Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Hier mal meine Erfahrung zu den Saug- Wischrobbis.

Ich hatte ein Kombigerät (Ecovacs). Ich fand es absolut schlecht. Für einen Haushalt ohne Kinder/Tiere, bei dem auch noch die Schuhe vor der Tür ausgezogen werden, vielleicht machbar.

Die Technik, ein kleines befeuchtets "Lümpchen" was hinter dem Sauger platziert ist, verteilt (nach meiner Erfahrung) den Schmutz, und ist nach einigen qm trocken.

Ich empfehle: Saugrobbi und sep. Wischroboter mit Walze und Frisch- Abwassertank.

(ich selber habe einen Roomba 6er Reihe ohne SchnickSchnack und seit ca. 3 Jahren den Medion Wischroboter

)
  • Ich bin nicht so recht glücklich mit dem Dyson V11. Der Vorwerk wäre wohl doch die bessere Wahl gewesen denke ich. Ich bin mega begeistert vom Akku Sauger ansich. Ich sauge seit dem viel öfters. Beutellos ist auch super (war ja ein Argument gegen den Vorwerk). So im Alltag, um die losen Haare wegzusaugen oder die Teppiche ist er echt in Ordnung. Womit er gar nicht klar kommt sind die Kaninchen in der Küche. Da saugt er einfach nicht ordentlich. Wenn ich die Bodendüse abmache und nur mit dem Rohr zum Beispiel Köttel und Streu einsauge klappt das bei weitem nicht so gut wie mit meinem alten Vorwerk. Ende vom Lied: um die Küche zu saugen muss ich den Vorwerk doch wieder rauskramen. Das ist ziemlich nervig.

• Also ich bin mit meinem Roborock Saug-Wisch-Roboter immer noch sehr zufrieden. Der schafft 4 Zimmer, ohne dass der Wassertank leer ist und es ist sauberer, wie wenn mein 12 Jähriger Sohn wischt :pfeif: :hust: (Bitte ihm nicht verraten!)

Ist aber auch nicht grad der günstigste Robo auf dem Markt.

Einzig den Teppich bekommt er nicht perfekt haarfrei, aber der Collie haart auch massiv ab :omg:

• Ich bin nicht so recht glücklich mit dem Dyson V11. Der Vorwerk wäre wohl doch die bessere Wahl gewesen denke ich. Ich bin mega begeistert vom Akku Sauger ansich. Ich sauge seit dem viel öfters. Beutellos ist auch super (war ja ein Argument gegen den Vorwerk). So im Alltag, um die losen Haare wegzusaugen oder die Teppiche ist er echt in Ordnung. Womit er gar nicht klar kommt sind die Kaninchen in der Küche. Da saugt er einfach nicht ordentlich. Wenn ich die Bodendüse abmache und nur mit dem Rohr zum Beispiel Köttel und Streu einsauge klappt das bei weitem nicht so gut wie mit meinem alten Vorwerk. Ende vom Lied: um die Küche zu saugen muss ich den Vorwerk doch wieder rauskramen. Das ist ziemlich nervig.

Jap, nur mit dem Rohr saugen funktioniert nicht so pralle.

Der V11 profitiert von den Automatikbürsten..

es gibt dafür aber auch einen anderen Aufsatz, mit Schlauch und einer schmalen Düse, den wir zum Beispiel im Auto gerne nutzen.

• Dann musst du den S5 nehmen, aber das weißt du wahrscheinlich. Beim S3 ist der Rand ähnlich breit. Auch der S5 lässt nen cm. Da musst du halt beurteilen, ob dich das stört.

Ja, ich überlege noch, ob ich mir den S5 oder S5 Pro gönne.

Und ich bin wegen dem Akku unsicher. Viel Zeit hat man da ja echt nicht, bis der leer ist.

Ich habe vorgestern für meine Mutter den Roborock S6 gekauft. Da ich ihn zu mir habe liefern lassen wollte ich ihn einfach mal testen. Hier steht er ja vor einer grossen Herausforderung. Gerade bei den Terrassentüren mit den eingetrockneten Hundepfoten.

Ich bin total verliebt :cuinlove:

Er ist nicht nur total leise, sondern auch wirklich super in der Leistung. Selbst beim Wischen, was ich echt nicht erwartet hätte. Meiner Mutter wird er also das Saugen und Wischen für sicher jeweils zwei Wochen abnehmen, sie hat einen tierfreien Haushalt.

Klar, der Bissell ist noch um einiges besser, der macht so richtig sauber. Aber so kann ich das Wischen mit ihm auf alle 2-3 Wochen ausdehnen und muss nicht mehr alle zwei Tage ran.

Bei hartneckigen Flecken sprühe ich einfach erst Schmierseifenwasser auf den Boden und lasse den Roborock dann drüber fahren. So bekommt er auch diesen Schmutz weg.

Bei uns wird dann der S7 einziehen, wir testen den S6 jetzt noch eine Weile. Einfach weil der Neue einen grösseren Wassertank hat, die Wischfunktion ausgereifter ist und er hier ziemlich was zu leisten hat.

Für den S6 habe ich jetzt 350.- Franken bezahlt, wird in Deutschland etwa gleich sein nehme ich an. Das Geld lohnt sich definitiv!

• Ach und bezüglich der Reinigung. Da habe ich beim Roomba i7 wesentlich mehr zu tun und ist im Vergleich auch umständlicher.

Mit Entleeren, Mop waschen, Wasser auffüllen und Tuch wieder drauf machen brauche ich etwa 3 Minuten. Geht echt mega schnell und der Mop ist auch überraschend gut mit Wasser wieder sauber zu machen. Trotzdem habe ich noch zwei Tücher zusätzlich gekauft und kann das auch echt empfehlen, wenn man den nicht alle zwei Tage in die Waschmaschine schmeisst.

• Von Roborock wurde auch schon der S7 MaxV angekündigt sowie eine neue Variante, die eine Reinigungsstation mitbringt, wo der Roboter dann sein Wischtuch reinigt.

Ich werde da aber wohl auch erstmal beim normalen S7 bleiben.

Normal wischen wird man ohnehin müssen und ich bin ja soweit echt mega zufrieden mit der Wischfunktion, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.

• Reinigungsstation mitbringt, wo der Roboter dann sein Wischtuch reinigt

Da die Reinigung so schnell und einfach geht werde ich auch den S7 bestellen und nicht auf den neuen warten :nicken: Auch weil ich eh immer die Bürsten noch überprüfe, ob sich da was verfangen hat.

Dann hast du dich nun doch für den S7 entschieden?

Edit. Jetzt habe ich dich mit L_&_R verwechselt |)

• Ui. Na der Preis von dem Ding wird dann vermutlich auch ne Ansage werden. Ich hab ja schon den S7 ohne Absaugstation gekauft, weil mir der Preis mit wirklich zu krass war und der Mehrwert sich da echt in Grenzen hält. Ich denke auch, ne richtige Reinigung bekommt man fast nur mit ner Rolle hin. Das finde ich beim Tineco echt bemerkenswert. Die Selbstreinigungsfunktion ist richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!