Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Hier wurde mal der Kärcher FC5 so hochgelobt.

Daraufhin habe ich mir einen gekauft und benutze ihn auch nur selten.

Damit brauche ich ziemlich lange und ihn anschließend zu reinigen ist ekliger als normal zu wischen und den Lappen immer auszuwaschen.

• Nach dem Reinfall mit dem Akkusauger von Bissell kann ich mir auch nicht vorstellen das ich mit dem wischteil zufrieden wäre. Wer doch interessiert ist: gibt bei ebay nen Händler der Kundenretoure Geräte für um die 150 Euro verkauft.

• Ach ja ich sehe es schon kommen das ich auf dem Teil sitzen bleibe. Ich muss es gründlichst reinigen sonst bekomme ich es wieder zurück geschickt. Verstehe ich grundsätzlich natürlich aber das ist gar nicht so einfach.

• Ich hasse Wischen, deshalb mag in den Bissell xD hab auch einen Dampfi, aber mehrmals die Woche ist mir nicht danach den zu nutzen. Mit dem ist man auch irgendwie viel langsamer. Ich brauche da für einen Raum fast so lang wie mit dem Bissell für das ganze Haus.

Damit hab ich Saugen und Wischen gleichzeitig. Bis auf den groben Dreck im Eingangsbereich den man eh auch vor dem Saugen weg fegen muss (Steinchen, Blätter, kleine Äste die beim Senior im Fell hängen bleiben,usw) müssen wir nichts vorarbeiten. Dings Anstecken, Wasser auffüllen und los geht's.

Krümel zwischendurch sauge ich weiterhin mit meinem alten AEG Akkusauger. Schlecht ist der nicht, nur eben mit 3 Hunden und Kids und meinen langen Haaren völlig überfordert :pfeif:

• Ich hasse Wischen, deshalb mag in den Bissell xD hab auch einen Dampfi, aber mehrmals die Woche ist mir nicht danach den zu nutzen. Mit dem ist man auch irgendwie viel langsamer. Ich brauche da für einen Raum fast so lang wie mit dem Bissell für das ganze Haus.

Damit hab ich Saugen und Wischen gleichzeitig. Bis auf den groben Dreck im Eingangsbereich den man eh auch vor dem Saugen weg fegen muss (Steinchen, Blätter, kleine Äste die beim Senior im Fell hängen bleiben,usw) müssen wir nichts vorarbeiten. Dings Anstecken, Wasser auffüllen und los geht's.

Krümel zwischendurch sauge ich weiterhin mit meinem alten AEG Akkusauger. Schlecht ist der nicht, nur eben mit 3 Hunden und Kids und meinen langen Haaren völlig überfordert :pfeif:

Ja genau, ich hasse auch Wischen, bin kurz vorm Brechen ohne Handschuhe. Deswegen die Anschaffung

• also die größten Freunde werden der Bissell und ich vermutlich auch nicht werden - aber vor allem, weil mich das Saubermachen des Geräts hinterher jetzt schon nervt. da brauch ich jedes Mal zwei Küchentücher, um die ganzen Haare überall wegzusammeln. Die Selbstreinigungsfunktion habe ich noch nicht verstanden, da passiert gar nix an Selbstreinigung. Und ich muss noch üben, langsam zu wischen.

Aber: die kleine Schwarze hat direkt am Dienstag auf den neuen Teppich gekotzt. Das Grobe haben wir so entfernt, WAsser drauf, Bissell mit dem (eklig riechenden) offiziellen Reiniger parat gemacht - und was soll ich sagen: man sieht den Fleck praktisch nicht mehr (erahnen kann mans, wenn man es weiß). Und wir haben schon ein paar Teppiche entsorgt wegen solcher Flecken (nein, ständig wird sich hier nicht übergeben...aber der Teppich ist ein beliebtes Ziel bei den paar Mal, die es vorkommt).

Fazit - allein für das Sauberbekommen vom Teppich lohnt es sich (ok - würde vermutlich auch mit anderen Geräten gehen). Mal eben die Hauptwege der Hunde sauber bekommen, das geht auch flott. Aber wirklich als einziges Geräte würde ich es nicht nutzen. Und der dazugehörige Reiniger wird für Teppichunfälle aufbewahrt, das tut ja in der Nase weh. Und mit dem Kabel hab ich mich beim 3. Mal auch schon angefreundet.

• Mit 3 Personen (zwei mit langen Haaren) und Hund musste ich sowieso immer erst Saugen und dann wischen. Sonst hatte man viel zu viele Haare im Wischwasser/am Lappen.

Nach Bennis Tod habe ich das noch gar nicht getestet weil man es ja so gewohnt ist. Ich schau die Tage mal, ob nur saugwischen reicht, ohne vorher separat zu Saugen. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!