Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Wir haben den normalen Vorwerk davon. Also den Kabelkobold, nicht den Akku.
Ich bin zufrieden. Man kommt nicht in alle Ecken, weil das Wischteil recht groß ist. Ich glaube, das vom Akkukobold ist kleiner.
Mein Mann nutzt den nicht, weil er ja nur "Dreck hin und her schiebt".
Ich finde den gut und benutze ihn auch fürs Parkett bzw Laminat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben den Wischfuß auch, mit Kabelkobold. Das Ding ist super, kriegt auch den Werkstattdreck problemlos sauber, selbst eingetrocknetes Hydrauliköl vom leicht angerautem Linoleum.
-
Sofa dauert echt ne Weile
Weil die Düse so klein ist?
Die Düse recht klein und unser Sofa groß... schlechte Kombi.
-
Wie schafft man es diesen typischen Haustiergeruch in der Wohnung ab zu schwächen?
Mich selbst stört es nicht, beim Betreten der Wohnung oder sowas merkt man es mal aber mich stört es nicht. Allerdings wenn meine Schwester mal vorbei kommt sagt sie mir ok man riecht das Tiere hier wohnen. Also es stinkt jetzt nicht als ob man nie putzen würde oder sowas aber halt dieser typische Tiergeruch.
-
Wie schafft man es diesen typischen Haustiergeruch in der Wohnung ab zu schwächen?
Mich selbst stört es nicht, beim Betreten der Wohnung oder sowas merkt man es mal aber mich stört es nicht. Allerdings wenn meine Schwester mal vorbei kommt sagt sie mir ok man riecht das Tiere hier wohnen. Also es stinkt jetzt nicht als ob man nie putzen würde oder sowas aber halt dieser typische Tiergeruch.
Ich habe ein Ozongerät und ozoniere 1 mal jährlich das komplette Haus, so geht der Haustiergeruch auch aus den Tapeten, Teppich und den Möbeln
-
-
Ich habe ein Ozongerät und ozoniere 1 mal jährlich das komplette Haus, so geht der Haustiergeruch auch aus den Tapeten, Teppich und den Möbeln
Was ist denn ein Ozongerät?
-
Was ist denn ein Ozongerät?
Mythos Ozon: Was ist Ozon?
Ozon ist das am stärksten bekannte natürliche Desinfektionsmittel. Ozon ist ein Gas, das aus 3 Sauerstoffatomen besteht. Man nennt diese auch aktiven Sauerstoff. Es beseitigt zuverlässig Schadstoffe in der Luft. Ozon ist bei geringer Konzentration geruchlos. Bei sachgemäßer Anwendung (ausreichend Lüften) sind nach der Reinigung in der Regel keine gesundheitsgefährdenden Stoffe mehr in der Luft vorhanden. Das Ozon selber wandelt sich wieder in Sauerstoff um. Ozon zerfällt innerhalb von ca. 20 Minuten wieder zu ganz normalem Sauerstoff. Deswegen ist Ozon ein sehr umweltfreundliches Reinigungs-/ und Desinfektionsmittel.
Welche Vorteile hat ein Ozongenerator gegenüber anderen Reinigungsverfahren?
- Extrem wirkungsvoll, auch bei starken Gerüchen
- Umweltschonend, da ohne Chemie gearbeitet wird
- Zerstörung von Schadstoffen und Mikroorganismen in der Luft innerhalb kürzester Zeit
- Keine Gesundheitsrisiken bei sachgemäßer Anwendung
- Günstigere Anschaffung
- Schnell und unkompliziert einsetzbar
Ich habe mir damals ein Ozogerät gekauft, als meine Katzen den üblen Katzenpilz hatten. Ozon tötet auch die Sporen. Wird auch dafür genutzt, um Autos wieder fertig zu machen…Stichwort Rauchen im Auto….meine Oma war starke Raucherin und wir haben damals die Wohnung wieder ordentlichen riechend hinbekommen
-
Ok dann ist diese Anschaffung definitiv eine Überlegung wert.
Hatte zuerst an solche Geräte zur Textilreinigung gedacht für sowas wie Sofa usw.
-
Hatte zuerst an solche Geräte zur Textilreinigung gedacht für sowas wie Sofa usw.
Ich habe für mein Gerät etwas über 200 Euro beim großen A…. bezahlt…..das ist fast 10 Jahre her….wir haben damit schon einige Autos und Wohnungen wieder wohlriechend bekommen…..und da Ozon ja auch noch alles möglich abtötet, kann man damit auch noch sehr gut die Umgebungsbehandlung bei Giardien, Flöhe, Pilze, Schimmel etc. machen
-
Ich habe für mein Gerät etwas über 200 Euro beim großen A…. bezahlt…..das ist fast 10 Jahre her….wir haben damit schon einige Autos und Wohnungen wieder wohlriechend bekommen…..und da Ozon ja auch noch alles möglich abtötet, kann man damit auch noch sehr gut die Umgebungsbehandlung bei Giardien, Flöhe, Pilze, Schimmel etc. machen
Yasmin, könntest Du mal schauen, wieviel Ozon Dein Gerät produziert? Ich seh da aktuell sowas wie 28.000mg/Std für rund 100 Euro und wüsste gern, ob das eine vernünftige Größenordnung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!