Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ah super, das geht also auch. Danke! So einen müsste ich auch daheim haben. Dann riecht es vermutlich auch nicht so stark wie jetzt nach dem Putzen. Ich mag diese starken künstlichen Gerüche überhaupt nicht (und mein Mann nutzt zum Wischen immer irgendein Ajax flower power dings das noch einen halben Tag stinkt).

(Prowin gibt's hier auch nicht. Vorwerk auch nicht xD

Deshalb fragte ich wegen etwas aus der Drogerie. )

• Ist der Unterschied zwischen Bissell pet pro und normalem Modell nur der Siebeinsatz im Schmutzwassertank? dewegen 90€? Ich hatte den schon eeeeeewig auf der Wunschliste, und für 169 Taler bei Penny kann man ja echt nicht meckern...

-s-

Das frage ich mich auch gerade.

Ich schleiche seit Jahren um diese Saugwischer herum, habe mal die günstigen Modelle unter 200 Euro im Amazon-Warenkorb, dann die teuren für 500, und kann mich nicht durchringen :tropf: Bin dann immer entweder zu knausrig, oder zu unsicher, welcher denn nun wirklich was kann. Aber hier scheinen ja einige den Bissell zu haben und zufrieden zu sein. Vielleicht sollte ich mir den auch einfach holen. Und frage mich gerade, ob sich dieser Siebeinsatz für 90 Euro lohnt, oder ob es auch das normale Modell tut ... Aaah, warum bin ich bei diesem schnöden Staubsaugerthema so zögerlich? xD

• Auch ich habe den Bissel in der Haustier Version.

Er wischt super auf großen Flächen.

Durch seine Form ist er aber nicht unbedingt für Ecken und Kanten gemacht. Mittig schnell die Laufwege auf den Fliesen wischen, ist echt top!

Aber die Ecken an der Zarge der Schiebetür oder an der Terrassentür, die Ränder an der Wand, Tischbeine oder Sofabeine, da kommt er einfach nicht richtig dran.

Natürlich kann ich ihn auch nicht drehen, um die Sockelfliesen abzuwischen.

Es ist also trotzdem ab und an notwendig, die Feinheiten mit dem guten alten Wischmop zu reinigen.

Bei mir steht nach nun 22 Jahren der Kauf eines neuen Wäschetrockners an.

Hat jemand einen Tipp für ein Gerät, mit dem ich weiße Katzenhaare von schwarzen und schwarze Hundehaare von weißen Klamotten bekomme???🙈

Ach, vergessen:

Die Pet Version beim Bissel. Man angelt halt die ganzen Haare und sonstige feste Bestandteile mit dem Sieb schnell aus der Dreckbrühe und kippt den Rest weg.

Was aber auch funktionieren könnte, einfach den Behälter in ein Sieb leeren und die Sachen dann damit in den Müll befördern.

Grüßle Silke mit Charlie

• Den Bissel PET pro gibt es auch oft günstig als gebraucht oder refurbisht zu kaufen. Ich hab meinen bei Amazon als "gebraucht, guter Zustand " gekauft - im Prinzip heißt das der Karton war mal offen, er wurde einmal raus genommen und wieder rein gesteckt und zurück geschickt. Nicht benutzt, Folie noch dran ^^ dafür deutlich günstiger.

• Den Bissel PET pro gibt es auch oft günstig als gebraucht oder refurbisht zu kaufen. Ich hab meinen bei Amazon als "gebraucht, guter Zustand " gekauft - im Prinzip heißt das der Karton war mal offen, er wurde einmal raus genommen und wieder rein gesteckt und zurück geschickt. Nicht benutzt, Folie noch dran ^^ dafür deutlich günstiger.

Ich auch - 165 Euro - mega Schnäppchen :shushing_face:

• Ah super, das geht also auch. Danke! So einen müsste ich auch daheim haben. Dann riecht es vermutlich auch nicht so stark wie jetzt nach dem Putzen. Ich mag diese starken künstlichen Gerüche überhaupt nicht (und mein Mann nutzt zum Wischen immer irgendein Ajax flower power dings das noch einen halben Tag stinkt).

Ich habe schon Frosch Reiniger und Laminat Reiniger im Bissell verwendet, aber so gut sauber wie mit Bissell Reiniger finde ich, wird es nicht. Also habe ich mich durch gerungen und das Zeug bestellt, nachdem die mitgelieferte Probierflasche leer war.

• Wir haben unseren Bissel crosswave pet Pro auch refubished gekauft. Für 185€ kam er in Originalverpackung hier an. Ich konnte keine Gebrauchsspuren feststellen.

Ohne das Sieb, was die Petversion ausmacht, wird es sehr eklig mit dem sauber machen. Man kann das Stück Plastik leider nicht einzeln kaufen. Wenn man Beziehungen zu jemandem mit einem 3D Drucker hat, sollte das aber kein Problem sein, das Ding einfach drucken zu lassen.

Hast du Verwandte / Bekannte in D die dir den Reiniger besorgen und dann per Paket schicken können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!