Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Alle 2 Wochen?

Wahnsinn, ich bin neidisch! Hier fährt täglich der Staubsaugerrobi und es fliegen trotzdem noch Haare durch die Gegend.
Alle zwei Wochen würde bedeuten, dass ich eines Nachts keine Luft mehr bekommen würde, weil sich meine Lunge mit Hundehaaren zugesetzt hat.

Seit hier täglich der Robo läuft, ist es hier weitgehend haarfrei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist jeden Sonntag Saug-und Wischtag. Allerdings wäre es Freitag meist schon nötig gewesen aber wir sind eben auch faul.
Der Vk100 ist der Akkusauger, der vk200 der Kabelsauger, richtig. Allerdings ist der Akkusauger etwas kleiner, also die Bürste und der Wischaufsatz auch soweit ich weiß.
Das Kabel ist aber so lang, dass ich bei uns nicht umstecken muss für die 80qm unten. Auch oben würde es ganz knapp reichen, wenn ich die letzten 50cm nicht sauge. Aber dann geht ne fiese Kabelfalle durch die komplette untere Etage.

Wir mussten mit Benni auch etwa alle 7-8 Monate den Beutel wechseln. Meist haben wir das schon vor der Anzeige gemacht, weil er dann anfing nicht mehr so frisch zu riechen. War dann irgendwie so muffig. Schwer zu beschreiben.
-
Ich glaube, diesen Geruch kennt jeder, der schon mal einen Staubsauger mit Beuteln hatte.

-
Ich bin auch neidisch. Ich könnte jeden Tag 3 mal saugen und es würden trotzdem Haare rum fliegen. Ich bin nicht pingelig und so sauge ich manchmal nur alle 3 Tage. Dann steht die Wohnung aber vor Dreck 🙈
-
Pah 😤 Haare.
Pah 😤 alle 2 Wochen
Tz...

Ey gestern, als ich gestern ALLES gereinigt hatte, latscht nen Goldi durch die Wohnung...
Und dann?! Hä!!?!!
Genau. Überall wieder Haare.
15min habe ich den piekfeinsauberen Boden bestaunt. Habe mich wie ein Putzengel 😇 gefühlt... rumms bumms war die Landung hart auf dem Boden der Tatsachen.
Pah 😤 Haare....

-
-
ihr zerstört gerade meine Träume von einem Langhaar Hund irgendwann

-
Naja, bei uns sind es weniger Haare, als Sabber gewesen. Bullterrier können ja nicht trinken.

Trinken, dabei den Napf (trotz 2er Unterlagen) völlig überlaufen lassen und Wasser verteilen, mit den Pfoten rein und dann durch die Küche laufen, dabei Pfotenspuren hinterlassen und aus dem Maul tropfen. Etwas 20 Mal pro Tag.
Das war eben unsere Fliesendeko.

-
Hier leben 2 Kurzhaarhunde. Die haaren immer und es ist nie haarfrei. Selbst wenn ich täglich sauge wäre es nicht haarfrei. Die schweben überall herum. Ich müsste täglich alles saugen, wischen, staubwischen und Betten beziehen damit es haarfrei wäre und dafür bin ich zu faul und viel zu wenig ordentlich. Mich stören die Haare nicht.
Wir kennen auch keine Klamotten ohne Hundehaare. Und selbst wenn was haarfrei ist, einmal Hund streicheln und joah... Ne neue Butter aufmachen, 5 Sekunden und es ist ein Haar drinne. Vermutlich dann mir aus den Haaren gefallen, weil Arren mal wieder auf meinem Kopf lag, oder wenn Hami sich über mich rollt.
Die Langhaarhaare bleiben wenigstens brav aufm Boden.
Aber ja, nachdem ich 2 Labradore gesittet hab weiß ich auch was ihr da an Haaren habt, das ist einfach heftig was die so rausrieseln!Ich bin aber generell auch nix zum Vergleichen. Ich hasse putzen und störe mich nicht besonders an ein bisschen Dreck. Das hier ist ein altes Haus zwischen Hauptstraße und Autobahn, hier ist es immer irgendwie dreckig. *seufz* Ich müsste jeden 2ten Tag alles durchputzen, inklusive wischen damit es halbwegs so sauber ist wie in meinen früheren Wohnungen, aber dazu bin ich schlicht viel zu faul.
Und zu krank inzwischen leider auch. Aber in erster Linie zu faul.
-
Ich sauge manchmal täglich... manchmal alle 2 bis 3 Tage... kommt immer drauf an wie schnell mich was stört...
Bei 2 Katzen und 2 Hunden fällt immer was an.
Und ganz wichtig.. Couch absaugen bevor ich mich setze... sonst hab ich Haare in der Schnüss...
Das mag ich nicht...
Geht mir mit dem Dyson aber locker von der Hand und ich bin in 10 min durch wenn ich die Hauptwege sauge.
Putzen ist auch nicht meins... wenn Ella pieselt... schnell aufgewischt... aber Großputz findet hier einmal im Monat statt oder manchmal alle 2 Monate...
Grade wie ich Zeit und Lust hab.
-
Holt euch nen Boxer!
Ich schwöre, kaum rumfliegende Haare, selbstreinigendes Fell und sabbert nicht

Ungelogen, ich habe mit Sabber gerechnet, aber Gustaf sabbert schlicht und ergreifend nicht.
Rocky ist 1x/Woche im Komplettprogramm unterwegs (gesamte Wohnung saugen und wischen), zusätzlich 1x/Woche auf den meistgenutzten Flächen saugen und wischen und 1x/Woche komplette Wohnung nur saugen.
Den Staubbehälter leere ich nur noch 1x/Woche weil ich es vergesse

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!