Habe ich alles für meinen Welpen???

• wow!!!!! da sind dann ja viele sachen bei, die ich noch benötige bzw. erledigen muss!!!! danke schön, alina!!!!! :freude:

schutzhöschen fallen weg, da es ein kleiner rüde ist. und für nen mops-dackel-mix nen maulkorb brauche ich sicherlich auch nicht, oder?

zahnbürste und zahnpasta??? ich dachte, da reichen solche sachen wie kong und denta-stix aus???? :help:

und unter ner 'schleppleine' kann ich mir noch nicht so viel vorstellen.... könnte mir das bitte nochmal jemand genauer erklären? -liebfrag-

• Zitat

- Hund beim Finanzamt anmelden

Beim Finanzamt???

Das ist mir neu, ist bei uns zumindest nicht so oder meinst du vielleicht bei der Stadt oder Gemeinde die Hundesteuer in der jeweiligen Steuerverwaltung oder Amt anmelden? Ist bei uns auf jedenfall nicht das Finanzamt und habe ich bisher auch noch nie gehört.

brinisan ich putze meinen Hunden nicht die Zähne mit Pasta und Bürste, dafür gibt es verschiedene Kauknochen z. B. Straußensehnen, Ochsenziemer, ..... die sich eignen.

Bitte keine Denta-Stix, dass Thema hatten wir hier erst und sowieso nicht bei Welpen.

Siehe hier:

Thema:
    Denta Stix für 11 wochen alten Welpen?
    https://www.dogforum.de/ftopic21011.html

Lg
    Nicole

• denta-stix wollte ich auch noch nicht nehmen für meinen welpen. :wink: für tyler habe ich zum beissen bisher nur einen puppy-kong.
    sind diese büffelhaut-sachen (kauschuhe und so) eigentlich schon für welpen geeignet?

eine schleppleine werde ich mir dann auch noch zulegen. welche länge sollte die in unserem falle haben? oder ist das bei einer schleppleine egal?

• Persönlich hab ich eine 15m.

Gibt es aber auch in 5 und 10m. 5m finde ich Quatsch - 10m sollten es schon sein.

• Die Länge ist doch nicht von der Grösse des Hundes abhängig ...

Das ist nur der Radius dem du ihm gibst ... wenn du ihn 10m geben willst - gibste ihm halt 10 ...

Der Sinn der Schlepp ist ja nicht das der Hund wie an einer normalen Leine geführt wird. In deinem wie in den meisten anderen Fällen soll der Hund zwar seinen Freilauf haben, aber merken, das er trotzdem irgendwo noch unter Kontrolle steht. Nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Die Länge ist doch nicht von der Grösse des Hundes abhängig ...

Das ist nur der Radius dem du ihm gibst ... wenn du ihn 10m geben willst - gibste ihm halt 10 ...

Der Sinn der Schlepp ist ja nicht das der Hund wie an einer normalen Leine geführt wird. In deinem wie in den meisten anderen Fällen soll der Hund zwar seinen Freilauf haben, aber merken, das er trotzdem irgendwo noch unter Kontrolle steht. Nicht mehr und nicht weniger.

jetzt habe ich mich mal n bissi schlau gelesen über schleppleinen und kapiere jetzt auch besser.... :embarrassed: :wink:

• Ja, ich meinte, den Hund steuerlich anmelden.

Schleppleinen sind meiner Meinung nach weniger zum üben geeignet, sondern eher dafür, um sicherzustellen, dass dein neuer Hund nicht über alle Berge und auf und davon rennt, bzw. über eine Straße oder zu garstigen Hunden. Es hilft auch, den erwachsenen Hund vom Jagen abzuhalten, wenn man über Feld und Wald spaziert.

Bei uns gibt es manchmal ziemlich fiese Busfahrer, die sogar bei Welpen auf nen Maulkorb bestehen. :stupid:

Ich habe angefangen, meinem Hund die Zähne zu putzen, als sie äh. . einen gewissen Geruch entwickelt hatte. Es ist einfach nicht so angenehm, wenn der Hund dir im Vorbeilaufen ne breite Fahne entgegenhaucht. Hunde kriegen genau wie Menschen Karies und Zahnstein.

• :hallo: nun brauche ich noch mal euren rat. der tag X ist ja nun nicht mehr weit... :freude:
    ich habe bislang nebst kuscheligem körbchen und 2 weichen hundedecken nur einen plüschknochen zum kuscheln für meinen wauzi.
    meint ihr das reicht für den anfang?
    also spielzeug usw. habe ich natürlich noch mehr für ihn. ich meine jetzt rein an KUSCHELZEUGS. :wink:

und wenn's noch zu wenig sein sollte: was könnt ihr mir da so empfehlen? wie gesagt, ist ein kleiner hund (mops-mix-welpe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!