Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Danke Lysaya.

Klingt sehr sehr gut, leider scheint es nur für elastische Böden zu sein, also Linoleum etc.

Für Fliesen konnte ich jetzt nichts spezielles von Dr.Schutz finden, nur einen einfachen Reiniger für Glanz etc.

Nichts mit Tiefenreinigung🤔

Fragt sich ob es dann wieder besser ist als anderes?🤔

Wirklich ein leidiges Thema.

• Hm ... mir wurde das für die Fliesen im Flur vom Händler empfohlen.

Zitat

Zur Grundreinigung von Bodenbelägen aus Kunststoff (PVC, CV, Polyolefin), Natur- und Kunststeinböden sowie

Linoleum und Kautschukbelägen.

Das ist aus dem Datenblatt.

Und in der Beschreibung auf Amazon findet man:

Zitat

Der Grundreiniger überzeugt durch zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, z.B. als Bodenfliesen Reiniger, Linoleum Reiniger, Kunststoff Reiniger, Steinbodenreiniger oder Terrassen Reiniger.

Tiefenreinigung hat das Zeug definitiv. Unsere rutschigen Fliesen im Flur waren danach wieder angenehm matt und fühlten sich echt gut an.

Notfalls würd ich da einfach mal bei denen nachfragen :)

• Oh du hast Recht.

Ich bin fix auf den Link gegangen und da habe ich das mit den elastischen Böden gelesen. Bei Amazon in der Kurzbeschreibung auch.

Dann noch die Reiniger für Kunst-,und Echtstein gesehen, Öle und eben für Fliesen nur normalen Reiniger.

Werde mich da später in Ruhe nochmal reinlesen👍🏻

• Hat jemand eine Ahnung, ob und auf welche Art der Bissell und der Tineco Wischsauger sich unterscheiden?

Gibt's da markante Unterschiede?

Bei uns ist nämlich der Tineco im Angebot ab Montag und ich überlege endlich zuzuschlagen oder ob ich noch warten kann bis Black Friday

• Czarek Ich zitier mich mal selbst :)

Ich habe immer noch den Tineco und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem.

• Ich kann die Welten die meiner Meinung nach zwischen dem Bissell und dem Tineco liegen auch gar nicht in Worte fassen :tropf: Dabei haben wir nur den S3. Aber den mag ich wirklich und wird hier gern genutzt. Während ich über den Bissell nur geflucht habe und heilfroh war, als er über ebayK endlich weg war.

• Ich habe keinen Vergleich zum Bissell aber ich liebe unseren Tineco S3! Wenn ich ein Haushaltsgerät zu den üblichen Verdächtigen hinzu kaufen dürfte, wäre es immer der. Unsere Böden werden total sauber, es ist super komfortabel und schnell :smiling_face_with_hearts:

• Hm, vielleicht wäre der Wischsauger ja auch etwas für mich🤔

Wie kommt der denn mit Fliesen und den Fugen so zurecht?

Die Fugen sind ja auch immer so ein Thema.

Und wir haben einen Holzoptik-Fliesenboden und entsprechend ein paar mehr (schmale) Fugen...?

Und Hundehaare, in Zeiten des stark haarens, auch kein Problem?

Davon mal ab das man vorher wahrscheinlich eh grob saugen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!