Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Das ist dann der Punkt an dem ich auch mal sagen muss: übertrieben! ;-)
Ah, neee... kann es das geben?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gehöre eher zu denen die sich in clinisch sauber geputzten Haushalten nicht trauen sich zu bewegen. Da ist das weiße Sofa und der weiße Teppich, da ist mir jeder Krümel peinlich oder die Frau des Hauses kommt gleich mit dem Staubwedel. Ich fühle mich dann einfach nicht wohl, genauso wenig wenn es wirklich dreckig und speckig wäre.
Ich wohne auf dem Land, die Hunde können raus und rein wie sie wollen, wir tragen Dreck mit den Gummistiefeln rein, wir arbeiten hier, wir leben hier. Ich habe ein langhaariges Fellmonster und ein kurzhaariges Haarmonster - die Haare finden sich selbst bei mir auf Arbeit, wo keiner der Hunde jemals war - wie soll dann die Wohnung haarfrei sein. Wenn wie jetzt die Felder abgemäht werden staubt hier alles ein, genau wenn andere Feldarbeiten gemacht werden, die Lindenblüten fliegen bald ins Haus usw usw usw. Und natürlich wird jeden Tag ein wenig geputzt, aber wenn alles wirklich perfekt sein sollte bräuchte ich jeden Tag 2-3 Stunden, schon alleine saugen braucht mindestens 30 Minuten. Ich denke es kommt daher auf darauf an wie man lebt. Früher meine 1 Zimmer Wohnung war fix geputzt, das 100 Jahre alte Haus halt nicht. Ich finde da gibt es kein gut oder schlecht, jeder wie er es mag .Staubsauger haben wir schon so viele ausprobiert, an den langen flauschigen Haaren meiner Hündin ist bisher jeder verzweifelt. Gut helfen auf Teppich Haarbürsten oder ein angefeuchteter Gartenhandschuh.
-
Wer putzt denn täglich Fenster?
Bin ja schon pingelig, aber so schlimm ist es doch noch nicht!
-
Ich finde da gibt es kein gut oder schlecht, jeder wie er es mag .
Jo - nur seltsam, wie giftig manch einer bei dem Thema reagiert

-
Ich finde den Beitrag nicht mehr
...es war -glaube ich- auch kein richtiges "all inclusive" Fenster putzen gemeint, sondern son "Hunde-Fingerspuren-wischiwaschi", verstehe
ich sogar
aber hier wäre das an den neuralgischen Punkten vergebene Liebesmüh.
ich bewundere komplett saubere Fensterflächen, echt, aber wird es hier nie geben, weil es so sinnlos ist..vielleicht wenn die Knirpse mal groß sind....und irgendwie sind Fingerspuren auch putzig...irgendwie...Neben der Haustür sind bei uns so schöne Glasfronten in kleinen Holzfensterrahmen....die Katzen lieben es daran zu "klopfen"....da sind immer Pfotenabdrücke, immer!
Selbst Frisch geputzt, hält das keine fünf Minuten....Katzen sind furchtbar.
Die warten förmlich drauf...
...und was die Miezen nicht "regeln", schaffen die Menschenzwerge. -
-
Ich fühl mich bei meinen Schwiegereltern, die ich eigentlich sehr mag, immer unwohl. Alles, aber wirklich ALLES ist weiß, von der Ledercouch, über den Fußboden bis zur Einrichtung...echt alles. Dass man dort nicht schneeblind wird ist alles.
Dort könnt ich nicht wohnen. Wehe es liegt kein Untersetzer unterm Glas und auf die Couch darf man sich nicht direkt setzen, es muss immer ne Schondecke zwischen Hintern und Leder. Mit den Schuhen darf man keinen Schritt rein. Wenn Schwiegervater verdreckt von der Gartenarbeit oder vom Radfahren kommt, muss er unten im Gästezimmer im Keller duschen, damit er nicht durchs Haus läuft.
Klar, jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber es hat schon n Grund, weshalb mein Mann mit 17 daheim auszog.
Was ich sympathisch / seltsam finde: Emmas schwarze Haare stören SchwieMu nicht, dafür liebt sie ihren Enkelhund zu sehr!

-
Nachdem ich den Thread überflogen hab, die letzten Seiten gelesen hab, bin ich erstmal ins Bad und habe zumindest die Sanitätgegenstände geputzt ^^ War ne Sache von 5min, da es ja nicht dreckig war, nur staubig.
Ich finde feuchte Putzsachen auch suuuuper eklig. So wie eben: Da hängt dann ein Hundehaar oder eines von meinen auf dem feuchten Toilettenrand und geht einfach nicht weg. Wenn mans dann mal weg hat, hängts im Lappen. Und dann das Auswaschen und -wringen mit dem Staub geht kaum, irgendwas hängt immer noch drin und an den Fingern und wäh

Wischer hab ich deswegen schon den Picobello. Den muss ich nicht anfassen. Bei Treppen geht das leider nicht, da muss ich Gummihandschuhe anziehen (sollte ich allgemein öfter machen, aber man möchte auch nicht für jedes Mal Waschbecken durchwischen Gummihandschuhe anziehen).
Ich putze in dieser Wohnung sowieso mega ungern. Ich hab inzwischen echt einen Hass auf die Wohnung und demenstprechend habe ich auch keine Lust gründlich sauber zu machen. 3 Zimmer auf 3 Etagen sind aber auch echt nervig.
Ich freu mich so unbändig auf die neue Wohnung. Ist zwar auch wieder klein, es wird viel rumstehen, aber alles auf einer Ebene. Da muss ich nicht ausm Dachgeschoss 2 Stockwerke runter laufen, wenn ich den Putzlappen auswaschen muss.Mal sehen, ob ich dann auch mal Fenster putze

-
Jo - nur seltsam, wie giftig manch einer bei dem Thema reagiert

Vielleicht liegt das daran, dass einem hinter vorgehaltener Hand ein DRECKIGER Haushalt unterstellt wird.
-
Vielleicht liegt das daran, dass einem hinter vorgehaltener Hand ein DRECKIGER Haushalt unterstellt wird.
Kann Dir doch egal sein, solange Du Dich wohl fühlst?!
-
Für tgl Schmutz und Hundehaare auf Teppich und glatten Böden bin ich Retro.
Teppichkehrer. Den Älteren sagt das vielleicht noch was:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!