Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Kann mir jemand eine gute Empfehlung für einen Akku Staubsauger geben?

    Habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen?

    Ich hasse Staubsaugen wie die Pest.. Muss es aber wegen den Hunden fast täglich.

    Da mir die normalen Staubsauger auf die Nerven gehen weil man immer so viel raus kramen muss suche ich jetzt einen Akkustaubsauger.

    Noch eine Stimme für den V10.

    wir sind sehr zufrieden und ich muss jeden 2. Tag saugen.

  • Die Wunderwaffe gegen Haare auf Sofa, Bett, Teppich, usw.:

    Damit bekomme ich bei uns die Polster auch immer komplett haarfrei.

    Ich auch. Ändert aber nichts an der Tatsache das im Fellwechsel bei mehreren Langhaarhunden und Katzen der relativ kleine Staubfangbehälter schnell voll ist. Mal ein Beispiel. Wir haben einen Teppich von ca. 3x2,5 m. Bei 1x Täglich saugen ist der Behälter nach ca. 10 cm voll. Jetzt sagen wir mal die Bürstenbreite wäre 50 cm was sie nicht hat, richtiger ist so 30 - 40 cm. Dann müsste ich nur um diesen Teppich komplett zu saugen 30x5=150 mal den Staubfangbehälter leeren. Nach 10 oder 15 x hatte ich die Schnauze voll und habe mir noch den Gummibesen besorgt. Mit dem Gummibesen die Hauptliegeflächen gekehrt, dann noch 1x Täglich mit dem Dyson und 1x Wöchentlich mit dem Miele ist für mich hinreichend sauber.

    Bei weniger Hunden die auch noch kurzes Fell haben und einer Kleinhunderasse angehören würde ich auch sagen der Dyson reicht.

    Ausserhalb des Fellwechsels und dann noch im Sommer wo die Katzen die meiste Zeit draussen verbringen ist es kein Problem.

    Der Dyson ist super um die Vetbeds zu saugen. Vor dem Waschen holt er noch jede menge Haare raus, die sonst in der Waschmaschine landen würden. Wenn ich direkt nach dem normalen Saugen mit dem Miele noch mal mit dem Dyson drübergehen, holt der immer noch Haare weg. So ist der schon super. Aber wenn das Handling des normalen Staubsaugers nervt, möchte ich zumindest erwähnen, das je nach Konstellation auch der Dyson nerven kann. Und jedem der nach nem Akkusauger schaut lege ich ans Herz genau das Behältervolumen zu durchdenken.

  • Ändert aber nichts an der Tatsache das im Fellwechsel bei mehreren Langhaarhunden und Katzen der relativ kleine Staubfangbehälter schnell voll ist

    Gut, ich habe nur einen Langhaarhund und ein Labbi dessen Fell wie Tannennadeln runterrieseln. Beide aktuell im Fellwechsel, allerdings zum Glück ohne Teppich in der Wohnung.

    Ich muss den Behälter also auch mehrmals leeren, wenn ich die Wohnung sauge.

    Bei zwei Hunden ist das aber sehr gut machbar und ausserhalb des Fellwechsels sowieso.

    Beim V11 ist der Behälter dazu in 2 Sekunden geleert :herzen1:

  • den Sauger in die richtige Position dazu bringen

    Da stehe ich gerade auf dem Schlauch :ops:

    Behälter über den Mülleimer halten, den roten Hebel betätigen, kurz schütteln und fertig. Oder meinst du was anderes?

    Ok, fürs ausklicken kommen noch ein paar Sekunden dazu :nicken: Aber das geht ja auch wirklich flott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!