Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Der Kärcher FC5 ist gestern noch bei uns eingezogen, mein Mann hat ihn gestern noch schnell besorgt (und nein, der Stress kam nicht von mir aus :D ).
    Wir haben ihn gestern auch gleich ausprobiert, ich find ihn einfach toll! :smile:

  • Der Kärcher FC5 ist gestern noch bei uns eingezogen, mein Mann hat ihn gestern noch schnell besorgt (und nein, der Stress kam nicht von mir aus :D ).
    Wir haben ihn gestern auch gleich ausprobiert, ich find ihn einfach toll! :smile:

    Freut mich, dass ihr zufrieden seid.
    Ich hab grade den Bosch Athlet bestellt, allerdings als Warehousedeal ohne Zugbehör. Aber dafür um einiges günstiger, und wenns nichts ist, kann ich ihn ja auch immer noch zurück schicken.

  • Hallo Zusammen!
    Jetzt möchte ich mich auch mal einklinken.
    Ich suche etwas, um unser Sofa wieder sauber zu bekommen.
    Ich habe leider nur einen normalen Staubsauger und Wischmop.
    Unsere Hündin sabbert oft nachts auf dem sofa :ugly: morgens hab ich dann immer schon getrocknete Flecken - teils "wasserränder", teils richtige "weisse" Speichelflecken.
    Habe schon diverse Sachen/Hausmittelchen probiert - Glasreiniger, Rasierschaum, Fleckwegmittel (extra für tiere von dr cl****s), den pinken teppichreiniger, und diverse polsterschaum sorten.
    Nix hilft. :dagegen:
    Kann eine eurer tollen "Maschinen" solche wunder bewirken? Oder habt ihr sonst noch Tipps für mich?
    Unser sofa ist leider grau/schwarz - man sieht also leider viiiiel :(

  • unsere Hunde dürfen nicht aufs Sofa. Nachts gehen sie natürlich drauf. Da wir das wissen, machen wir Nachts zwei große Decken drauf. Da können sie dann ruhig drauf rum sabbern :D

  • Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du das werder mit einem Nasssauger, noch mit einem Dampfreiniger wieder richtig sauber bekommst. Der Nasssauger holt zwar viel Dreck raus, aber Kränze bleiben. Mit dem Dampfreiniger wird es ähnlich (nicht ganz so schlimm).

  • Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Kärcher FC5 dank dem DF. xD


    Die ersten Versuche gestern waren vielversprechend. Heute wollte ich eigentlich weitermachen, bin aber nicht dazu gekommen.

  • @Kaluelo um solche Flecken oder ähnliches zu vermeiden beziehe ich meine Couch mit Spannlaken fürs Bett.
    Bisher hat meine Couch noch keine Flecken und das sollt dank der Bezüge auch so bleiben.
    Diese kann ich einfach waschen und dann wieder aufziehen. Macht es praktisch wenn Bonny läufig ist und sie dann auch Tropfen verliert.

  • Ich tänzel ja auch die ganze Zeit um den FC5 herum :stock1: , bin mir aber noch was unsicher.
    Groben Dreck haben wir wenig bis gar nicht in der Wohnung, aber dafür umsomehr langes Stockhaar vom Hund. Schafft das der FC5 gut?

  • Schafft das der FC5 gut?

    Ich hatte ja gestern erst einen Versuch, aber ich denke: nein.


    Ich denke beim FC5 ist man richtig, wenn man den im wesentlichen als Boden*wischer* und nicht als Sauger ansieht. So zumindest das Fazit der Schilderungen, die ich gelesen habe.


    Zum Saugen habe ich meinen Handakkusauger und für gründlich einen Bodenstaubsauger, mit dem ich dann auch unter Schränke, Sofas und Tische komme. Den FC5 habe ich mir gekauft, weil ich es hasse mit Eimer und Wischer durchs Haus zu kriechen. Diese Bückerei, Eimerschlepperei und Lappen ausdrückerei hasse ich wie die Pest. Und das Wasser war gestern ziemlich schwarz. :ugly:

  • ...weil ich es hasse mit Eimer und Wischer durchs Haus zu kriechen. Diese Bückerei, Eimerschlepperei und Lappen ausdrückerei hasse ich wie die Pest.

    Dito :D deshlab kommt er überhaupt erst in Frage und weil Mann eher den Dreck verteilt als das er wischt :roll: ...


    Die Frage war halt, muss ich das Stockhaar vorher gründlich wegsaugen oder macht das ein oder andere Haar nichts aus? Als kompletten Staubsaugerersatz sehe ich ihn nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!