Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Darum habe ich nur nen kleinen Akkusauger für die Treppe. Mich nervt das Ausleeren müssen tierisch, garnicht mal von dem Zeitaufwand her, aber einfach weils Aufwand ist der mir total unnötig erscheint.

Fürs richtige Saugen mag ich überhaupt nicht auf meinen Vorwerk verzichten, aber der kleine MIC Akkusauger ist für die Treppe wirklich super. Natürlich kommt der nichtmal annähernd an die Saugleistung des Vorwerks ran, muss er aber auch garnicht. Mal eben schnell die Treppe saugen, die Schmutzfangmatten schafft er auch zufriedenstellend, und er war nicht teuer. Ich mag ihn.

(Und ohne Rohr sieht er aus wie eine SC-Fi Laserwaffe! :nicken: )

• *seufz*

Ich bin ja gerade umgezogen. Das erste Mal lebe ich in einem so großen Haus (250qm Wohnfläche). Eigentlich richtig toll mit Erkertürmchen, altem Holztreppengerüst, Denkmalschutz und Stuck. Mein Freund hat das, als er alleine wohnte, echt verlottern lassen. Hier stehen noch Sammelkrüge und hängen Gardinen und Sammellöffel aus den 70ern rum... noch vom Opa...

Die Hunde fallen vom Dreck her echt nicht ins Gewicht hier, die verschwinden total :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber ich mache gerade einen Ausmist- und Putzplan für uns beide und bin ernsthaft in Versuchung, für die erste Grundreinigung jemanden kommen zu lassen und zu bezahlen. :ugly:

Das Haus ist ein Altbau und im Augenblick ist es ein riesiger Berg mit Arbeit, der sich auftürmt... Als erstes habe ich aber die ganzen Geweihe an den Wänden entfernt (auch noch alles vom Opa...). Sowas will ich nicht in meinem Haus haben. :no:

• Bei unserem Hund ist das mit dem Dreck nicht ganz so schlimm durch sein "selbstreinigendes" Fell. Er bekommt eine Kaustange auf seinem Platz, der Dreck trocknet und fällt einfach ab. Dumm ist nur, dass man dann so "Sand" im ganzen Haus hat, was unter der Schuhen knirscht. Und die Haare :woozy_face: sprechen wir nicht von den vielen "fliegenden" Fellhaare überall trotz täglichem Saugen und wöchentliches Bürsten.

Bin deswegen grad auf der Suche nach einem Akkussuger als Zweitsauger, den ich mal schnell drüberlaufen lassen kann. Kann mir da zufällig jemand einen guten empfehlen der mit Langhaarfell klarkommt?

• Hallo :)

Ich weiß nicht wohin so richtig mit der Frage, vllt passt es hier?

Ich bin auf der Suche nach 2 neuen, gut zu reinigenden, Hundekörbchen. Wir sind gerade in die neue Wohnung gezogen und ich möchte jetzt mal in neue Hundebetten investieren.

Kriterien wären:

sie müssen einen Rand haben!

Gut zu reinigen, am besten für die Waschmaschine oder abnehmbarer Bezug.

bequem! Eine einfache orthopädische Liege o.ä. steht meinen Hunden nicht an :D

Für die Seniorin gut gepolstert damit keine Liegestellen entstehen.

Material nicht zu "kalt", also abwischbar ist zwar schön, aber meine Hunde mögen den kaltes Kunstleder etc. nicht gern.

Kein Holz oder Rattan, das wird angenagt.

• Eine Kudde von Sabro mit extra Bezug. Erfüllt alle deine Wünsche. Kostet aber inzwischen einfach auch sauviel finde ich. Benni mag sie sehr sehr gerne.

Stimmt kosten einiges sind aber wirklich super!

Wenn du noch etwas warten kannst: Um die Weihnachtszeit rum hat es bisher immer Aktionen gegeben, da könntest du also noch etwas günstiger kommen.

• ja, das habe ich befürchtet...

Da ich nun 2 brauche sind die mir etwas zu preisintensiv.

Aber ich behalte es im Hinterkopf.

Es gibt bei Facebook ne Sabro Gruppe, in der man Sachen kaufen und verkaufen kann. Schnäppchen kann man da nun nicht machen, aber zumindest etwa 1/3 sparen, je nach Kudde.

• Weil im allgemeinen Frage-Thread keine Antwort am, versuche ich es hier nochmal, hier passt es auch besser her:

Hat jemand diese Sofa Überwürfe , Sofa Schonbezüge? Diese, die sich wie eine Husse wirklich eng anpassen lassen sollen?

Wir haben ein relativ neues Sofa, eine U Landschaft und mit Einzug des Hundes kam erstmal eine Ikea Decke drüber, aber so richtig schön ist das nicht.

Und ohne was drüber und mit Hund drauf bleibt das neue Sofa auch nicht mehr lange schön. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!