Das 1. Mal Heiß werden....

  • Halloooo :winken:
    also mein Bordermädchen Kyra ist jetzt 9 Monate alt!!
    Meine Frage ist jetzt, wann ich mit der ersten Läufigkeit rechnen kann?!
    Vorgestern war sie ganz pampig daruf, hatte keine Lust zu spielen und zu rennen - da hab ich mich shcon gedacht: Hoppla, da ist ja jemand launisch xD
    Naja jetzt würde ich gerne wissen, ab wann eure Hündinnen das 1. mal heiß geworden sind, wie ihr das gemerkt habt und auf was man dann achten muss?
    in der hundeschule hat jemand mal gesagt, dass man ein paar tropfen aofelessig in das trinkwasser mischen sollte, damit die rüden nihct so an die hündin gehn...stimmt das?
    Hiiiilfe ich brauche eure Tips=)


    danke im Voraus,


    vany und Kyra :)

  • Ghost ist seit heute mit 11 1/2 Monaten das erste Mal läufig geworden! Sie hatte kurz vorher immermal so Phasen, in denen sie super anhänglich war und ständig kuscheln wollte! Außerdem musste sie häufiger Pipi als normal! Und "Hinten" ist s n bißchen dicker geworden und sie will sich seit zwei Tagen nicht mehr so gerne am Hinterteil anfassen lassen!

  • Hallöchen


    Das mit dem Apfelessig war mir neu, das die Mädels mehr Urin absetzen wusste ich :freude:
    Uns steht es ja auch noch in Haus bin mal gespannt wanns soweit ist :wink:


    Werde dieses Thema *heiß* verfolgen :freude:


    :blume: LG Leo`

  • Layla war erst mit 14 Monaten das erste mal heiß...aber ok,Spätzünder halt :lol: .Gemerkt habe ich es in erster Linie an Cox.Er war immer mehr interessiert an ihr und spielte auch vermehrt mit ihr.Zudem fing Layla häufiger an sich zu lecken.Auch das Pipi machen (markieren) häufte sich.Und ca. 4 Wochen nach den ersten heftigen Anzeichen war es dann soweit.Die Mumu war angeschwollen und die Läufigkeit begann :freude: .


    Das mit dem Apfelessig habe ich noch nie gehört.Glaube aber nicht,dass sowas was bringt.

  • Hallöle,


    ich denke, ihr werdet es merken wenn es soweit ist, die Schwellung ist unübersehbar.Guck es dir mal genau im Normalzustand an, dann haste den besten Vergleich


    LG

  • Meine Niki wurde jetzt im Februar mit 9 Monaten das erste Mal "heiß".


    An ihrem Verhalten hatte sich nicht viel geändert. Sie war auch nicht launig. Hat sich logischerweise viel hinten geleckt. Und ich durfte auch immer schön die Blutflecken vom Fußboden wegwischen...

  • Meine Hündin wurde auch erst mit 1 1/5 Jahren das erste Mal heiß.
    Gemerkt habe ich es an den Bluttropfen die irgendwann auf dem Fussboden waren - noch nicht mal an meinem Rüden.


    Meine Hündin wurde schmusiger und die Pussy schwoll auf überdimensionale Größe an! :lol:


    Mit dem Apfelessig ist meiner Meinung nach Schwachsinn - ebenso die "tollen" Sprays die man im Tierladen bekommt - die nützen rein gar nichts und da kannste sie auch gleich Gurken kauen lassen, hat den gleichen Effekt!

  • Meine Amy wurde das erste mal mit knapp ein Jahr läufig. Es fing damit an das sie viel am Markieren war und gefressen hat sie auch für zwei. Ausserdem war Amy in dieser Zeit auch sehr zickig.


    Das mit dem Apfelessig ist meiner Meinung nach nur ein Ammenmärchen.
    Da hilft nur gut aufpassen. :shock:

  • hallooo=)


    danke für die ganzen antworten!!


    Kyra wurde gestern heiß...hehe


    ist echt spannend zu sehen wie schmusig sie dann wurde und so weiter :lol:


    bis dann :winken:


    vany und Kyra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!