Habe ich alles für meinen Welpen???

• Oh man wenn ich die ellenlangen Listen sehe dann muss ich sagen ... mein Hund ist schon 13 Jahre und mir würde da mindestens 1/3 euer genannten sachen fehlen ^^

Klar man möchte bei einem Welpen alles richtig machen, aber sieht eure Wohnung danach nich aus wie nen Zooladen? *lach*

Ne finds gut das du dich schon vorher informierst was du alles brauchst. :)

• hihi, neee übertreiben wollte ich's auch nicht. :lol: aber ich möchte halt, dass mein baby es möglichst kuschelig, geborgen und behaglich hat. deswegen meine frage nach kuschelzeugs für ihn. :wink:

• na ich kenne mich mit Welpis net aus. Mein Hund war schon 4 als ich ihn bekommen habe. Mein Hund hat ein Kuscheltier. Eine Eule. ^^ Halt Hundeungefährlich (ohne Plastikaugen und sowas). Ich weiß nicht wie das bei Welpen bzw. anderen Hunden ist, ob die mit Kuscheltieren eher kuscheln oder spielen. Meiner spielt (mein Hund spielt sehr selten) mit seiner Eule in dem er sie holt wenn ich sie wegwerfe, sie dann totschüttelt und dann auf ihr drauf rumkaut. Kuscheln tut er damit net. ;)

Was mein Hund aber bald bekommt: ein Wärmekissen (erwärmen in Mikrowelle) oder halt eine Wärmflasche mit Flauschi-Bezug. Wir haben rausgefunden das Wärme sofort seine Muskeln entspannt (er hat ab und an Muskelzittern und ist auch so sehr kälteempfindlich (obwohl er nen Huskymix ist :lol: )) und das ihm das gut tut. Und damit wird er bestimmt kuscheln. Und ich denke das wäre vielleicht auch was schönes kuscheliges für den Welpen. Aber wie gesagt: ich hab kein Plan. ;)

• an eine wärmflasche hatte ich auch schon gedacht. dann aber gelesen, dass es mt dem heissen wasser drin auch gefährlich werden kann für den kleinen.
    nun überlege ich, ob ich mir ein dinkelkissen oder kirschkernkissen für diesen zweck noch zulege... -grübel-

• so im 'menschlichen' sinne ein schmusetier brauchen die wauzis doch sicherlich eher nicht, oder? eher die wärme und was weiches denke ich. oder spielt es eine rolle, ob dieses warme weiche 'etwas' z.b. in hundeform ist??? nein, oder?

• :hallo:
    Eine Wärmflasche bzw. ein Wärmekissen braucht dein Welpe mit Sicherheit nicht. Wenn er ein Körbchen mit einer weichen Decke oder einem Kissen hat, dann reicht das völlig aus. Wenn du ihm da noch ne Wärmflasche o. ä. mit dazu legst, kann es schnell viel zu warm für den Welpen werden. Er hat ja schliesslich noch sein Fell.

Was das Kuscheltier betrifft, so nehmen das die Welpen nicht zum Kuscheln, sondern zum Zerfetzen, drauf rumkauen, schütteln und und und...Die Form oder auch Farbe spielt dabei absolut keine Rolle. Es dürfen nur keine verschluckbaren Kleinteile dran sein!
    Als Kuscheltier-Ersatz kann man auch ausgesonderte Socken nehmen. Einfach eine alte Socke mit vielen anderen alten Socken füllen und zuknoten. Ist die äussere Socke kaputt, einfach eine andere Socke als "Hülle" nehmen.

• vielen dank, askja! :knuddel:
    dann weiss ich bescheid! dieser 'plüschknochen' (20cm und aus so 'schaffellimitat') dürfte ja dann zusätzlich zu seinem megaweichen körbchen (fleece) und 2 kuscheldecken (ebenfalls fleece) ausreichen. :gut:

wie macht ihr das eigentlich? lasst ihr eurem hund (welpen) IMMER all sein spielzeug? oder holt ihr viele sachen nur manchmal für ihn hervor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!