Fleck in der Iris

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fleck in der Iris* Dort wird jeder fündig!

• Irgendwie geht mir grad so viel durch den Kopf.

Anfang August waren mir bei Linus vergrößerte Lymphknoten in den Kniekehlen aufgefallen.
      Dass es Lymphknoten sind, wusste ich nicht, ich dachte es wären die Muskeln und es würde mit dem Wachstum zusammenhängen.

Nachdem das Blutbild in Ordnung war, habe ich einen Knoten biopsieren lassen, was ohne Befund war.
      Nachzulesen hier: Geschwollene Lymphknoten - BB oB

Nun hab ich gerade eben nochmal die Lymphknoten abgetastet.
      Der Knoten in der Kniekehle rechts ist vergrößert.
      In der Leiste ebenfalls rechts.
      Am Ellenbogen und an der Schnauze links - wenn ich richtig getastet habe.

Ich denke ich werde morgen zu meinem Haus TA fahren und ein BB und ein Übersichtsröntgen machen lassen.
      Sollte das Melanom doch schon gestreut haben, sollte man dies ja hoffentlich auf einem Röntgenbild sehen - oder denke ich falsch?

So ein verdammter Mist!

• Da die Lymphknoten schon vor dem Melanom geschwollen waren, glaube ich eigentlich nicht, das das zusammen hängt. Angeblich metastasieren speziell Melanome der Iris doch erst sehr spät, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? Bin mir ziemlich sicher, das so gelesen zu haben. Man möge mich korrigieren. Kann mir kaum vorstellen, dass das metastasiert, bevor es überhaupt erkennbar war. Außerdem hätte dann doch bei der Biopsie was gefunden werden müssen? Habe aber keine tiermedizinischen Hintergrund (Irismelanom ist eine der wenigen Krankheiten, die meine letzte Hündin NICHT hatte.)

Ich persönlich würde erstmal am Auge dran bleiben und der behandelnden Tierärztin noch mal das mit den Lymphknoten schildern, was sie davon hält. Wenn du nicht gleich einen Termin bekommst, frag doch mal, ob sie dich zurück rufen kann, dass ihr das kurz mal am Telefon besprecht.

Ich drücke weiter die Daumen. So'n Sch...

• mach dich nicht verrückt! Grundsätzlich finde ich es allerdings nicht verkehrt ein BB machen zu lassen.

Wenn es dich beruhigt, dann lass ihn röntgen...
      Wäre da aber nicht im ersten Stepp eine Sono besser? Zumindest ist sie schonender.

• Wegen Übersichtsröntgen und BB warte ich nun mal noch eine Antwort von @TrueType ab.

Ironischerweise sind mir nun mit dem Handy ansatzweise brauchbare Bilder gelungen.
      Die werd ich nun auch gleich der Ärztin per Mail zukommen lassen.

Das dichte dunkle wird nun wieder größer....

• Die TÄ hat schon geantwortet und sagt dass auf Grund der Fotos ich auf jeden Fall den Termin zur Kontrolle vorverlegen soll.

So ein Mist, ich hatte gehofft sie sagt, nee is normal. :-/

• Ja, ich werde sobald wie möglich meine Koffer wieder packen (die noch gar nicht richtig ausgepackt sind ;) )

Oh man, ich hab gestern noch ein paar Fachbücher und eine Dissertation über das Melanom beim Hund gelesen.
      Da steht durchschnittsalter ist 10 JAHRE (meine Mitbewohnerin sagte Linus daraufhin dass er noch nichtmal 10 MONATE wäre, er hätte sich verrechnet ;) ) und dass es mit einmal lasern gut wäre. *gnarf*

Ich meine, das Lasern ist nun gerade mal erst 3 Wochen her!
      Ich kann doch den kleinen Knödel nicht alle 4 Wochen in Narkose legen lassen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!