Geschirr-Thread

  • Das Sprenger Brustgeschirr kam heute an und es ist so mega :cuinlove: Genauso wie ich mir ein Geschirr vorstelle. Absolut softe Polsterung (denke Softshell) und die Ecken der Polsterung sind so klasse in den unteren Gurt eingearbeitet. Menno das wäre so prima gewesen….


    Leider ist es selbst auf kleinster Einstellung irgendwie nicht passend. (Durch die Pappe oben lässt es sich aber auch blöd einstellen und ich denke dann wäre es sowieso zu locker)

    16db23c4.jpg


    a19a812e49a.jpg


    Mit Zug

    cc86c.jpg


    2f98be02d0ede222074fd.jpg


    56670c03d7f2.jpg


    Schade schade schade. Endlich eins gefunden und dann passt es dem Zwerg nicht. :( :

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde es sitzt gut, hätte allerdings schon damit gerechnet dass es evtl etwas zu groß sein könnte weil die ja glaub erst bei klein-mittelgroß ( also ähnlich wie AnnyX S glaub ich) anfangen.


      Das Polster ist übrigens Neopren :)

    • Ist es dir zu lang oder was stört dich?

      Es ist zu locker und sitzt mir irgendwie zu weit hinten. Es rutscht arg zur Seite.

      Ich kann leider nicht die Pappe abmachen, sonst könnte ich es nicht mehr zurücksenden. Denke da würde man sehen das es zu locker bei ihm ist.


      hätte allerdings schon damit gerechnet dass es evtl etwas zu groß sein könnte weil die ja glaub erst bei klein-mittelgroß ( also ähnlich wie AnnyX S glaub ich) anfangen.

      Laut deren Tabelle hätte S passen müssen (können).

    • Naja, theoretisch braucht du nur neue Kabelbinder.


      Durchtrennen, gucken obs passt, und wenn es immernoch zu locker ist, brauchst du das Schild nur mit Kabelbindern neu befestigen.


      Editiere, wenn die Pappe da nicht wäre :headbash:


      Wie ist die befestigt?

    • Oh, das sieht echt an sich schön aus. Aber ich verstehe und erkenne dein Problem und sage auch, so ohne Ohne-Pappe-Test: Das passt nicht. Lieber zurück. Auch wenns echt schade ist, weil so die Grundform sagt mir auch sehr zu.

    • Naja, theoretisch braucht du nur neue Kabelbinder.


      Durchtrennen, gucken obs passt, und wenn es immernoch zu locker ist, brauchst du das Schild nur mit Kabelbindern neu befestigen.


      Editiere, wenn die Pappe da nicht wäre :headbash:


      Wie ist die befestigt?

      Geht nicht. Die pappe ist mit einer anderen Pappbanderole umwickelt und unten mit einem festsitzenden Aufkleber versehen.

      Oh, das sieht echt an sich schön aus. Aber ich verstehe und erkenne dein Problem und sage auch, so ohne Ohne-Pappe-Test: Das passt nicht. Lieber zurück. Auch wenns echt schade ist, weil so die Grundform sagt mir auch sehr zu.

      Absolut. Da würde es auch nichts bringen die Pappe zu entfernen, denn es ist ja jetzt schon auf kleinster Stufe.

    • Ich habe es mal Baxter angezogen. Er ist total begeistert wie man sieht :pfeif:

      d63762.jpg


      33d1ff2a4926b.jpg


      1c1bcfa78534.jpg


      3bb242e7b77d78dec72e.jpg


      368634ee4fcab.jpg


      Bei ihm sitzt es besser (er hat auch einen breiteren Brustkorb). von der Länge ist es wie bei Calle.


      Nun warte ich noch auf Antwort meiner Physio ob ein Geschirr bei Baxter überhaupt ginge aufgrund seiner ganzen gesundheitlichen Aspekten.


      Für Calle habe ich vorhin noch ein Nonstop in Orange bestellt. Mal schauen

    • Bei manchen Sicherheitsgeschirren hat der zweite Riemen, der um den hinteren Rippenbogen rum, unten auch nochmal einen Riemen. Hat das einen Vorteil? Ich werde ein Annyx mit einem zweiten Riemen versehen, damit es ein Sicherheitsgeschirr wird und weiß nun nicht, ob ich den zweiten Steg unten an der Brust mit hinnähen soll oder weglassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!