Geschirr-Thread

  • Hallo 🙋🏻‍♀️, habt ihr einen Tipp für ein Geschirr für einen Border Collie? Ich hätte gerne eins mit Haltegriff, Julius K9 oder ein Norweger möchte ich eher nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo 🙋🏻‍♀️, habt ihr einen Tipp für ein Geschirr für einen Border Collie? Ich hätte gerne eins mit Haltegriff, Julius K9 oder ein Norweger möchte ich eher nicht.

      Für meinen Hund (ähnlich groß wie ein BC) habe ich das Line Harness Grip von Nonstop Dogwear. Das kann ich (gute Passung natürlich vorausgesetzt) nur empfehlen! :)

    • was meinst Du mit zu lang? Also wenns schon am Ende der Rippen liegt, würde ich es nicht anziehen und ich würd auch kein gekauftes Geschirr groß umnähen. Wie teuer ist das Geschirr gewesen? Eins machen lassen ist keine Option?

    • Hallo 🙋🏻‍♀️, habt ihr einen Tipp für ein Geschirr für einen Border Collie? Ich hätte gerne eins mit Haltegriff, Julius K9 oder ein Norweger möchte ich eher nicht.

      Für meinen Hund (ähnlich groß wie ein BC) habe ich das Line Harness Grip von Nonstop Dogwear. Das kann ich (gute Passung natürlich vorausgesetzt) nur empfehlen! :)

      Plus Eins für das Nonstop ... Grip!

    • Wenn es beim Kürzen um dieses Geschirr geht, muss alles gekürzt werden.

      Vorne die Schultergurte, der Gurt auf dem Rücken, der Brustgurt und auch der Bauchgurt.

      Dann besteht die Chance, es passend einstellen zu können.


      Das Umarbeiten lassen dürfte allerdings vergleichbar teuer mit einem Maßgeschirr sein.

      Ich würde es nicht investieren.

    • Wegen zu lang: Der obere Steg muss ebenfalls gekürzt werden. Ist das Geschirr im Rückenbereich zu lang, staucht es auf Zug die Wirbelsäule. Rentiert sich eigentlich in den seltensten Fällen und wird nicht so günstig. Würde da nichts investieren.

      Wenn weich/schmaler/unterlegt und rutschfest

      Von Anione gibt es reflektierende komplett verstellbar (bis auf Rückensteg) weich gepolsterte Geschirre

      (Anione Comfort) schmal und alles notwendige ist unterlegt. Zwar nicht 1000%ig rutschfest, aber es hängt an einer Flexi auf Zug auch nicht auf halb 8 . https://shop.fressnapf.ch/CatC…s/1349726/1349726_l_1.jpg

      Sonst vielleicht Niggeloh Folow light oder Follow start, wenn das noch zu viel Material ist

      https://www.hund-und-freizeit.…h_follow_ligt_braun_2.jpg

      oder auch das K9 Speed Geschirr

    • Das Umarbeiten lassen dürfte allerdings vergleichbar teuer mit einem Maßgeschirr sein.

      Ich würde es nicht investieren.

      Danke dir.

      Dann bleibt es so :) An sich passt es bei Baxter, es rutscht nicht beim Laufen; rutscht nur miniminimal bei seitlichem Zug. Mal schauen wie es ist wenn er getrimmt (oder geschoren ist), weil da könnte es evtl dann doch rutschen.


      Ich teste das noch ein paar Tage, ansonsten verkaufe ich es wieder.

    • Von Anione gibt es reflektierende komplett verstellbar (bis auf Rückensteg) weich gepolsterte Geschirre

      (Anione Comfort) schmal und alles notwendige ist unterlegt. Zwar nicht 1000%ig rutschfest, aber es hängt an einer Flexi auf Zug auch nicht auf halb 8 . https://shop.fressnapf.ch/CatC…s/1349726/1349726_l_1.jpg

      Sonst vielleicht Niggeloh Folow light oder Follow start, wenn das noch zu viel Material ist

      https://www.hund-und-freizeit.…h_follow_ligt_braun_2.jpg

      oder auch das K9 Speed Geschirr

      Danke dir, aber hier kommt kein Geschirr für so viel Geld ins Haus., auch wenn Niggeloh ne tolle Marke ist.


      Das Anione was du da zeigst gibt es auf der deutschen Fressnapfseite nicht (und die Farben gefallen mir auch nicht).


      Aber wie erwähnt: Ich teste das Sprenger noch ein paar Tage, ansonsten wird es verkauft.


      Für Calle habe ich ein NonStop bestellt. Wenn ihm das gut passt, könnte ich mir auch überlegen für Baxter irgendwann mal eins zu besorgen.

    • Hallo 🙋🏻‍♀️, habt ihr einen Tipp für ein Geschirr für einen Border Collie? Ich hätte gerne eins mit Haltegriff, Julius K9 oder ein Norweger möchte ich eher nicht.

      Für meinen Hund (ähnlich groß wie ein BC) habe ich das Line Harness Grip von Nonstop Dogwear. Das kann ich (gute Passung natürlich vorausgesetzt) nur empfehlen! :)


      Für meinen Hund (ähnlich groß wie ein BC) habe ich das Line Harness Grip von Nonstop Dogwear. Das kann ich (gute Passung natürlich vorausgesetzt) nur empfehlen! :)

      Plus Eins für das Nonstop ... Grip!

      Danke euch 2 :smiling_face: . Das Geschirr ist toll und passt perfekt, auch optisch genau mein Geschmack.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!