Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Frage zum Dreame L40

Hat jemand die günstigen NoName Produkte gekauft? Also Filter, Ersatzbürste, Ersatz Schmutzsack? Taugt das was?

Hab zwar einen l10ultra, aber ich habe so ein megapack nachgemachtes Zubehör gekauft. Merke keinen unterschied.

• Frage zum Dreame L40

Hat jemand die günstigen NoName Produkte gekauft? Also Filter, Ersatzbürste, Ersatz Schmutzsack? Taugt das was?

Ich habe keinen Dreame sondern einen Deebot, aber ich kaufe immer die Noname-Ersatzprodukte.

• Mein iRobot i3 hat leider seinen Geist aufgegeben. Da ein Ersatzteil auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist und ich eine Wertgarantie abgeschlossen hatte, kann ich mir jetzt in dem Laden, in dem ich den iRobot damals gekauft hatte, einen neuen Saugroboter kaufen. Der iRobot i3 ist 9,25 cm hoch und kommt damit unter meine Treppe, meinen Couchtisch und einen Schrank. Also sollte der neue Saugroboter auch nicht höher sein und möglichst keine Kamera-Überwachung haben. Das ist mir irgendwie suspekt.
    In besagtem Laden gibt es gerade den iRobot Roomba Combo i5 im Angebot. Hat jemand hier dieses Modell oder kann mir erklären, wie Saugen und Wischen in einem Durchgang funktioniert? Hier wohnt eine stark haarende Stockhaar-DSH, die von den Gassigängen auch immer viel Sand mit reinschleppt. Eigentlich möchte ich nur einen reinen Saugroboter, aber der Aktionspreis lockt mich gerade.

• Letzte Woche kam jemand zu Besuch, um den Dreame zu bestaunen.

Früher kamen die Leute wegen mir (zumindest taten sie so xD )

Dann kamen sie wegen den Hunden.

:lol:

Sie hat ihn sich direkt gekauft.

Gestern ein Telefonat von jemand anderem, wegen dem Dreame.

Früher riefen die Leute an, um mit mir zu quatschen....

:lol:

• Hat hier jemand einen Akku Staubsauger von Kärcher?

Ich suche Erfahrungsberichte.

Wie saugstark ist er, wie lange hält der Akku?

Von den Anforderungen her wäre er genau richtig, aber wenn es dann nicht funktioniert, habe ich 300,- Euro rausgeschmissen.

• Mein Deebot spinnt rum. Nach nur 3 Monaten :skeptisch2:

Gestern hab ich die ganze Zeit die Fehlermeldung bekommen, dass die Antriebsräder blockiert sind. Heute ist es angeblich die Hauptbürste. Ich hab alles auseinander gemacht was ich nur konnte und auch alles sauber gemacht, inkl neuer Filter, neue Bürsten rein… nichts da. Wenn er los fährt macht er ganz seltsame Geräusche bis er stehen bleibt und die nächste Fehlermeldung kommt.

Ich bin dezent sauer… bin gespannt was der Kundenservice sagt.

• Aus gegebenem Anlass brauche ich mal eure Hilfe.

Habt ihr Empfehlungen für einen neuen Staubsager (mit Kabel, kein Aku) der besonders mit Hundehaaren auf Teppichen klar kommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!