Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich hab keine Ahnung CubeQueen
Ich denke der Filter dient dazu indirekt das Wasser vom Motor fern zu halten?
Keine Ahnung.
Ich hab mir einen zweiten geholt, kostet ja nur 12€ oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil es vor einigen Seiten um den Preis ging: Ich hab meinen neuen Tineco S3 für etwa 200€ zum Black Friday bekommen. Bin aber auch eine begnadete Schnäppchenjägerin und hab mehrere Aktionen miteinander kombinieren können.
Ich hab glaube ich noch nie so viel sauber gemacht wie die letzten Tage
auf saugen verzichte ich momentan komplett und das klappt erstaunlich gut. Würde mich btw. immer wieder für die kabellose Variante entscheiden. Es ist alles so viel unkomplizierter.
Danke für das anfixen hier im Thread
-
Ich bin auch einfach nur glücklich mit meinem Tineco. Und so paradox das klingt- Boden putzen kann auch Spaß machen.

-
Ich sauge hier die Stufen mit dem Dyson V10 Akkusauger. Der passt da gut drauf.
die Stufen aufwaschen tu ich händisch mit Kübel aber sehr selten, da dort aber trotz heller Fliesen kein Dreck sichtbar ist.
Alle 2 oder 3 Tage sauge ich im Erdgeschoss mit dem Dyson unten durch plus eben die Stufen.
Spätestens 1 x die Woche muss der Staubsaugerroboter im Obergeschoss jedes Zimmer saugen und alle 2 Wochen den Keller.
Beim Bissell (mit Kabel) muss ich schon zwischendurch Dreck ausleeren und Reinigungsmittel nachleeren, wenn ich das komplette Haus machen will, aber meistens mache ich es eh nicht auf einmal.
Den Keller alle 1 bis 2 Monate.
Das Erdgeschoss im Winter alle 1 bis 2 Wochen. Im Sommer alle 2 bis 3 Wochen. Das Obergeschoss 1 x im Monat.
Öfter ist nur im Vorzimmer im Winter notwendig aber den kleinen Raum mach ich dann alle paar Tage händisch. Da dort alle Schuhe ausgezogen werden und die Hunde auch die Pfoten gut abgewischt bekommen, ist es hier eigentlich sehr sauber am Boden und Öfter somit irgendwie sinnlos finde ich

-
Habt ihr eine Empfehlung für einen richtig guten Handstaubsauger?
Wir haben uns vor ein paar Jahren den damals aktuellen Dyson-Handstaubsauger gekauft und ich bin sooooo unzufrieden damit, dass ich ihn nach 3 Mal probieren am
liebsten aus dem Fenster geworfen hätte…
-
-
Also das Paket kann auch mit Benutzerkonto nicht an einen Paketshop zugestellt werden. Dann sollen sie mich gern haben. Ich kann mir jetzt keine zwei Tage frei nehmen, um ein Paket entgegen zu nehmen. So ein unglaublicher Blödsinn.
Hier werden UPS Pakete bei der nächsten offiziellen Sammelstelle (kann auch Kiosk o.ä. sein) abgegeben und von dort holt man sich sein Paket dann ab, wenn keiner da ist. Manchmal versucht UPS vorher auch eine zweite Zustellung.
Ist das bei euch nicht so? Also ich kenne es nicht so, dass man zuhause sein muss für eine Übergabe.
Theoretisch ja, praktisch hat Media Markt die Zustellung an einen Paketshop wohl untersagt.
Mir ist das heute zu blöd geworden. Ich habe jetzt Wochen auf das Teil gewartet und dann gibt das so einen Käse. Ich habe das Gerät jetzt in einem Laden gekauft.
Damit ist die Tragödie jetzt abgeschlossen. Morgen teste ich den Roborock.
-
Ich klinke mich hier auch mal ein. Über kurz oder lang suche ich einen neuen Staubsauger. Ich hab aktuell eine Vorwerk Kobold und mich nervt die Bodendüse. Ständig ist sie mit Haaren umwickelt und stinkt dann abartig. Ich will sie nicht jedes mal sauber machen müssen.
Was empfehlt ihr denn so für bezahlbare Staubsauger? Maximal bis 200-250 Euro. Ein Dyson kommt nicht in Frage, die finde ich einfach viel zu laut. Beutellos wäre schön aber kein absolutes Muss. Ein Sauger der auch noch wischen kann fände ich gar nicht so schlecht aber auch das ist wohl kein Muss. Wichtig ist das die Saugleistung wirklich stimmt. Er muss hier nicht nur Haare saugen sondern auch mal Heuhalme usw. von den Kaninchen. Teppich saugen sollte auch möglich sein, habe aber nur einen. Den muss er aber schaffen.
Ob Kabellos oder nicht ist mir relativ egal. Klar ist mit Akku praktischer aber ich bin da jetzt nicht drauf festgelegt, zumal das in dem Preisbereich dann auch nicht mehr drin ist

Staubsaugerroboter finde ich ja auch immer toll aber dazu bin ich zu unordentlich

-
Ein Dyson kommt nicht in Frage, die finde ich einfach viel zu laut
Zumindest der V11 ist extrem leise. Kannte die auch nur in laut.
Der würde sicher alles können was du erwartest, müsstest aber schauen wo du ihn günstig ergattern kannst.
-
Ein Dyson kommt nicht in Frage, die finde ich einfach viel zu laut
Der würde sicher alles können was du erwartest, müsstest aber schauen wo du ihn günstig ergattern kannst.
Der ist selbst refurbished komplett außerhalb meines Budges wenn ich das richtig sehe.
-
Der ist selbst refurbished komplett außerhalb meines Budges wenn ich das richtig sehe.
Das kann natürlich sein, bin da gar nicht drin

Ich weiss nicht ob die Vorgänger auch so leise sind, die gäbe es sicher günstiger

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!