Wie stark soll meinen dominanten HUnd dominieren?

  • Hey Leute. Cool down.. :)
    Richtig: Spielplatz. Ja, ich übe auf einem anderen Platz.
    Manchmal habe ich es jedoch auch ein wenig auf dem Spielplatz getan :)
    Ja, ich habe auch das GEfühl man sollte sich mehr austauschen. Manchmal gar nicht so leicht, weil alle so in ihren Welten herumschwirren...


    Schöne Grüß!

  • Zitat

    Ich dachte, es ist ein Hundespielplatz, kein Übungsplatz...


    Dann hab ich das wohl falsch gelesen. Aber dann bist du ja erst recht nicht darauf angewiesen, dort andauernd hinzugehen. Mein Hund fühlt sich auf solchen Plätzen auch nicht sonderlich wohl. Sie sind klein und halt begrenzt, und es kommen nun mal meistens solche Leute hin, die ihre Hunde woanders nicht laufen lassen können, WEIL sie sie eben nicht unter Kontrolle haben in einem nicht eingezäunten Gebiet. Ich meine mit solchen Hunden und Haltern ist Stress doch vorprogrammiert.

  • Thanks Alina.
    Ja, Spaß ist es wirklich nicht so richtig. Ich habe immer dieses komishce schlechte Gewisen, wenn ich nicht hingehe, weil ich direkt neben einem wohne und auch immer ein paar Leute kenne, die dort rumhängen.
    Komisch, dass Menschen sich immer so einen Kopf machen müssen! Aber es tut echt gut sich mal mit ein paar guten Hundeleuten über seine Probleme auszutauschen!!!
    War ja auch echt ein schöne runde Antwortkette, die so entstanden ist...
    Nice to have you!!
    und Grünanlagen :)...

  • sehe gerade das du ja auch aus Berlin bist. Wo gehst du denn da hin?


    Ich halte solche "Hundespielplätze", wo die Hunde mehr oder weniger machen können was sie wollen, für tödlich. Da lernen die Hunde mit Sicherheit nicht sich in ihrer Umwelt angepasst zu verhalten. Das hacke ich unter Kaffeeklatsch ab.


    Besser sind Spaziergänge wo mehrere Hunde sind und man sich weiterbewegen kann, also auch aus der Situation raus gehen kann. Da lernen Hunde wenigstens etwas.

  • Hey Angelika!


    "Mein" Hundespielplatz ist in der Revalerstr. in Friedrichshain. Es gibt dort auch noch ein paar mehr nutzbare Flächen. Und Laufen geht immer gut im Treptower Park. Bist Du auch hier aus der Ecke?
    Gruß!

  • nö bin aus Lichtenrade. Bei uns gibt es solche Flächen nicht (haben hier die Felder fast vor der Tür). In Neukölln hatte ich mal einen eingezäunten Platz gesehen, da stand "Hundesauslauf" drann.
    War aber ziemlich klein und könnte mir vorstellen das dann Streß vorprogrammiert ist, besonders wenn da ein neuer Hund zukommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!