Kanadischer Jagdhund?
-
-
Ich hab da mal ne Frage (hoffe das Thema passt hierher): Heute beim Spaziergang sind wir nem Hund begegnet von dem sein Frauchen meinte, das sei ein "Kanadischer Jagdhund". Hab ich noch nie gehört und Tante Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen
Gibt es so eine Rasse überhaupt? Wie ein Jagdhund sah er schon aus (hat sich auch so verhalten dh starker Jagdtrieb), Farbe und Größe wie ein Deutscher Pinscher aber das Gesicht/Schädel war anders. Irgendwelche Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als kanadische Jagdhunderasse fällt mir nur der Toller ein. Aber Farbe wie ein Pinscher?
-
Könnte das ein Catahoula gewesen sein - Catahoula Leopard Dog? Manchmal auch "Catahoula Louisiana..." ?
Der Beschreibung nach könnte das stimmen (60cm, eher stämmig, kurzhaar in allen möglichen Farben, Hängeohren). Aber aus Kanada sind die eher nicht, das ist doch eine amerikanische Rasse, soweit ich weiß?Grüßle
Silvia -
Da hat jemand seinen Mischling veredelt
-
Definitiv kein Toller
Der Catahoula geht in die richtige Richtung, allerdings war er schlanker/zierlicher würde ich sagen...
Frauchen schien halt sehr überzeugt in ihrer Aussage und aus Kanada kommt der ja nicht. Komisch -
-
Also wenn mich jemand nach der Rasse meines Hundes fragt sage ich auch immer "kanadischer Retriever" oder "kanadischer Jagdhund", weil beim echten Rassenamen sowieso jeder aussteigt. Allerdings hat ein Toller mit einem dt. Pinscher wirklich nichts gemeinsam, außer dass sie beide vier Beine und einen Schwanz haben. Insofern kann der Toller hier nicht passen.
-
Da hat jemand seinen Mischling veredelt
Kann auch sein, Frauchen schien aber sehr überzeugt eine seltene Jagdhundrasse an der Leine zu haben
-
Also wenn mich jemand nach der Rasse meines Hundes fragt sage ich auch immer "kanadischer Retriever" oder "kanadischer Jagdhund", weil beim echten Rassenamen sowieso jeder aussteigt. Allerdings hat ein Toller mit einem dt. Pinscher wirklich nichts gemeinsam, außer dass sie beide vier Beine und einen Schwanz haben. Insofern kann der Toller hier nicht passen.
Ich kenn mehrere Toller, das war definitiv keiner. Auch kein Toller-Mix...
-
Hatte er Schlappohren?
Ein Coonhound in black&tan vielleicht?
LG von Julie -
Die sehen so aus
http://dgicdplf3pvka.cloudfront.net/images/dogbree…n-Coonhound.jpg
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!