Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
ein Pvc Boden wegen der Weichmacher gesundheitsschädlich?
Das war mal so, ist heute aber kein Thema mehr.
Wenn es dir trotzdem Sorge macht, ist Linoleum vielleicht eine Alternative?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
Linoleum ist eine feine Sache. Liegt ja in vielen öffentlichen Gebäuden, wo täglich tausende Leute drüber laufen. Wenn man den Boden gut behandelt, hält der ein Leben lang. Man kann den Boden versiegeln lassen und dann machen auch Hundekrallen dem Boden nix. Selbst wenn dann Kratzer drauf kommen, kann man die Versiegelung runterholen und eine neue drauf machen.
Irgenwie war Linoleumbodenbelag lange vergessen, erlebt aber in letzter Zeit eine Art Comback. Inzwischen gibt es den auch in hübsch.
-
Es gibt einen neuen Roomba, der jetzt Kothäufchen ausweicht. Aber ganz ehrlich, wer braucht diese Funktion ? Wenn ich einen Hund hab, der nicht stubenrein ist, schalt ich den Robi halt nur ein, wenn ich Gassi bin...
Meine Katzen kotzen regelmäßig Fellkugeln aus und mein Robbi hat die leider schon mehrfach mit eingesaugt und dann den Schleim über den Boden verteilt 😫.
Fände die Funktion daher ziemlich super!
-
Es gibt einen neuen Roomba, der jetzt Kothäufchen ausweicht. Aber ganz ehrlich, wer braucht diese Funktion ? Wenn ich einen Hund hab, der nicht stubenrein ist, schalt ich den Robi halt nur ein, wenn ich Gassi bin...
Meine Katzen kotzen regelmäßig Fellkugeln aus und mein Robbi hat die leider schon mehrfach mit eingesaugt und dann den Schleim über den Boden verteilt 😫.
Fände die Funktion daher ziemlich super!
Definitiv. Die Frage ist halt, ob er so Schleim-Fell-Kugeln erkennt.
-
Kann mir jemand eine gute Empfehlung für einen Akku Staubsauger geben?
Habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen?
Ich hasse Staubsaugen wie die Pest.. Muss es aber wegen den Hunden fast täglich.
Da mir die normalen Staubsauger auf die Nerven gehen weil man immer so viel raus kramen muss suche ich jetzt einen Akkustaubsauger.
-
-
Ich habe einen Dyson V11 und liiiiiebe ihn! Ehrlich, der ist grossartig und kommt mit allem klar. Auch egal ob kurze oder lange Haare.
Ich sauge damit täglich und man ist echt schnell.
Der Vorgänger (V10) für weniger Geld tut es aber genauso

-
Ich habe mehrere langhaarige Hunde. Zusätzlich zu meinem Miele C3 habe ich mir einen Dyson V10 zugelegt. Der V11 war mir zu teuer, der V10 zumindest etwas preiswerter. Wichtig war mir neben der Saugleistung auch der Staubfangbehälter. Je kleiner der ist umso öfter muß man leeren. Bei den älteren Modellen wie bei anderen Akkusaugern waren die sehr klein. Zusätzlich habe ich für haarige Zeiten wie den Fellwechsel noch einen Gummibesen. Damit gehe ich über den Teppich und bekomme einen großteil der Haare weg.
-
Zusätzlich habe ich für haarige Zeiten wie den Fellwechsel noch einen Gummibesen. Damit gehe ich über den Teppich und bekomme einen großteil der Haare weg
Die Wunderwaffe gegen Haare auf Sofa, Bett, Teppich, usw.:
-
Kann mir jemand eine gute Empfehlung für einen Akku Staubsauger geben?
Habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen?
Ich hasse Staubsaugen wie die Pest.. Muss es aber wegen den Hunden fast täglich.
Da mir die normalen Staubsauger auf die Nerven gehen weil man immer so viel raus kramen muss suche ich jetzt einen Akkustaubsauger.
Wir haben den V8 incl. Tierhaarbürste. Das ist echt der Killer für alle Polster was Haare angeht. Egal ob Sofa, Stuhlkissen, Treppen oder Autositze. Ist hinterher kein Haar mehr vorhanden

-
Zusätzlich habe ich für haarige Zeiten wie den Fellwechsel noch einen Gummibesen. Damit gehe ich über den Teppich und bekomme einen großteil der Haare weg
Die Wunderwaffe gegen Haare auf Sofa, Bett, Teppich, usw.:
Damit bekomme ich bei uns die Polster auch immer komplett haarfrei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!