Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich habe nie destilliertes Wasser benutzt und hatte weder auf Marmor, noch auf Laminat oder PVC ein solch übles Ergebnis. Ich habe auch nie irgendwelche Wischrichtungen beachtet.
Ich finde das Ergebnis echt unterirdisch.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moin,
habe grade meinen Mann gefragt - der ist vom Fach. Er meint mit Alkoholreiniger wischen. Das sind ganz klar Rückstände vom Reinigungsmittel (auch wenn Du nur wenig nimmst). Der Orangenreiniger von Frosch ist ja eher seifig.
Wir selber benutzen den Allzweckreiniger von General für unseren Vinylboden und die Fliesen.
-
Danke euch. Woher bekomme ich denn Alkoholreiniger? Muss man da auf etwas bestimmtes achten?
-
Danke euch. Woher bekomme ich denn Alkoholreiniger? Muss man da auf etwas bestimmtes achten?
Spiritus..... riecht nur nicht soooooo lecker, ist aber höchst effektiv
-
Oder einfach so einen Glasreiniger nehmen, die haben meist Alkohol.
-
-
Wir halten fest: ich bin vielleicht einfach zu blöd zum putzen. Ich habe nun vier mal mit Spiritus den Boden geputzt. Mal mehr verdünnt mal etwas weniger. Er sieht noch genauso aus wie vorher. Beziehungsweise sieht es nach dem wischen, solange niemand drüber gelaufen ist, natürlich erst mal etwas besser aus. Aber er ist genauso schmierig wie vorher
-
Laminat ist einfach scheisse zum reinigen. Das hinterlässt fast immer Schlieren, egal wie und was man putzt. Und sobald einer durchspaziert ist, hinterlässt es Spuren.
Vor allem bei günstigem Laminat ist das einfach so. Buche ist am schlimmsten.
-
Auf den Fliesen in der Küche wurde es allerdings auch nicht wirklich besser

-
Was passiert, wenn Du einen einzelne Fliese mal mit Wasser und Bürste bearbeitest?
Schäumt es dann?
Und ist diese einzelne Fliese danach besser?
-
Hat eigentlich jemand von euch den Waschsauger von Kärcher in Benutzung?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!