Habe ich alles für meinen Welpen???

• Sobald wird der schon gechipt??? Also bei unseren wollte die Tierärztin mit dem chippen warten, bis sie so ziemlich mit dem Wachstum abgeschlossen haben bzw. nicht mehr all zu groß werden können, der Chip wandert ja auch.

Wie war das bei euch allen denn so?

Lg
    Nicole

• Benni ist von der Züchterin gechippt wurden.

Halte ich auch für sinnvoller - man überlege sich wie oft er weglaufen kann, bis er schlussendlich mal Ausgewachsen ist.

• gestern habe ich unseren kleenen wieder gesehen. :love: mensch ist der gewachsen in nur 3 tagen -lach-
    sein mini-schwänzchen ist jetzt auch doppelt so lang und hat den mopsigen 'schwung' bekommen -ggggg :lol:
    und das neueste der kleinen ist, sich bei einer streichelnden hand sofort auf den rücken zu schmeissen.
    nur unser tyler kapiert noch nicht so ganz, dass er dann auch die beine wohlig von sich strecken muss. er liegt dann da wie so'n känguruh! :)

hier noch mal 2 bilder von gestern (schon wieder nicht so scharf -schäm-):

Edit: Bilder gelöscht. Siehe hier.

• ach schade,...
    jetzt hab ich die bilder gar nicht gesehen :(
    das ist ja toll, dass du den kleinen so oft besuchen kannst, dann hast du die chance, seine entwicklung von anfang an mit zuerleben!
    wie habt ihr euch den kleinen denn ausgesucht?
    war es klar, dass du einen rüden möchtest oder habt ihr euch nach ein paar lebenswochen entschieden, nachdem du die kleinen mal besuchen konntest???
    bin gespannt und hoffe auf scharfe bilder (die nicht gelöscht werden) :wink:

liebe grüße, katrin!

• ja, finde ich auch total schade! ich stehe beim thema 'bildbearbeitung' auch noch ganz am anfang. ich kann die fotos leider momentan nicht verkleinern... :(

bei der auswahl unseres tylers war es folgendermaßen:
    die mutter eines bekannten von uns hat sich vor 2 jahren einen dackelwelpen (rauhhaar, fast ganz schwarz mit brauner 'brille', eine hündin) zugelegt.
    schon damals wollte sie sie unbedingt mal von einem mops (ihre freundin hat 2 mopsrüden mit denen sie n bissi züchtet) decken lassen.

vorletztes wochenende waren wir dann zufällig bei meinem bekannten, da zeigte er mir den 3 wochen alten wurf von 'paula'. :freude:

tyler und sein größter bruder waren wach und die anderen 3 schliefen fest aneinandergekuschelt.
    tyler kam zu meiner hand getappst, wollte pföteln und ist dabei natürlich umgefallen und über die decken gekullert! da war es dann um mich geschehen!!!! :love: :love:

wenn tyler ne hündin gewesen wäre, hätte ich sie mir auch ausgesucht. war halt liebe auf den ersten blick, egal ob rüde oder hündin. :wink:

• Zitat

Dazu dann noch Kaffee oder alternativ schwarzen Tee für dich

:loldev:

Ich verkleinere die Bilder immer mit Adobe Photoshop .. :nixweiss:

- Hund beim Finanzamt anmelden
    - Tierarzt für die weiteren Impfungen usw. suchen
    - schonmal Hundeschule suchen
    - Hundepension suchen für den Urlaub, oder Bekannte vorsorglich fragen
    - 1m Führleine
    - Schleppleine
    - Maulkorb für öffentliche Verkehrsmittel
    - Plastewassernapf für Unterwegs
    - Krallenzange
    - Verbandsschuh
    - falls es eine Hündin wird, schonmal vorsorglich Schutzhöschen für die Läufigkeit
    - Hundeshampoo
    - Augenreinigungswasser
    - Zahnbürste
    - Hundezahncreme
    - Bauchtasche oder ähnliches für die Leckerlis
    - vielleicht auch einen Ball, der im Wasser schwimmt

- Lappen
    - Eimer
    - Allzweckreiniger/Desinfektionszeug
    - warme Wintersachen für dich :D :D

Im Zoofachhandel gibt es so dezente schwarze Kottüten, wo man den Kot nicht durchsieht, oder auch biologisch abbaubare Papiertüten mit praktischem "Schieber". :wink:

Ein Sicherheitsgurt oder eine Transportbox für den Hund fürs Auto ist nicht nur vorgeschrieben, sondern verringert auch das Verletzungsrisiko bei einem Unfall.

Ich würde noch vorsorglich ein "Problemhundbuch" empfehlen, daraus kann man auch profilaktisch schon viel lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!