Hund in Stadtwohnung

  • Hallo ;)


    Also Früher habe ich auch immer Gedacht "Hunde gehören nicht in die Stadt", warum weiß ich heute nicht mehr *grins*


    OK, ich finde es zwar schön, wenn man viel Grün vor der Tür hat und dann stundenlang in der Wallachhei rumrennen kann, aber in der Stadt kann man das ja auch, nur das Grün fehlt manchmal ...


    Also alles in einem finde ich keine großen Unterschiede.


    Außer das es auf dem Land sch...wierig ist einen Hundeverein oder ähnliches zu finden, die was anbieten, dass einen interessiert.
    Das einzigste was ich damals gefunden habe war eine Welpenspielstunde, und was anderes wird hier in der Nähe niergends angeboten :(
    Naja, Dogdancing just for fun macht auch Spass, aber zu mehreren wärs bestimmt lustiger ;)


    Liebe Grüße
    Daredevil

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund in Stadtwohnung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Daredavil,


      ich fahre mit meiner Maus immer mit dem Fahrrad an den Main und dann am Ufer entlang.
      Da kann sie frei laufen und hat auch Wiese und Felder zur Verfügung. Wenn nicht fahren wir mit dem Auto raus in den Wald oder auf die Mainwiesen.
      Man findet auch hier das Grün, wenn man es sucht. :D :D


      Gruß Nadine

    • Hallo Nadine ;)


      Ja gut, wer suchet der findet *grins*


      Das Problem bei mir wäre aber, dass ich nicht mit dem Auto fahren könnte, da ich erst 16bin ;)


      Und so muss ich nur die Tür aufmachen und steh schon fast nurnoch auf Feldern und Wiesen ;)
      Die muss man nichtmal suchen *grins*



      Liebe Grüße
      Daredevil

    • Hallo!
      Also ich finde auch, dass man einen Border auch gut in der Stadt halten kann. Was nützt dem Hund ein großer Garten, wenn er ihn nach kurzer Zeit auswendig kennt und sonst nicht beschäftigt wird? Klar, in der Stadt gibt es oft nicht so viele gute Spaziergangsmöglichkeiten, ich weiß ja nicht, ob sie ihren Galgo ableinen kann?!?!?!?! Notfalls muss sie halt mit dem Auto raus fahren.
      Finde es auf jeden Fall klasse, dass sie auch evtl. einen Nothund nehmen würde, aber ich kenne für Border vier Vermittlungsstellen und für Aussies eine, da wird sicher auch eine dabei sein, die Hunde auch in die Stadt vermitteln.
      Ich weiß nicht ob ich das darf, kenne die Regeln hier noch nicht so richtig, aber hier sind mal die Vermittlungsstellen, die ich kenne:
      http://www.countrydog.de
      http://www.bordercollie-in-not.de
      http://www.bordercollie-rescue.org
      http://www.aussies-in-not.de
      http://www.brhin.de/brhin-border-collie.htm

    • Hallo Nadine,


      das sehe ich nicht so, ich denke das Border-collies nicht in die Stadtwohnung gehören. Weil sie da nicht genügend Platz haben und auch nicht so viel Auslauf haben.
      Außer es ist ein Garten dabei und ein Feld und irgendwas wo man die Hunde laufen lassen kann!


      Viele Grüße, Andrea

    • Hi Andrea,


      was meinst Du mit Platz?
      Wieviel Platz braucht Dein Hund in der Wohnung?
      Meine nutzt ihn in soweit, das sie mir ständig auf den Füßen liegt. :D


      Warum haben sie denn weniger Auslauf? Das verstehe ich nicht, denn wieviel Zeit Du Dir für den Hund nimmst, hängt doch von Dir persönlich ab und nicht davon wo Du wohnst, oder?
      Man kann doch ins Feld fahren oder in den Wald, wo der Hund laufen kann?
      Oder machst Du bei Dir nur die Tür auf und läßt Deinen Hund alleine spazieren gehen?
      Das kann ich natürlich nicht :wink: , habe ich aber auch nicht gemacht, als ich am Feld gewohnt habe und werde ich auch nie machen, egal wo ich wohne.


      Gruß Nadine

    • Hi, Nadine,


      na, ich meine mit Platz, wenn du nur eine Wohnung hast, dann kann er nicht so viel rumlaufen wie wenn man ein Haus hat.
      Und außerdem wenn man in einer Wohnung wohnt dann sind da noch andere Leute und die stört dann bestimmt das gebelle usw.
      Nein, ich laße meinen Hund nicht alleine spazieren gehen, aber wenn sie mal muß, dann meldet sie sich und ich lasse sie in den Garten und sie macht ihr Geschäft und kommt wieder rein.
      Zum Spazieren gehe ich mit ihr bei uns hier oben ist nicht weit weg ein Feld und da gehe ich dann mit ihr hin!!!! Das war aber nur meine Meinung, jeder muß selber wissen was er tut und was nicht!!


      Viele liebe Grüße, Andrea

    • Hi Andrea!


      Also ich glaube nicht, daß jede Wohnung kleiner als ein Haus ist!!!!
      Und so wie Du schreibst klingt das so als würde Dein Hund durchs ganze Haus toben! Ist es normalerweise nicht so, daß sich Hunde am liebsten in der Nähe von Herrchen oder Frauchen ist und sich zu Hause eher ruhig verhalten? Getobt wird draußen und nicht zu Hause, und für die "Heimspiele" braucht man sicher kein 200m2 Haus.


      Lg Astrid

    • Hallo!


      Also ich hab auch "nur" eine Wohnung und meinem Border fühlt sich pudelwohl!!!


      Und wieso sollte es die anderen Leute (Nachbarn) stören? Wenn ein Hund normal erzogen worden ist, klefft er ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung!!! Meiner gibt in der Wohnung keinen Mucks ab, auch wenn im Stiegenhaus radau ist ...


      LG Borderly

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!