerika - ein Schnauzer) gibt es ja wohl. Ich habe darüber mal einen Bericht gesehen.
    Ich mach mir doch Sorgen, auch wenn ich im Hinterkopf habe, daß der Krebs nicht ganz entfernt wurde.
    Ich bin etwas aufgeregt. Keine Frage, daß ich zum TA muß.


    LG latixa

    :winken: und schönen Guten Morgen!


    ich habe 2 kastrierte Hündinnen und einen unkastrierten Rüden. Ich habe festgestellt, dass die Hündinnen (als sie noch nicht kastriert waren) ihren Artgenossinnen über zickiger waren. Das hat wohl aber etwas mit der Rolle der Hündin im Rudel zu tun. Uns Menschen gegenüber (Herrchen und Frauchen) waren sie aber wesentlich schmusiger und anhänglicher als der Rüde.


    LG latixa

    :winken: Neele


    bring ihm doch statt "toter Hund" so etwas wie "müde, schlafen oder ganz fest schlafen" bei. Der Effekt ist der Gleiche, aber es hört sich besser an und du zielst nicht auf ihn sondern machst eine andere Handbewegung.



    Lg latixa