Habe ich alles für meinen Welpen???
-
-
es sind zwar noch 3-4 wochen zeit bis unser moppel zu uns kommt, aber ich habe schon reichlich 'zeugs' für ihn besorgt.
da ich bisher nur mal für 1 jahr einen erwachsenen hund (labrador) in pflege hatte, bin ich noch ein bissi unsicher, was ich für unser 'baby' so alles brauche.
also bis jetzt habe ich:- schlafkörbchen aus fleece (mit rausnehmbaren kissen)
- pappkarton (als schlafbox für den anfang, mit dem schlafkörbchen drin)
- 2 weiche decken
- napfset mit 2 näpfen
- 1 puppy kong
- welpen'geschirr' mit leine
- schmales halsband (für drinnen und zu gewöhnungszwecken)
- eine 2m leine, mehrfach zu verstellen
- snack ball (zum spielen)
- kauseil
- buch 'ratgeber für welpen'
- buch für clickertraining
- clicker und leckerlietasche...und ein kuscheltier will ich noch besorgen.
dann kommt ja noch futter, leckerlies usw. dazu.meint ihr das ist okay für den anfang?
oder was sollte ich noch unbedingt anschaffen bevor unser tyler kommt?
ich freue mich auf eure antworten!!!! :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da fehlen noch Bürsten zur Fellpflege und jede Menge Küchenrolle zur Entsorgung der Hinterlassenschaften in der Wohnung.
Dazu dann noch Kaffee oder alternativ schwarzen Tee für dich
Ansonsten müssteste alles soweit haben.
-
die küchenrollen kommen noch!!!!! -ggggg
kaffee und tee (und zeit und vor allem lust!!!!) habe ich sowieso en masse! :freude:unser baby ist ein mops-mix. brauche ich denn auch für einen so kurzhaarigen hund bürsten?
-
ne zeckenzange,denn bald gehts ja wieder los und dieses jahr solls ja besonders schlimm werden.
hast du schon überlegt ob du klickern willst? -
Jap, bisschen Haare verlieren bis auf ein paar Rassen alle Hunde.
Zum anderen stärkt das Bürsten die Bindung zwischen euch und entspannt den Hund. Irgendwann liegt er dann nur noch auf der Seite, hat die Augen zu und genießt die "Massage".
Am besten du lässt dich im Zoofachgeschäft geraten ... nicht jede Bürste / nicht jeder Kamm ist auch gleich gut für alle Rassen geeignet.
-
-
ja, ich habe schon einen clicker und 'lesematerial' darüber bestellt!
ich habe soooo viel gutes über die 'clicker-methode' gehört!!! kennst du dich damit aus und kannst du die empfehlen?edit: ah ja!!! danke für den tipp!!!! massieren, kuscheln und ähnliches ist immer gut!!!! ich werde mich gleich mal nach ner guten bürste umkucken!
bürste ist besser, nicht? kamm ist ja n bissi schwierig für so kurzes fell... -
habe das gerade auf meinem thread geschrieben, mache es noch hier rein, dass du es auch liest!
hi brinisan,
bekommen die kleine voraussichtlich am osterwochenende
also wahrscheinlich eine woche nach dem du deinen bekommst?
sind also in ner ähnlichen situation meine wird (schon erwähnt) ein labradoodle.
habe gerade auch deinen thread gelesen ("habe ich alles für meinen welpen")
wir werden wohl noch häufig gegenseitig profitieren von unseren threads!
bin gespannt wie es uns ergeht mit den kleinen - ist doch unglaublich aufregend!Liebe Grüße, Katrin!
-
Könnte ich dir jetzt gar nicht mit Sicherheit sagen.
Ich kann dir sagen das wir von einer groben Entwirrungsstriegel zu einer Hundebürste und Schlussendlich zu einem Hundekamm vorabreiten.
-
du hast einen goldie, oder bennis-world?
ist zwar auch nicht soooo 'wollig', aber unserer wird ja noch viel kürzeres fell haben. bzw. HAT er. kann ja aber noch sein, dass er n bissi was von seiner rauhaardackelmama 'vererbt' bekommt, wenn er älter wird. -
Wie gesagt, lass ich dich in einem Laden beraten was das sinnvollste für deinen Hund wäre.
Wobei ne Bürste und ein Kamm eh mit drin sein müssen.
Bürste einfach um den Dreck den der Hund unweigerlich am Körper hat nach dem Gassi gehen - einfach rauszubürsten.
Ein Kamm dürfte ja auch selbstverständlich sein, auch kurze Haare können zusammenkleben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!