Habe ich alles für meinen Welpen???

• Zitat

...unser baby ist ein mops-mix. brauche ich denn auch für einen so kurzhaarigen hund bürsten?

Wurde ja schon was zu gesagt. Wir nutzen auch eienn Noppenhandschuh.
    Möpse haaren übrigens in der Regel ganzjährig, also nicht nur 2x, wie die meisten anderen Rassen. Also: besorg dir´nen saugstarken Staubsauger und am besten Kleidung und Polstermöbel in den Fellfarben deines Hundes ;)

• Zitat

besorg dir´nen saugstarken Staubsauger und am besten Kleidung und Polstermöbel in den Fellfarben deines Hundes ;)

*grummel grummel*

Ich sauge jeden Tag und hab immer den "Topf" des Staubsaugers voll ... abgesehen davon das meine dunklen Klamotten wie ***** aussehn - na ja was nimmt man nicht alles in Kauf für seinen Hund.

• Das mit der Kleidung ist echt hart.

Meine haaren momentan ganz schlimm, musste sie gestern zwangsläufig baden, weil sie sich in irgendetwas ganz ekelhaft stinkendem gewälzt haben, als ich dann über das handtuchtrockene Fell gestreichelt habe, war meine Hand vor Haaren nicht mehr sichtbar, ich musste mehrmals die Bürste enthaaren, echt schlimm.

Lg
    Nicole

• Versicherung???

Große Handtücher zum Säubern und Trocknen! Gibts extra Hundetrockenhandtücher - sind echt spitze! Und zum Säubern gibts bei Rossmann auch Tücher, mit denen fast jeder Dreck raus geht! Das sind glaub ich ganz normale große Bodenwischtücher!

Zum Bürsten haben wir so'n Drahtstriegel! Ist auch super zum Massieren!

• Habt ihr eine Hundebox? Ist sehr hilfreich, um den Kleinen nachts sauber zu bekommen (Themen dazu über die Suchfunktion).

Was noch ganz wichtig ist: Meldet euren Hund bei Tasso an.
    http://www.tiernotruf.org
    Die Registrierung ist kostenlos. Einzige Bedingung: das Tier muss tätowiert oder noch besser gechipt sein.

• Hallo!

Also ich hab für meine Kleine auch so einen Handschuh verwendet, das hat sie echt gern. Und vorallem ist der Kontakt da noch näher, weil ja deine Hand drunter ist!
    Ich hab sie dran schnuppern lassen und dann immer nur kurze Zeit gebürstet, mittlerweile könnte sie es stundenlang genießen :bindafür:

Bin schon gespannt wie dein Welpi ausschaut, ich liebe Möpse (hört sich echt blöd an :wink: ) bin neugierig wie dein Mix dann ausschaut!!

LG und viel Spaß mit dem Kleinen
    :blume: prinzessin

• Zitat

ich finde ja benni und ulli sind (unter anderem) mit die besten "erst-hund-besitzer-berater"
    danke an euch :flehan:

grüße, katrin!

hups - habe ich da jetzt meinen namen gelesen - oder meinst die "andere" ulli?? :lol:

ja, versicherung ist wichtig. und es ist zeitaufwendig, die richtige zu finden, denn es gibt bombastische preis-/leistungsunterschiede... da lohnt es sich auf jeden fall, das net zu quälen und sich mit erfahrenen leuten zu beraten! das solltest du jetzt ruhig schon angehen, denn die entscheidung fällt eigentlich fast niemand von jetzt auf gleich.

wie wirst du deinen hund im auto transportieren (könne)??
    du hast zwar schon leine, halsung und geschirr: passen die denn??

zum "häufchen-einsammeln" (wo auch immer) kann ich aus erfahrung eine kleine maurerkelle empfehlen :gut:

lg
    ulli :blume:

• hui, so viele antworten, danke schön!!!! :freude:
    bürste, kamm und noppenhandschuh sind schon notiert!
    klar muss das sein, leuchtet mir jetzt natürlich auch ein. -gggg ich freue mich ja auch drauf, mit dem dicken ein bisschen 'wellness' zu machen!

brauche ich für's auto einen gurt für tyler? und wenn, soll er auch schon auf seiner 1. fahrt (zu uns nach hause) angegurtet werden???

gechipt wird er auch noch bevor er zu uns kommt. dann werde ich ihn auch gleich bei tasso anmelden. :licht:
    nachher besuchen wir unseren schatz wieder -freuuuuuuuu- mal schauen, wie er wieder gewachsen ist in den 3 tagen, wo ich ihn nicht gesehen habe....

dann mache ich auch nochmal fotos. ich habe zwar letztes mal welche gemacht, aber die sind total unscharf, weil ich blödi vergessen habe, den zoom wieder einzufahren -schäm-

• Zum Anschnallen - nach der Straßenverkehrsordnung ist ein Hund eine Ladung welche gesichert sein muss. Ansonsten kann es eine Geldbusse geben - wenn man erwischt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!