Geschirr-Thread

  • Dogfellow vielleicht :thinking_face: ? Die haben Zwischengrößen.

    Ich habe für Milo aber auch erst zwischen dem 14.01. - 28.01.22 bestellt. Einmal bei Mino Dogsport und einmal direkt bei Dogfellow in Österreich. Die sind aber noch nicht da.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, das Hunter Mealdon hat glaube ich auch Zwischengrößen :thinking_face: .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Uff...


      Was hat er denn für Maße?

      Ca. 40 cm Halsumfang und ungefähr 66 cm Brustumfang.

      Das ist uuuungefähr Oves Größe und ich kann dir nur sagen, dass das Dogfellow in S/M (was infrage käme, M ginge evtl. auch laut Tabelle) nicht passen wird. Nur zur Info, weil es oben genannt wurde.


      Wir kommen gerade mit Feltman Super Soft gut zurecht bei einem Hund der von allen Standardmaßen immer irgendwo abweicht. Das lässt sich maximal verstellen, die Gurte sind aber nicht gepolstert und recht dünn. Ich weiß nicht, wie es Kuno so hält mit dem in die Leine brettern. Das stelle ich mir unangenehm vor.


      Ach und AnnyX sitzt bei uns auch gar nicht gut.

    • Also theoretisch ähnlich wie Lilo.


      Hmm

      Rein von den Maßen müsste AnnyX passen. Aber es sitzt bei Kuno absolut nicht. Vor Jahren hatte ich mal eines für Elvis bestellt und bei ihm hat sich das Teil ebenso gewölbt, weshalb es zurückging.

    • Ca. 40 cm Halsumfang und ungefähr 66 cm Brustumfang.

      Das ist uuuungefähr Oves Größe und ich kann dir nur sagen, dass das Dogfellow in S/M (was infrage käme, M ginge evtl. auch laut Tabelle) nicht passen wird. Nur zur Info, weil es oben genannt wurde.


      Wir kommen gerade mit Feltman Super Soft gut zurecht bei einem Hund der von allen Standardmaßen immer irgendwo abweicht. Das lässt sich maximal verstellen, die Gurte sind aber nicht gepolstert und recht dünn. Ich weiß nicht, wie es Kuno so hält mit dem in die Leine brettern. Das stelle ich mir unangenehm vor.

      Hättest du bitte einen Link für mich wegen des Feltmanns? Welche Größe trägt Ove da?

    • Hättest du bitte einen Link für mich wegen des Feltmanns? Welche Größe trägt Ove da?

      Feltman Super Soft


      Das ist durch den Schieber am geteilten Bruststeg nochmal deutlich flexibler als andere Geschirre.


      Ove trägt glaaaaub ich das für 16-23kg. Ich schau mal in meine Emails, ob ich die Bestellung noch finde.


      Edit: ja, 16-23kg.

    • Feltmann hab ich auch, finde ich auch toll zu verstellen. Das Gurtband finde ich schon recht schmal, aber ich nutze das Geschirr zur Zeit als Geschirr über Pullis/Mäntel, da macht das dann nichts.

    • Feltmann hab ich auch, finde ich auch toll zu verstellen. Das Gurtband finde ich schon recht schmal, aber ich nutze das Geschirr zur Zeit als Geschirr über Pullis/Mäntel, da macht das dann nichts.

      Über Pullis und Mäntel habe ich das Dog Copenhagen in L, das ohne Kleidung drunter noch zu weit ist.


      Hm, wenig Polster ist okay, aber gar keines … muss ich mal überschlafen. Ebenso die Farben. Farbe ist mir ja völlig egal, solange es schwarz ist. Da muss ich beim Feltmann auch noch dreimal hart schlucken. 😬

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!