Beiträge von Amanni

    Hi und sorry für die späte Rückmeldung ...
    Wir waren gestern 3h beim TA. Blutentnahme, 1,5h Tropf. Wir sollten dann heute nochmals zu unserem TA. Gestern Abend ist sie bereits wieder herumgerannt, hat gegessen, wie ein Gremlin und war nur leicht weniger aufgedreht als sonst.


    Heute Vormittag nochmals 20Min Tropf und Kotprobe. Der TA von heute sagte uns, dass er sich meldet, wenn sie etwas finden. Bisher kam kein Anruf. Die Tierärztin gestern sagte auch, dass es an einer Darmentzundung liegen kann, was sich von alleine wieder löst (verursacht durch etwas, was sie eventuell auf der Straße gegessen hat) . Wir haben heute Diätfutter und kleine Pillen für den Darm bekommen.


    Heute früh war es auch nur noch Durchfall und am Nachmittag wieder das fast normale Würstchen.


    Sie rennt durch die Gegend, knabbert ihre Schwester an und futtert wie immer. Das Schlimmste scheint vorbei zu sein.


    Erklären können wir es uns dennoch nicht.


    Danke jedenfalls fürs Daumendrücken.

    Hast du ihre Vulva kontrolliert ? Hast du sie auf andere Verletzungen abgetastet ? Tupfe sie mal mit Küchenrolle ab, auch im Genitalbereich. Sind Nase und im Maul alles OK ? Zähne/Nasenlöcher ?
    Ich finde es zuviel Blut für einen Chi :ka:

    Nein, alles in Ordnung. Außen sieht man keinen Tropfen. Auch Nase/Maul sind in Ordnung. Beim Abtasten scheint auch nichts angeschwollen zu sein...

    Nein, sie winselt nicht. Zittert auch nicht. Ihr Fell ist in Ordnung.


    Wenn wir auf sie zukommen, legt sie sich auch gleich auf den Rücken und lässt sich streicheln (wie auch sonst immer).


    Ob sie läufig ist? Es ist jedenfalls nichts angeschwollen... also die Geschlechtsorgane.


    Es ist definitiv von ihr, da unsere 2. keine Anzeichen vorweist.

    Hallo,


    wir sind heute morgen aufgewacht, und unsere Kleine hat mehrere Blutflecken im Wohnzimmer hinterlassen.


    Wir sind dann runter mit ihr, wo sie auch ganz normal gelaufen und herumgesprungen ist. Zuhause liegt sie allerdings im Bett und ist ganz ruhig. Sie lässt sich streicheln, frisst aber nicht.


    Zuerst dachten wir, dass es ihre erste stärkere Regel ist (sie ist 1,5 Jahre alt).


    Die Flecken sind eher dunkel, dickflüssiger und morgens waren sie bereits getrocknet.


    Ich habe mal ein Bild beigefügt. Kann das jemand zuordnen?


    LINK

    Hi und danke für die vielen Kommentare und Anregungen.


    Wir werden das mit dem Essen versuchen. Zu dem Thema möchte ich aber auch anmerken, dass es NICHT aus Bequemlichkeit ist, dass wir bisher das Essen haben stehen lassen ( Grinsekatze). Die beiden wiegen 1,9kg bzw. die Jüngere 1,7kg. Wir hatten gehofft, dass die beiden dadurch etwas zunehmen. Unser Tierarzt hatte mal gesagt, dass die beiden etwas mehr wiegen könnten. Es scheint aber normal zu sein, sodass wir für den Tipp mit dem Essen dankbar sind.


    Das Trinken aber stehen lassen, richtig?


    Die jüngere haben wir, seitdem sie ca. 4 Monate alt ist.



    Zitat

    wie ist denn das Verhalten der Hunde untereinander? Vielleicht ist die Rangordnung ja nicht geklärt und er macht deswegen in die Wohnung ?


    Die beiden machen eigentlich alles zusammen. Die Ältere ist eher die kleine Alpha und die jüngere die kleinere Schwester, die alles nachmacht - Außer das mit der Stubenrteinheit.



    Draußen machen beide. Sie ist also nicht 'schüchtern', bzgl. des Pipi oder A-a draußen. Sie wird auch sehr gelobt, wenn sie draußen gemacht hat.


    Heute Morgen z.B. habe ich im Halbschlaf mitbekommen, wie sie ins Wohnzimmer gedackelt ist, um 'anzusetzen'. Bin dann gleich hinterher, habe sie zur Wohnungstür gerufen und wir sind runter. Hat auch geklappt. Nur bemerkbar hat sie sich halt nicht gemacht. Sie ist einfach drauf los.


    Ansonsten denke ich , dass sie weiß, wenn sie etwas 'falsch' gemacht hat. Denn es reicht, wenn ich es sehe und sie anspreche (nicht schimpfe), dass sie sich (ich würde sagen) schämt. Das macht sie nur, so reagiert sie nur, wenn sie irgendwo hingemacht hat. Sonst kommt sie angerannt.


    Ich hoffe, dass das mit dem geregelten Essen etwas bringen wird. Werden sie weiterhin loben und, wenn sie draußen macht, mit einem leckerlie belohnen. Wenn es weiterhin nicht klappt, werden wir auf jeden Fall den Doc nochmals ansprechen und ggf. einen Trainer zu Rat holen.

    Hallo,


    das Thema wurde in einer ähnlichen Form, soweit ich recherchiert habe, einige Male diskutuert. Aber wir sind etwas verzweifelt und konnten keine Lösung finden.


    Wir haben zwei Chihuahuas. Die Ältere (fast 1,5 Jahre alt) ist stubenrein. DIe Jüngere ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden und leider genau das Gegenteil, obwohl wir die gleichen Maßnahmen zur Erziehung anwenden.


    Beide Chis schlafen bei uns im Bett. Morgens haben wir dann meistens ein kleinen See sowie ein Haufen im Wohnzimmer. Auch, wenn wir spät Abends nochmals eine Runde gemacht haben.


    Oft, wenn wir gerade unten waren, passtert es trotzdem, dass kurz darauf ein Haufen im Wohnzimmer liegt.


    Sie macht sich auch nicht bemerkbar, wenn sie muss (gehen mehrmals täglich raus). Sie steht auf... geht in eine Ecke und hinterlässt einen Haufen... und legt sich wieder hin, als ob nichts war. Wir merken dann nur, dass es 'etwas' riecht.


    Ignorieren hat nicht geholfen Schimpfen hat nicht geholfen.


    Bzgl. Essen: wir machen morgens etwas Nassfutter in den Napf, was mal sofort weg ist und mal bis zum Abend nicht weg ist. Trockenfutter füllen wir nach, wenn es leer ist. Meist nach zwei/drei Tagen. Wir haben etwas Angst das Futter wegzunehmen, da die beiden nicht gleichzeitig essen. Die Näpfe sind relativ klein (für Chis halt)


    Über einen Rat wären wir sehr dankbar. Oder macht es Sinn, sich mal mit einem Trainer zusammen zu setzen?


    Danke!!!!!