Kann mein Hund mich nicht leiden?

  • Hallo muss schon wieder nerven,


    habe seit dem letzten Tierarztbesuch ein Problem mit meiner kleinen Hexe.
    Sie wurde blos geimpft schien keine Angst zu haben und wedelte heftig mit dem Schwanz. Zuhause angekommen würdigte sie mich keines Blickes.
    Wenn ich sie rufe reagiert sie überhaupt nicht, alles andere ist interessanter.
    (Besuch, meine Freund.....)
    Egal wer sie ruft sie kommt.....aber zu mir eben nicht!
    Sie will auch nicht mit mir spielen - geht einfach uninteressiert an mir und dem Spielzeug vorbei.


    Hattet ihr sowas auch schon mal?
    Was kann man tun?

  • :winken: fragile,


    wenn ich mir das so bildlich vorstelle: *gröhl


    sorry, will nicht unhöflich erscheinen, aber eine gewisse komik gibt eure situation - bei aller schwere des vorfalls - doch her... :flehan:


    wie lange ist den ta-besuch nun schon her?
    denn eigentlich sind welpen nicht gerade tagelang nachtragend...


    lg
    ulli :blume:

  • He, Du bist der Chef! Ignoriere sie auch, sie kommt schon von alleine wieder. Je mehr Du Dich jetzt um sie bemühst, desto eher denkt sie, dass sie Recht hat. Unsere waren auch mal "eingeschnappt", aber da wird dann einfach kein Dreh drum gemacht. Lass sie links liegen, und Du wirst sehen, dass sie dann wieder zu Dir kommt.


    Gruß
    hamster

  • Klar ist das witzig!
    Mein kleiner (!) Hund straft mich!
    Und ich winsele um ihn rum :flehan:


    Aber wahrscheinlich sollte ich sie wirklich auch ignorieren.


    Wir waren gestern beim TA

  • Jaja das kommt schon wieder. ich denke das sie eine gewisse aufmerksam keit erwartet nach dem TA besuch.. sie war ja so ne arme :lol:
    ignoriere sie auch damit sie ganz bestimmt nicht recht bekommt und dich weichkriegt.

  • :winken:
    na daaaaann!!


    lass sie einfach links - oder rechts - liegen. die kommt schon wieder, schließlich gibt DU ja ihr das futter, gelle.


    lass sie mal schmollen. und wenn DU es nicht länger aushälst: spiele ganz für dich (tust unheimlich heimlich!) und strahle die beste laune aus - aber ohne die maus auch nur anzuschauen!! wirst mal sehen: die will dann bestimmt auch mal mitspielen....


    halte durch!
    grüße
    ulli :blume:

  • Hallo, also bei uns ist es im Moment eher gesagt war es die letzten Tage auch so. Nur das wir nicht beim Tierarzt waren. Sie ist zu jedem Lieber hingegangen als zu mir und knuddeln wollte sie auch nicht. Wenn ich Sie gerufen habe, ist sie zwar gekommen aber hat mich dann nicht mehr beachtet. Ich habe mir überlegt woran es liegt, aber weder schlagen noch schlecht behandeln tuni wir sie.Aber seit vorgestern kam sie aufeinmal zu mir an und wollt auf mir ( legt sich immer auf meinen Bauch) schlafen und kuscheln. Getsern das gleiche. Vielleicht haben die ja nur so Phasen. Im Moment ist sie manchmal bei bestimmten Dingen ängstlich keine Ahnung warum.

  • Also ganz ehrlich, ich hab manchmal auch das Gefühl, dass mein Hundi mich gar nicht so gerne hat :lol:
    Wenn wir z.B Leuten auf der Straße begegnen, dann freut er sich über jeden und will dann nach dem Streicheln am liebsten mit denen mit und mich beachtet er nur noch, weil ich an ihm hänge (mit der Leine) :flehan:
    Ich muss zugeben, ein bißchen traurig hat mich das manchmal schon gemacht, aber ich denke, das ist in dem Alter (10 Wochen) ganz normal, oder ? Bitte bitte sagt mir dass das normal ist :lol:


    Ab wann fängt ein Hund eigentlich an nicht mehr jeden und alles so schrecklich lieb zu haben und sich ein wenig mehr an das Frauchen/Herrchen zu binden?

  • Also, das ist wirklich ein ganz normaler Zustand. Und wenn Hundi einen ignoriert, dann sollte man ihn noch mehr ignorieren. Wo käme wir denn sonst hin :wink:.


    Leandra79: Natürlich findet sie alle Leute toll, die auf der Strasse rumlaufen und sie umtüddeln; die sind ja auch nicht so gemein zu ihr :lol:.


    Es kann immer passieren, dass ein Hund plötzlich irgend jemanden, der garnichts Besonderes getan hat, "anhimmelt". Aber je mehr Du mit Deinem Hundi unternimmst, trainierst und, vorallem, schwierige Situationen meisterst, je fester wird die Bindung werden. Und Du könntest es ja auch unterbinden, dass Dein Hund überhaupt von anderen Leuten beachtet wird. Naja, bei einem Welpen ist es wirklich schwer, die "ohh, wie süß" fern zu halten. Aber in ein paar Wochen sieht die Welt wahrscheinlich schon anders aus...


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • :winken: Also ich habe zwar keinen Welpen, aber meine Bonny hat auch heute noch manchmal ihre 5 Minuten.
    Wer uns noch nocht kennt, sie war Strassenstreuner und kam dann ins Tierheim.
    Ich mußte unsere Bindung mühevoll monatelang aufbauen.
    Die ersten Wochen hat sie mich komplett ignoriert.
    Dann monatelanges Schleppleinentraining und später Apportieren.
    Das hat Riesenfortschritte gebracht.


    Sie wird aber kein Schmusehund werden, wie ich es von meiner Rotti-Maus gewohnt war.
    Bonny ist ein waschechter Macho.
    Schmusen ja, aber nur mit Hintergedanken :)
    Und vor ein paar Wochen kam der Hammer:
    Sie ging auf dem Rückweg vom Gassí im Treppenhaus 1 Treppe höher zu meinem Nachbarn ( den sie gar nicht kennt, er wohnt erst einige Wochen hier ).
    Bleibt oben vor der Tür sitzen und fiept :shock:


    Ich war zutiefst beleidigt und habe abgewartet und meine Tür
    angelehnt gelassen.
    Glaubt Ihr die ist reingekommen?
    Nö, sass nach 20 Minuten immer noch oben.
    Ich hab mich schon gefragt, ob mein Hund umziehen will.
    Ich reiße mir hier den A....auf, und dann sowas.
    Habe dann Cooper lautstark sein Futter gegeben, schwups, war Bonny da.


    Obwohl ich meinen Cooper erst knapp 3 Monate habe, ist er schon anhänglicher als Bonny.
    Total verschmust und auf mich konzentriert, lässt sich ganz ungern von anderen anfassen.


    Beruhigend finde ich, dass Bonny nicht nur bei mir so ist.
    Wenn Cooper sich an sie kuschelt, dampft sie auch ganz oft einfach ab.
    Fehlte nur noch, dass sie ihre Augen verdrehen würde....



    Aber trotzdem: :love:





    LG, Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!