Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Oder man kauft, wie bei Vorwerk, den Aufsatz dazu. Also man kauft den Staubsauger und man kauft den Wischaufsatz und kann je nach Bedarf beides tun.

    Allerdings ist der Wischaufsatz so teuer, dass man für den Preis wohl locker auch einen separaten Wischer bekommt.

  • Wir sind hier sehr zufrieden mit dem Miele Complete Cats and Dogs PowerLine... Der lässt uns auf Hartboden und Teppich mit 4 Katzen (Lang- und Kurzhaar) und einem Hund nicht im Stich..

    Haben den jetzt schon 4 Jahre, 1 davon mit 3 Katzen, danach Anzahl der Tiere steigend. Bisher kein Verlust bei der Saugleistung, die Bürsten lassen sich prima reinigen. Der Dyson, den wir vorher hatten, hat jetzt meine Schwester. Der hats bei uns mit der Anzahl der Tiere leider nicht gebracht ich war eigentlich ein großer Fan, weil ich lieber Beutelfrei saugen würde, aber der Unterschied in der Leistung war doch merklich.

    (Nachteil beim Miele: ist ein Beutelstaubsauger, zwar nicht außerordentlich achwer, aber ich fand den Dyson nen Tuck leichter beim Hinterherziehen. Vorteil: der schafft bei uns die unerreichbarsten Ecken, Sofas, Kratzbäume, Körbchen etc. Ohne, dass ich groß in Schweiß ausbreche)

    Zusätzlich fährt hier ein Roomba (ich glaub e5?)... 1x täglich. Der hat nur keine intelligente Steuerung und wird dann irgendwann mal auf einen mit eben solcher aufgerüstet... Sonst sind wir mit dem sehr zufrieden.

    Dazu haben wir ganz klassisch nen Wischmopp von Leifheit (die, wo sich der Kopf dreht und mann nich leidig mit der hand auswringen muss)


    Vom Boden essen würde ich hier zwar nicht, aber ich krieg hier alles schnell und ohne großen Kraftaufwand sauber

    (ca. 120qm, die Wandachränke mit eingerechnet, dauert ordentlich saugen und hinterher wischen vllt. 45 Minuten)

    Und Oma, sowie Schwiegertante sind ganz begeistert, wie sauber die Wohnung ist, trotz der 5 Tiere.


    Von ner Saug-Wischkombination waren wir nicht so überzeugt, aber das ist glaub ich auch ene Sache der Präferenzen.

  • Um jetzt mal gleich meinen Miele-Staubsauger nicht zur Verantwortung zu ziehen, er leistet tolle Dienste, aber c’mon 2x täglich Bude saugen….. reicht dann auch mal wieder. Der Bub verliert grad so dolle die Haare, wie noch NIE in seinem Leben zuvor, ist jetzt ca 3,5 j. - noch nie hat der so gehaart wie jetzt.

    Bleibt das jetzt so? Ist der jetzt ein alter Rüde und das gibt’s jedes Jahr zum Sommerfell-Wechsel?

    Graaaaus.

    Bude nicht herzeigbar (für Sauberkeitsmonks, wie mich)

  • Wäre da ne Investion in nen Saugroboter nich was für dich? Der nimmt hier wirklich Arbeit ab (obwohl nich intelligent). Ich muss hier mittlerweile nur noch alle 2-4 Tage händisch saugen und vllt noch einmal täglich schwer erreichbare Ecken...

    Die gibts ja mittlerweile sogar mit ner Station wo die sich selbst entleeren und der kleine Auffangbehälter damit auch nicht immer gleich zu entleeren ist.

    (Bin barfußläufer in der Wohnung und hasse nichts mehr als Krümel oder Katzenstreu unterm Fuß... Ganz zu schweigen von Fellnestersocken)


    Für den Fall, dass es so extrem bleibt...

    Ich bürste hier wöchentlich eine ganze Kissenfüllung Fell aus meinen Tieren... Eigentlich müsste es sich längst um Nacktkatzen und einen Nackthund handeln, aber Pustekuchen.

  • gerade in der fernsehbwerbung gesehen: kennt jemand den vileda jetclean 3 in 1?


    nicht, dass ich einen saug-wischer bräuchte, ein kärcher fc5/7 täte es auch... ich hasse Wischmops... für die grund-sauberkeit sorgt mein saugroboter, dann hab ich noch den kabellosen dyson... ich hätt gern noch ne beqeume art zu wischen. am liebsten, ohne nasse finger zu kriegen (bzw so wenig/kurz wie möglich).


    Wär das was?

  • gerade in der fernsehbwerbung gesehen: kennt jemand den vileda jetclean 3 in 1?


    nicht, dass ich einen saug-wischer bräuchte, ein kärcher fc5/7 täte es auch... ich hasse Wischmops... für die grund-sauberkeit sorgt mein saugroboter, dann hab ich noch den kabellosen dyson... ich hätt gern noch ne beqeume art zu wischen. am liebsten, ohne nasse finger zu kriegen (bzw so wenig/kurz wie möglich).


    Wär das was?

    Das ist doch so ein Teil wie der Bissell denke ich, nur günstiger wenn ich mich nicht täusche, oder? 🤔

  • Huhu, ich schon wieder :D

    Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir haben in Flur und Küche Schieferfliesen, die ziemlich hell verfugt sind. Da es eben Naturstein ist, ist der ganze Boden eher uneben und die Fugen sind dementsprechend stellenweise ziemlich tief... Dadurch ist mir leider aufgefallen, dass sich beim Wischen (von Hand oder mit dem Bissell) immer das Dreckwasser in den Fugen fängt (auch wenn ich vorher gründlich sauge, ist der Boden anscheinend noch so dreckig, dass sich der gelöste Dreck dann in den Fugen absetzt). Beim Bissell wird dann zwar wenigstens das Wasser gleich wieder aufgesaugt und steht nicht noch ewig in der Fuge oder muss von Hand aufgewischt werden, aber dennoch bilden sich unschöne Verfärbungen in den Fugen.

    Ich habe mir jetzt schon zum Testen einen Dampfreiniger geliehen, mit dem ich gezielt die Fugen gereinigt habe, und einen Dampfsauger, mit dem ich dann gleich den ganzen Boden abgedampft habe. Gerade ersteres war ziemlich mühselig, und das Ergebnis war zwar halbwegs in Ordnung, aber meiner Meinung nach ist da noch Luft nach oben...

    Hat vielleicht irgendjemand hier dasselbe Problem, bzw. noch besser eine Lösung dafür??


    Falls sich ein Dampfsauger als beste mögliche Lösung entpuppen sollte, dann wäre ich hier dankbar um Empfehlungen eines Modells :)

  • Hat jemand den Pet&Family Aqua Sauger von Thomas? Ich will da Mal die Filter austauschen, ist längst überfällig, aber ich weiß gar nicht, welche ich nachkaufen muss. Finde nur einen, das sind aber drei :hilfe:

  • Ich habe mir jetzt schon zum Testen einen Dampfreiniger geliehen, mit dem ich gezielt die Fugen gereinigt habe, und einen Dampfsauger, mit dem ich dann gleich den ganzen Boden abgedampft habe. Gerade ersteres war ziemlich mühselig, und das Ergebnis war zwar halbwegs in Ordnung, aber meiner Meinung nach ist da noch Luft nach oben...

    Hat vielleicht irgendjemand hier dasselbe Problem, bzw. noch besser eine Lösung dafür??

    Unsere Vorbesitzer haben sämtliche Fliesenfugen in einem Zustand hinterlassen, dass es der Sau graust.

    Geholfen hat tatsächlich der Dampfreiniger (mit dieser Fugenschrubberbürste rund, ich glaube so art Metallbürsten). Körpereinsatz, viel Schweiss, mehrmals drüber gehen, mit Reinigungsmittelwasser abwischen und von vorne. Nach einer halben Stunde war das Wasser tiefbraun, jedes Mal.

    War insgesamt drei Tage nur damit beschäftigt, den Fugendreck von 20 Jahren zu beseitigen 🤢

  • Weiß nicht ob's für Fugen hilft aber vielleicht ist mit Natron einreiben und dann essig drüber (aus so einer Sprühflasche) eine Lösung?


    Natron+Essig ist mein Wundermittel für so ziemlich alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!