American Stafford oder Pitbull

  • also ich bin aus Taunusstein, das ist in der nähe von Wiesbaden.
    Also ich will diese, weil sie ein kurzes Fell haben, mag keine Hunde die langen Fell haben.
    Ich finde den körperbau schön, die sehen fit aus und sehen dazu noch hübsch aus.
    Kurz gesagt, mir gefällt alles an den Hunden.

  • Hallo Calipo,

    du solltest Dir im Klaren darüber sein, egal welche der beiden von Dir angesprochenen Rassen, Du Dir anschaffst, bedeutet Ärger. Du musst mit Pöpeleien draußen auf der Strasse klar kommen. Viele Menschen werden Dir und Deinem Hund negativ begegenen. Du musst sehr viele Auflagen erfüllen und preiswert ist es auch nicht.

    Die Hunde selbst können nichts dafür und man kann auch nicht sagen, dass der eine oder der andere aggressiver ist. Das Problem bei diesen Hunden ist der Mensch. Der Mensch hat die Rassen zu dem gemacht und nicht der Hund.

    Ein Hund, eine Rasse wird nicht aggressiv geboren. Es sei denn, es liegt ein Defekt vor, dies kann aber bei jeder Rasse passieren. Wichtig ist, wie der Hund gehalten wird und wie er aufwächst. Bekommt er die nötige Zuwendung und Aufmerksamkeit sowie die notwendigen sozialen Kontakte, dann wird sich egal ob Pitt oder Staff, der Hund auch gut entwickeln und keine Probleme haben.

    Leider wird das in den Medien aber nicht berichtet und die, die bestimmte Rassen auf eine Kampfhundeliste gesetzt haben, haben sich nicht wirklich mit der Thematik Hund befasst.

    Traurig aber wahr.

    Also meiner Meinung nach ist Deine Frage völlig überflüssig. Du musst nur bereit sein, alle vom Gesetztgeber geforderten Auflagen zu erfüllen und mit dem Hass anderer Menschen in Bezug auf Deine Hund leben können, dann ist es völlig egal welche Rasse Du Dir anschaffst.

    LG
    Ulli

  • Calipo,

    jetzt mal im ernst, was willst Du eigentlich wissen. Das mit den Hundekämpfen hat echt nen Bart. Also stell präzise Fragen, dann kann ich Dir antworten. Oder wo siehst Du Hundekämpfe?

  • Hallo Calipo,

    irgendwie komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Du interessierst Dich ernsthaft für diese Rassen und hast hier nur Fragen zu den Vorurteilen, die diese Hunderassen begleiten?

    Was, abgesehen von der Felllänge und dass man diese Hunde mit zum Joggen nehmen kann, spricht Dich denn daran an?

    Es gibt zig kurzhaarige Hunderassen in dieser Größe, mit denen man zum Joggen gehen kann, die nicht mit einem solchen Image behaftet sind.

    Ich hoffe, Du bist Dir bewusst, falls Du einen solchen Hund Dein Eigen nennst, dass Du Dich immer wieder Anfeindungen und blöden Blicken stellen werden musst. Bist Du dem (für den Hund) gewachsen?

    Ehrlich gesagt, erscheinst Du mir im Augenblick als genau eine solche Person... die die Straßenseite wechselt, wenn ein Hund dieser Rasse des Weges kommt.

    Das ist nur mein Eindruck... sorry, wenn er falsch ist...

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Cailipo,

    ich weíß nicht woher Du Deine Informationen nimmst. Ich habe noch keine Hundekämpfe im TV gesehen, denn Hundekämpfe sind verboten!

    Wenn Du Dir so große Sorgen machst, wegen der Rassen, dann nimm doch einen Boxer, der hat auch kurzes Fell, sieht hüpsch aus und steht noch auf keiner Liste.

    LG
    ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!