Hilfe , mein Welpi hat mich i. d Nase gebissen.
-
-
Ich habe auch den Eindruck, Dein Hund ist in der Entwicklung schon weiter als Du meinst bzw. Du hinkst hinterher.
Der ist fast 5 Monate alt, mit ca. 1 bis 1,5 Jahr(en) ist so ein kleiner Hund so gut wie fertig.
Klar, geht die Vorpubertät/Pubertät/Adoleszenz bald schon los.
Beißhemmung sollte er in dem Alter schon lange von Dir gelernt haben, das lernt er nicht, wenn andere Hunde ihn zurück beißen.
Was ist denn Dein Plan für die Erziehung überhaupt?
Was soll er leisten können, was muss er lernen, was kann er schon, wo steht ihr erziehungstechnisch gerade?Alleinebleiben lernen sollte er auch, selbst wenn Du den ganzen Tag um ihn rum schwirrst. Du wirst ja auch mal weg müssen.
Was machst Du denn mit Deiner Trainerin genau?
Irgendwie ist an Deiner ganzen Geschichte kein roter Faden zu erkennen und vor allem kein Verständnis für das, was ein Hund ist und was Dein Erziehungsauftrag ist.
Ich denke, da solltest Du Dich wirklich mal noch etwas mehr mit der Thematik beschäftigen und mal ein paar Bücher lesen zum Thema: wie lernt ein Hund, wie denkt ein Hund, wie ist die hundliche Körpersprache usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe , mein Welpi hat mich i. d Nase gebissen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
habe nur kurz überflogen... Ein 23 Wochen alter Hund ist kein Welpe mehr sondern ein fast 6 Monate alter Junghund, der in guten zwei Monaten ausgewachsen sein wird... Da würde ich jetzt schleunigst zusehen, dass er die Beißhemmung lernt und bis dahin eben meine Nase von ihm fernhalten...
Gruß,
Rafaela -
ich stimme euch zu , etwas hat ihm nicht gepasst
Es muss nicht zwingend so sein, dass deinem Hund "etwas nicht passte".
Junge Hunde drehen manchmal auf und wenn du noch deine Nase hinhälst, verleitet es den Burschen, mal zu hineinschnappen.Er ist ein Hund , so wird er auch behandelt ..
Das glaube ich dir, aber verabschiede dich von den Gedanken, dass ein Hund wie ein Mensch etwas versteht, geschweige denn, dass er so handelt.
Dieses Vorkommnis solltest du ganz schnell wieder vergessen, ich bin mir fast sicher, dass es aus Eifer im Gefecht geschah, kein Grund zur ernsthaften Sorge.
LG Themis
-
Ich würde das überhaupt nicht überbewerten. Unser Welpi hüpft in einem sehr begeisterten Moment auch mal nach oben und versucht, das Gesicht abzuschlecken. Oder eben auch wie in die Hände mal vorsichtig mit dem Maul das Gesicht zu erkunden. Weil es schnell gehen muss, langt er daneben und erwischt die Nase oder was anderes etwas unsanft. Hier noch nie passiert, weil wir halt aufpassen. Aber möglich wärs...
Lerneffekt gibt's hier nur für Frauchen: nicht so nah ran gehen und mit dem Hochspringen rechnen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!