Chihuahua: morgens im Wohnzimmer Blutflecken

• Hallo,

wir sind heute morgen aufgewacht, und unsere Kleine hat mehrere Blutflecken im Wohnzimmer hinterlassen.

Wir sind dann runter mit ihr, wo sie auch ganz normal gelaufen und herumgesprungen ist. Zuhause liegt sie allerdings im Bett und ist ganz ruhig. Sie lässt sich streicheln, frisst aber nicht.

Zuerst dachten wir, dass es ihre erste stärkere Regel ist (sie ist 1,5 Jahre alt).

Die Flecken sind eher dunkel, dickflüssiger und morgens waren sie bereits getrocknet.

Ich habe mal ein Bild beigefügt. Kann das jemand zuordnen?

LINK

• Oha , das ist aber doch einiges an Blut .

Ansonsten ist das Fell nicht verklebt oder sonstiges ?

Winselt sie ? Zittert ? Oder sonstiges seltsames verhalten ?

Ist sie denn aktuell läufig ? Kann es von einem anderen Tier kommen ?

Bei seltsamen verhalten oder anderen auffäligkeiten würde ich sie von einem TA durchchecken lassen .

• Für Läufigkeit wäre das arg viel. Macht doch einfach mal nen Zewatest. Mit Zewa an der Scheide abstreichen, dann sieht man ob die Hündin läufig ist. Aber Fänd das eben für nen Chihuahua enorm viel. So viel blutet meine Aussiehündin nicht...
    Ich wäre da wohl schon beim TA.

• Hast du ihre Vulva kontrolliert ? Hast du sie auf andere Verletzungen abgetastet ? Tupfe sie mal mit Küchenrolle ab, auch im Genitalbereich. Sind Nase und im Maul alles OK ? Zähne/Nasenlöcher ?
    Ich finde es zuviel Blut für einen Chi :ka:

• Nein, sie winselt nicht. Zittert auch nicht. Ihr Fell ist in Ordnung.

Wenn wir auf sie zukommen, legt sie sich auch gleich auf den Rücken und lässt sich streicheln (wie auch sonst immer).

Ob sie läufig ist? Es ist jedenfalls nichts angeschwollen... also die Geschlechtsorgane.

Es ist definitiv von ihr, da unsere 2. keine Anzeichen vorweist.

• Hast du ihre Vulva kontrolliert ? Hast du sie auf andere Verletzungen abgetastet ? Tupfe sie mal mit Küchenrolle ab, auch im Genitalbereich. Sind Nase und im Maul alles OK ? Zähne/Nasenlöcher ?
    Ich finde es zuviel Blut für einen Chi :ka:

Nein, alles in Ordnung. Außen sieht man keinen Tropfen. Auch Nase/Maul sind in Ordnung. Beim Abtasten scheint auch nichts angeschwollen zu sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!