Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ganz, was du meinst. Ich hatte mal so eine Dampfente, hab mich aber aufgrund konsequenter nicht-Nutzung wieder von ihr getrennt.
Jetzt habe ich den Fenstersauger von Kärcher, den ich auch für die Fliesen nutze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schwer zu erklären.
Von den Vormietern sind in der Dusche an den Fugen unten und teilweise an den Fliesen so schwarze Verfärbungen. Mein Freund möchte mit der Chemiekeule ran und ich hasse sowas aber. Allein der Geruch.
Jetzt hatten Freunde erzählt sie haben so nen kleinen Dampfreiniger und damit ist die Dusche wieder richtig schön sauber geworden. (Auch so Verfärbungen). Nun dachte ich ich hole mir auch sowas und probiere es es zumindest. Also Fliesen + Duschkabine zu reinigen .
-
Ich bin total für den Einsatz von chemiearmen Sachen, aber bei Schimmel (danach klingt es), würde ich die Chemiekeule auspacken.
Könnt ihr euch das Gerät von euren Freunden ausleihen?
-
Ja ich habe es befürchtet.
Ich frage sie mal. Das ist eine gute Idee.
-
Schimmel sieht und riecht man eigentlich. Es kann aber auch wirklich nur Dreck sein, wenn halt nicht/nicht ordentlich geputzt wurde (dachte eigentlich auch nicht, dass das so schwarz werden kann, aber aus Erfahrung: ja kann es).
Wir haben mit dem Dampfreiniger das Bad wirklich wieder sauber bekommen, incl Dusche - aber ist halt eine langwierige Arbeit gewesen (wirklich jede Fuge von oben nach unten dampfen, alle Fliesen dampfen, gleicher Spaß am Boden). Den Dampfreiniger kann man sich aber auch ausleihen, wenn man es versuchen möchte.
-
-
Bin mir nicht sicher obs so richtig hier reinpasst, aber Hundenäpfe müssen ja auch mal sauber werden
.
Unser Geschirrspüler macht jetzt nach 5(!) Jahren nicht mehr richtig sauber und ziemlich krach - stand auch damals so in den Rezensionen schon aber war halt im Komplettpaket dabei.
Kann jemand einen guten empfehlen?
-
Da schließe ich mich an.
Bei meiner muß ich den Spülvorgang an zwei Stellen per Hand weiter drehen (ist schon so alt, die hat noch Drehknöpfe
).
Heißt immer brav die Eieruhr stellen um den Zeitpunkt nicht zu verpassen, sonst glüht die Maschine.
-
-
Bin mir nicht sicher obs so richtig hier reinpasst, aber Hundenäpfe müssen ja auch mal sauber werden
.
Unser Geschirrspüler macht jetzt nach 5(!) Jahren nicht mehr richtig sauber und ziemlich krach - stand auch damals so in den Rezensionen schon aber war halt im Komplettpaket dabei.
Wir haben jetzt schon den zweiten Neuen Geschirrspüler von Neff (der erste blieb in der alten Wohnung zurück) und sind sehr zufrieden.
Dazu nehmen wir immer die Finish Quantum Ultimate Tabs. Alles ist trocken. Alles ist streifenfrei. Besser gehts nicht.
-
Wir sind mit unserem Siemens Geschirrspüler echt zufrieden. Allerdings ist die Maschine sehr kalkempfindlich und wir haben sehr hartes Wasser, das hat uns vor einer Weile nach ca. 3 Jahren Gebrauch die Heizspirale durchgebrannt. Die Reparatur beim Hersteller war unkompliziert, aber hat ca. 150€ gekostet und damit fast die Hälfte vom Neupreis. Aber ich wollte nicht noch mal neukaufen, und seitdem ich einmal im Monat mit Zitronensäure entkalke, gibt es bisher keine Probleme.
Davor hatten wir einen NoName-Einbauspüler, der hat keine 6 Jahre gehalten, dann war die Tür undicht und hat uns die Küche geflutet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!