Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Hat jemand von euch einen Tipp für ein handelsübliches Reinigungsmittel, was nicht schäumt? Hab keine Lust das überteuerte Zeug von Bissell zu bestellen…

Kennst du den "Universal Reiniger Orange" von Frosch? Schäumt sehr wenig, ich nehm den auch für den Bissel. Nicht so viel, wie auf dem Wassertank für die Füllhöhe des Reinigungsmittels angegeben ist, lieber nur ein kleines bisschen auf den ganzen Wassertank – aber das klappt prima. :smile:

• Wir haben seit neuestem einen Xiaomi G10 plus Akkusauger :smiling_face_with_hearts:

Ich bin schwer begeistert. Wesentlich günstiger als ein Dyson, ohne Beutel und leicht und einfach zu führen. Durch das Gelenk vorn an der Kehrmaschine kommt man überall hin und er ist superschnell geholt, gesaugt und wieder aufgeräumt.

Super, danke! Den schaue ich mir an! Und wie ist das mit dem Filter, wie oft und gründlich musst du den reinigen?

Die Luftfilter muss man halt ab und an ausklopfen, den Behälter selbst kann man mit einem Daumendruck entleeren überm Mülleimer ohne was anfassen zu müssen, ich mach das circa jedes zweite Mal saugen.

Gibt auch Videos auf Youtube mit Vergleich Xiaomi versus Dyson und Xiaomi G9 versus G 10, die fand ich sehr aufschlussreich.

• Hat jemand von euch einen Tipp für ein handelsübliches Reinigungsmittel, was nicht schäumt? Hab keine Lust das überteuerte Zeug von Bissell zu bestellen…aber alle Reiniger die ich bisher gestestet habe, schäumen echt so stark, so dass der Schmutzwasser-Behälter ruckzuck „voll“ ist, durch den starken Schaum und auch der Boden schlierig ist von der Schaumschicht.

Ich nutze im Tineco auch den Orangenreiniger von Frosch in niedriger Dosierung.

• Jetzt bin ich nach ein bisschen quer lesen auf den Buture gekommen. Wie ist das mit dem Filter? Wie oft und wie gründlich muss man den den bei Beutellosen reinigen? Reicht da bisschen abklopfen oder muss das jedes Mal das volle Programm sein?

Ich klopf den bei jedem leeren gründlich aus und geh ab und an mit nem Druckluftreiniger drüber, reicht!

• Soo… der Auszug steht an. Und damit auch die Frage des Staubsaugers. Bisher hab ich mich mit einem uralten Kasten Staubsauger dingens gequält, jetzt hätte ich gerne einen ohne Kasten und ohne Beutel. Ich hab da was vom Dyson V8 im Kopf, wäre das immernoch die aktuelle Empfehlung?

Wir haben seit neuestem einen Xiaomi G10 plus Akkusauger :smiling_face_with_hearts:

Ich bin schwer begeistert. Wesentlich günstiger als ein Dyson, ohne Beutel und leicht und einfach zu führen. Durch das Gelenk vorn an der Kehrmaschine kommt man überall hin und er ist superschnell geholt, gesaugt und wieder aufgeräumt.

Den habe ich auch. Und das Ding taugt meiner Meinung nach gar nichts. Habe mich nur geärgert, weil er echt kaum gesaugt hat. Das einzige Gute an dem Ding ist diese kleine Düse, super für Sofa oder so. Habe mir jetzt am Black Friday einen Dyson V15 Detect geholt. Und sorry, aber das sind Welten. Der Dyson ist bisher echt sein Geld wert.

• Wir haben seit neuestem einen Xiaomi G10 plus Akkusauger :smiling_face_with_hearts:

Den habe ich auch. Und das Ding taugt meiner Meinung nach gar nichts. Habe mich nur geärgert, weil er echt kaum gesaugt hat. Das einzige Gute an dem Ding ist diese kleine Düse, super für Sofa oder so. Habe mir jetzt am Black Friday einen Dyson V15 Detect geholt. Und sorry, aber das sind Welten. Der Dyson ist bisher echt sein Geld wert.

So unterschiedlich ist das :ka:

Ich muss aber dazu sagen, dass hier ein Hund wohnt, der nicht haart und ich keine hochfloorigen Teppiche hab. Wie gesagt, ich bin super zufrieden und die Saugstärke kann man eh variieren..

Vorher hatte ich einen Vorwerk Kobold, aber der war einfach so schwer und das blöde Kabel hat mich auch total genervt, weil das immer im Weg war.

• DerFrechdax

Ich weiss, dass man die Saugstärke variieren kann :winking_face: Kann man beim Dyson auch. Wie gesagt, ich habe hier den direkten Vergleich. Und wenn ich, wie Connalab einen Labrador hätte, dann käme für mich, vorausgesetzt es muss ein Akkusauger sein, der Dyson ins Haus. Oder halt ein klassischer Schlittensauger, die haben einfach mehr Power.

• DerFrechdax

Ich weiss, dass man die Saugstärke variieren kann :winking_face: Kann man beim Dyson auch. Wie gesagt, ich habe hier den direkten Vergleich. Und wenn ich, wie Connalab einen Labrador hätte, dann käme für mich, vorausgesetzt es muss ein Akkusauger sein, der Dyson ins Haus. Oder halt ein klassischer Schlittensauger, die haben einfach mehr Power.

Jeder wie er mag :ka: ist halt auch ein finanzieller Unterschied. Uns taugt er, zumal es ein Geschenk war ;)

• Ich hätte da auch mal eine Frage: Hat hier jemand den ultimativen Tipp für einen maschinenwaschbaren Sofaüberwurf, der möglichst auch keinen Dreck durchlässt? Schönheit ist verhandelbar, ich will nur irgendwas was ich einfach im Fall der Fälle unkompliziert in die Waschmaschine stecken kann. Ich hatte mir heute einen Nasssauger ausgeborgt und eine Sofaputzaktion durchführen müssen, und um ehrlich zu sein, war das jetzt echt keine Erfahrung, die ich öfters wiederholen möchte.

Ich fahr 2-stufig. Drunter geht bei mir z.B. ein 140er Spannbettlaken (ich find keine dichtgewebten Leinentücher ohne Spanngummi, die halbwegs bezahlbar sind, daher diese als meine 2. Wahl) und über den anderen Schenkel vom Ecksofa liegt ein zweckentfremdeter Bettdeckenbezug (ich glaub so 1,80x 2,20 oder so), den ich aus Spanien mitgebracht hab. Das ist ein offener Bezug, kein Reißverschluss oder Knöpfe. Und als zweite Lage, also obendrauf, dünne Wolldecken. Aus einem Stück wäre mir lieber, aber dazu müsste ich mich ja mal für etwas entscheiden.

• Ich hätte da auch mal eine Frage: Hat hier jemand den ultimativen Tipp für einen maschinenwaschbaren Sofaüberwurf, der möglichst auch keinen Dreck durchlässt? Schönheit ist verhandelbar, ich will nur irgendwas was ich einfach im Fall der Fälle unkompliziert in die Waschmaschine stecken kann. Ich hatte mir heute einen Nasssauger ausgeborgt und eine Sofaputzaktion durchführen müssen, und um ehrlich zu sein, war das jetzt echt keine Erfahrung, die ich öfters wiederholen möchte.

Ich fahr 2-stufig. Drunter geht bei mir z.B. ein 140er Spannbettlaken (ich find keine dichtgewebten Leinentücher ohne Spanngummi, die halbwegs bezahlbar sind, daher diese als meine 2. Wahl) und über den anderen Schenkel vom Ecksofa liegt ein zweckentfremdeter Bettdeckenbezug (ich glaub so 1,80x 2,20 oder so), den ich aus Spanien mitgebracht hab. Das ist ein offener Bezug, kein Reißverschluss oder Knöpfe. Und als zweite Lage, also obendrauf, dünne Wolldecken. Aus einem Stück wäre mir lieber, aber dazu müsste ich mich ja mal für etwas entscheiden.

Wir haben hier auch mehrere Lagen Stoff auf dem Sofa. Die genannte Decke von Ikea ist untauglich für uns. Die lässt Sand und Staub durch.

Bei zwei oder drei Lagen Decken kommt aber trotzdem immer noch etwas auf dem Sofa an - meist sehr fein gesiebt :ugly:

Aber das kann man zumindest einfach absaugen.

Ich kaufe immer einen großen Stapel günstiger Decken, wenn bei den Discountern was im Angebot ist. Die wasche ich bei 60°C und wenn sie hinüber sind, ist hoffentlich wieder was Neues im Angebot.

Ansonsten gab es bei Ikea auch immer so 6 Euro Kuscheldecken, aber die finde ich seit geraumer Zeit nicht mehr. Aktuell ist wohl Fransenlook in, aber das ist blöd für die langen Hundehaare und ich hab Angst, dass einer drin hängen bleibt mit den Krallen.

https://www.ikea.com/de/de/p/trattv…564265/#content

So ähnlich waren unsere, allerdings nur halb so teuer. Die kann man jedenfalls auch auf 60°C waschen - auch, wenn was anderes drauf steht - und es bleiben nicht ganz so viele Haare dran hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!