Crashkurs Autofahren

  • Keine Ahnung, ob das seine Wirkung verliert, aber DAP Spray wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich würds einfach mal testen.

  • Das DAP gibt es wohl nicht mehr, heißt jetzt Adaptil. Bei uns gibt es das auch im Futterhaus.

  • Normal baut man sowas im 5 Minuten Takt auf !

    Wenn der Hund Probleme mit dem Autofahren hat, ja, dann kann man das im 5-Minuten-Takt machen. Ansonsten einfach den Hund ins Auto packen und los. Bei keinem unserer Hunde haben wir das jemals im 5-Minuten-Takt aufgebaut. Und keiner hatte je ein Problem mit dem Autofahren. Kommt also schon auf den Hund an. So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich.

  • Bei meinen ganzen Hunden hab ich es immer langsam aufgebaut . Lieber langsam aufbauen und nichts riskieren als gleich den Hund 4 Stunden in eine Box quetschen .

    Ist ein bisschen OT, aber wie hast du die denn vom Züchter abgeholt, wenn du das Autofahren so langsam geübt hast?

  • Ich spreche jetzt von einer Box , nicht vom allgemeinen Auto fahren ! Ich ging jetzt davon aus , das der Hund in einer Box Auto fährt und dann sollte das nicht von heute auf morgen passieren . War vielleicht auch etwas OT !

  • Ich spreche jetzt von einer Box , nicht vom allgemeinen Auto fahren ! Ich ging jetzt davon aus , das der Hund in einer Box Auto fährt und dann sollte das nicht von heute auf morgen passieren . War vielleicht auch etwas OT !

    Laut Eingangspost passt eine Box nicht ins Auto. Dass eine Box langsam aufgebaut werden sollte, ist kein Geheimnis.

    Newton musst direkt 500km Autofahren nachdem ich ihn bei den Züchtern abgeholt hatte. Bis ich die Box aufgebaut hatte, fuhr er angeschnallt auf dem Rücksitz. Ging ohne Probleme, wie gesagt.

  • wie gesagt, für mich ist das problem auch neu. fast alle meine hunde habe ich über eine längere strecke mit dem auto abgeholt. ohne probleme.

    den pflegi übrigens auch. er kam mit einen tiertransport fahrend und als ich ihn abholte, waren wir auch 100 km im auto unterwegs. ohne probleme. grundsätzlich kennt/kann er das also schon, autofahren ist nicht wirklich neu für ihn.

  • Du könntest Reisetabletten geben. Die wirken beruhigend und machen müde. Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht des Hundes.
    Dazu noch die Bachblüten.

    Du fährst alleine oder? Könntest du den Hund im Fussraum irgendwie fixieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!