Handschuhe für den Winter

• Ich bin auf der suche nach Handschuhe für den Winter.

Unser Rüde läuft zu 95% nur an der Schlepp. Es kann also passieren das sie mir mal durch die Hand rutscht oder ich reingreifen muss, wenn der Herr mal losrennt.
    Deswegen müssen die Handschuhe in den Handflächen und oder Fingern robust sein. Am besten sollten sie dort Leder oder etwas anderes stabiles haben.
    Sie sollten auch nicht so steif sein und natürlich warm.

Kennt ihr solche Handschuhe? Was habt ihr für Handschuhe für den Winter? Habt ihr eine Idee?

Lg
    Sacco

• Ich brauch zwar solche Handschuhe nicht, aber ich weiß, dass es wasserdichte, gefütterte, und in der Handfläche verstärkte Handschuhe für Bauarbeiter gibt. Vllt. findest du daher im Baumarkt geeignete Handschuhe.

• Unter den Reitsportlern solltest du auch fündig werden.
    Bin gerade selber auf der Suche, für Ausritte im Winter.

Werde demnächst mal zum Kr**er gehen und dort schauen. Wenn du bis dahin noch nichts hast, gebe ich Bescheid ;)

• Ich habe zum Reiten Handschuhe von Röckl. Die sind nicht klobig, dass mag ich nämlich beim Reiten überhaupt nicht. Dennoch sind sie angenehm warm. Kann ich sehr empfehlen

• Ich habe auch zum reiten Handschuhe von Röckl.

Für den Winter ( auch Röckel) habe ich tolle leichte ( ich meine aus Neopren oder so etwas ähnliches), warme und nicht klobige Handschuhe zum reiten.
    Die haben aber nur in den Handflächen/ an den Fingern so eine Art Gummi oder Silikon.

Da weiß ich jetzt schon, dass die nach 3 Monaten oder spätestens nach dem Winter kaputt sind.

Ich habe ab Frühjahr meine Handschuhe zum reiten ( auch von Röckel) auch für das Spazieren mit unseren Hunden benutzt. Die waren nach ca 3-4 Monaten kaputt.

Danach habe ich meine alten Segelhandschuhe aus Leder genommen. An einer ganz kleinen Stelle ist ein Handschuhe leicht eingerissen. Aber da an der Stelle das Leder doppelt ist, ist es nicht schlimm.

Die Segelhandschuhe kann ich leider nicht im Winter benutzen.

@RafiLe1985 : Die sehen echt gut aus. Leider haben die auch nur Gummi in den Handflächen. Das wird bei uns leider nicht lange halten.

@ChatSauvagee : Wenn du mir bescheid geben könntest, wäre das echt super. Vielen Dank.

Lg
    Sacco

• Habe mir genau die gleichen Wolfskin Handschuhe gekauft/bestellt. Die Kindervariante, Größe 152.
    In normalen Handschuhen habe ich auch Größe xs.
    Bisher hatte ich immer Fleece Handschuhe von Wolfskin in xs, die sind von innen auch verstärkt und passen sehr gut. Wenn es zu kalt wurde habe ich die Wolfskin Thermo Fäustlinge (Gr.152) noch darüber gezogen.
    Für Amy habe ich dann immer eine Retriever Leine aus Leder. Dann entfällt der friemelkram mit den Haken und Karabinern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!