Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Vorher saugen will ich auf keinen Fall.

Dann würde ich den Bissell nicht nehmen. Ich bin von der Saugleistung nicht besonders überwältigt. Das Wischen macht er super und leichten Dreck saugt er bestimmt auch gut weg, aber mit der Menge Dreck die ein Hund einträgt, kommt meiner nicht ohne vorher saugen oder fegen klar.

• Saugen und wischen gleichzeitig wäre natürlich toll. Kein Roboter, kein Gerät das groß und sperrig ist sondern am Liebsten etwas im typischen Akkusauger Design. Akku ist kein Muss, ich steck lieber schnell den Stecker um als nach 10Minuten saugen nochmal 20 Minuten zu warten bis ich weitermachen kann.

Achso ja wegen Wischfunktion. Wäre toll, aber kein Muss. Ich hatte mir im Laden was angeguckt und da war es meist so dass der mit einem Tuch den Dreck quasi nur rumgeschoben hat. Dann doch lieber ohne Wischen.

Habt ihr irgendwelche Favoriten? Kosten soll es wenn's geht unter 400€.

Hab immer von einem Bissel gelesen hier. Meint ihr den Crosswave pet pro?

Stachelschnecke hat den Tineco S5 Waschsauger gekauft. Ich bin bei solchen Geräten total ahnungslos, aber vielleicht ist der ja was.

Der S3 wäre im Budget.

• Moin,

von Dyson bin ich auch nicht so überzeugt. Wir haben in der Firma einen - meine Kollegin saugt damit die Schmutzfangmatten im Treppenhaus, da es dort keine Steckdosen gibt, hat mein Chef einen Dyson spendiert.

Das Ding ist laut, schwer und die Saugleistung ist eher mittelmäßig. Zudem für den Haufen Plastik zu teuer. Das Teil hat ständig irgendwelche Macken und nach der Reinigung muss erst mal wieder ein Staubsauger geholt werden, um den Dreck wegzusaugen.

Wir selber haben letztes Jahr für uns zuhause einen China-Nachbau eines Dyson gekauft. Hat einen Bruchteil vom Original gekostet und hat mehr Zubehör. Das Ding ist soweit ok - es schafft die paar Teppiche/Matten abzusaugen und im Rest des Hauses liegt Hartboden. Für zwischendurch langt es. Trotzdem kommt ab und an unser alter Staubsauger zum Einsatz.

Unser Kabelstaubsauger ist ein gewerbliches Gerät - hat inzwischen gut 20 Jahre auf dem Buckel und saugt immer noch wie am ersten Tag. Ein paar Teile mussten wir schon mal austauschen - Räder, Düse, Griff ... Das Teil saugt solange, bis der Beutel zum platzen voll ist und das mit voller Leistung.

Das Teil hat so gar keinen Luxus - nicht mal was zum Kabel aufrollen, dafür kann da nix kaputt gehen. Zudem kann man sämtliche Ersatzteile nachkaufen.

Wen es interessiert:

https://www.wischmopps.de/Trockensauger-…s-HEPA-Cleanfix

Oder mal nach ecolab Staubsauger gockeln - bei Ebay-Kleinanzeigen sind massig zu verkaufen. Die Staubsaugerbeutel kosten auch kein Vermögen.

• Vorher saugen will ich auf keinen Fall.

Dann würde ich den Bissell nicht nehmen. Ich bin von der Saugleistung nicht besonders überwältigt. Das Wischen macht er super und leichten Dreck saugt er bestimmt auch gut weg, aber mit der Menge Dreck die ein Hund einträgt, kommt meiner nicht ohne vorher saugen oder fegen klar.

Auch bei täglichem Saugen? So extrem viel Dreck liegt nicht rum. Nur wegen Krabbelkind muss halt echt täglich gesaugt und am Besten auch gewischt werden. Meist liegen paar Haare und eben Sand/Staub Rum von draußen.

Danke! Tineco gibt es hier nicht, der fällt dann leider raus.

• ich sauge nie bevor ich Bissel..und ich nutze den auch oft ohne Wischfunktion, da ich nicht immer wischen muss. Der Saugt hier super. Einzig problematisch (je nach Wohnung und Einrichtung) ist die Form. Der Kommt nicht überall drunter, weil er so dick ist vorne., daher kommt er auch eher ungut in Ecken. Die Fege ich meist kurz noch mit einem Handfeger nach.

• Auch bei täglichem Saugen? So extrem viel Dreck liegt nicht rum.

Ich denke, wenn man eh täglich saugt, dann wäre es problemlos einfach jeden zweiten Tag zu bisseln ohne noch extra zu saugen. Aber man kann das saugen leider eher nicht dadurch ersetzen.

Aber vielleicht stell ich mich ja auch dumm an :rolling_on_the_floor_laughing:

• Nein nein also der soll eben den Akkusauger, der hier den Geist aufgibt, ersetzen. Nicht zusätzlich noch dazu xD  fliegevogel

Ecken sind an sich kein Problem, das macht mein Mann am Wochenende mit dem großen Sauger und dem Wischmop. Die "Hauptverkehrsadern" muss ich halt täglich irgendwie sauber bekommen und bei dem Matschewetter gerade lacht mich die Option saugen und waschen in einem echt an...

• bei dem Matschewetter gerade lacht mich die Option saugen und waschen in einem echt an...

Mhm schwierig, vielleicht mag ja noch jemand mit Kurzhaarhunden was dazu sagen? Vielleicht geht es da ja wirklich besser? Bei Juro verschmiert er leider überall die Haare auf dem nassen Fußboden, wenn ich nicht vorher sauge.

• Also ich hab ja auch den Bissel.. ich sauge vorher mit ihm und dann wische ich direkt danach - brauch nix extra auspacken oder umstecken und hab keinen Wassereimer zum rumschleppen. So finde ich hab ich immer ein gutes Ergebnis (bis halt auf ganz doofe Ecken, wo er nicht rankommt). |) Mein Mann und Sohn saugen+wischen lieber altmodisch. Wir wechseln uns jede Woche ab, so muss jeder nur alle 3 Wochen putzen :pfeif:

Dreck bringt mein Hund genug rein und zwei Katzen hab ich auch noch, die mehr haaren als der Hund :headbash:

• Auch bei täglichem Saugen? So extrem viel Dreck liegt nicht rum. Nur wegen Krabbelkind muss halt echt täglich gesaugt und am Besten auch gewischt werden. Meist liegen paar Haare und eben Sand/Staub Rum von draußen

Also dafür kann ich mir den Bissel sehr gut vorstellen. Er reicht eben nicht als einziges Gerät, wenn man so faul ist wie ich und einmal die Woche putzt. Aber jeden Tag mit paar Haaren und bischen Sand/Staub sehe ich garkein Problem. Da ist es hier wahrscheinlich nach dem Fegen noch dreckiger, bevor ich den Bissel schwinge. Wobei schwingen relativ ist: er ist groß, laut und schwer. Das könnte eine Einschränkung sein, wenn man vom Akkusauger kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!