Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Wir haben auch einen Roborock V7 und sind sehr zufrieden. Lass ihn aber teilweise 3mal am Tag fahren. Mein Labbi explodiert gerade. Wir nutzen nur die Wischfunktion nicht. Meiner Meinung schiebt die nur den Dreck hin und her und hat unseren Teppich schon komplett verdreckt auf den Seiten.


    Hat eigentlich jemand diese Absaugstation? Lohnt sich das?

    Huhu,

    wir haben den S7 mit Absaugstation und zwei wie teufel haarendem Cattles - Fell sollte ähnlich sein wie Labbi.

    Wenn er nicht jeden Tag fährt hat man beim Absaugen zz immer einen „Klumpen“ Fell der sich an diesem mittleren Teil verhakt.

    Konsequenz daraus, wenn er das nächste mal los fährt fliegt dieser Klumpen erstmal rum (Junior liebt es darauf zu warten beim Startsignal und den dann zu zerrupfen) und der Staubbehälter ist manchmal nicht ganz leer.


    Missen möchte ich ihn trotzdem nicht, er leistet gute Dienste und wenn er wirklich mal ein paar Tage stand und zu viele Wollmäuse rum liegen, sammel ich dir grob vorher ein.

  • corrier

    Kleenes87

    Neue Stühle gibt es auf keinen Fall für den Staubsauger, die sind recht neu, teuer und zahlreich 😀. Ich würde schon jeden Tag saugen lassen wollen, dann 10 bis 12 schwere Stühle immer hochstellen ist am Ende wenig Zeitersparnis.


    Schwierig, schwierig, zum Nichtnutzen ist das definitiv zu teuer.


    Mir wäre es fast recht, es würde mal jemand sagen „ kauf ihn nicht“, aber leider scheint er ja wirklich gut zu sein.


    Grüße

    Anke

  • Kauf ihn nicht! Sonst willst du neue Stühle.


    Naja, im Zweifel wischst du halt 1 x/Woche/Monat selbst unter den stühlen und lässt sie umfahren.


    Wahlweise lässt du ihn selbst erkunden und ausprobieren oder du richtest eine Sperrzone ein

  • Ich würde es einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt eine Sperrzone um die Stühle einrichten, sodass der Robi sich dort nicht ständig fest fährt. Ist natürlich blöd gerade beim Esstisch, wo auch mal Krümel runter fallen, aber dann muss man an der Stelle halt bei Bedarf selbst kurz fegen oder saugen. Im Rest des Hauses erspart er dir ja trotzdem dann noch ne ganze Menge Arbeit :)

  • Welchen Vorwerk hast du? Wir haben drei Roborock (für jedes Stockwerk einen). Aber seitdem ich den Vorwerk Kobold Akku Saug-Wischer habe, laufen die eigentlich kaum mehr, weil man es mit dem Vorwerk einfach superschnell und ohne schlieren und streifen hinbekommt.

    Ich hab den Vorwerk kobold 135. Also schon einige Jährchen alt. Aber den neuen Wischerkopf dazu. Ich hab mich gegen den Akku entschieden weil mir da der Beutel zu klein ist. Mit 2 Männern, 2 Hunden und 3 Katzen...da kommt ne Menge Dreck zusammen. Ich sauge/wische alle 2 Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!