Geschirr-Thread

  • Ich suche ein gutes Geschirr für den Doggo hier, das wir vor allem für das Mantrailing brauchen können. Irgendwas robustes. Im Moment haben wir ein Y Geschirr von irgendeiner Hundemarke die mir gerade nicht einfällt. Ich glaube Dogs Creek. Jedenfalls sieht es für mich immer so aus als ob ihn das Geschirr an den Achseln stört, da dort niemals eine Handbreite platz hat. Das Geschirr ist generell eher etwas kompakt.


    Sooo... das Geschirr braucht einen Ring am Rücken, Ring vorne ist mir nicht so wichtig da ich das sowieso kaum nutze.


    Was könnt ihr da einem empfehlen? Ich bin total blöd was Geschirr angeht, da ich nur die gängigen Marken von Fressnapf kenne und die sehen für mich alle nicht so befriedigend aus.

    Wir trailen mit dem Safety von Uwe Radant und eine Freundin von mir nutzt das AnnyX Trailinggeschirr für ihren Ridgeback

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieder meine Stimme für Niggeloh. Die Follows funktionieren auch unter Zug sehr gut, und wer's speziell fürs MT will, kann sich mal das Follow Trail anschauen.

    • Meine Hunde trailen auch mit dem Safety von Radant. Es schnürt nix ab, aber die Geschirre sitzen bei den beiden Großen nicht 100% gut. Sie rutschen etwas. Aber das ist noch vertretbar.

      Nur bei der kleinen Hündin sitzt es richtig gut.


      Niggeloh saß nicht gut. Grossenbacher auch nicht.

    • Meine Hunde trailen auch mit dem Safety von Radant. Es schnürt nix ab, aber die Geschirre sitzen bei den beiden Großen nicht 100% gut. Sie rutschen etwas. Aber das ist noch vertretbar.

      Nur bei der kleinen Hündin sitzt es richtig gut.


      Niggeloh saß nicht gut. Grossenbacher auch nicht.

      Welche Masse hat dein Schäfi? =)

    • Meine Hunde trailen auch mit dem Safety von Radant. Es schnürt nix ab, aber die Geschirre sitzen bei den beiden Großen nicht 100% gut. Sie rutschen etwas. Aber das ist noch vertretbar.

      Nur bei der kleinen Hündin sitzt es richtig gut.


      Niggeloh saß nicht gut. Grossenbacher auch nicht.

      Welche Masse hat dein Schäfi? =)

      Ich messe sie dir nach der Arbeit aus.

    • Mal eine Frage, hat schon jemand mal bei mylittledog.de bestellt und eventuell auch retourniert?

      Ich überlege für Milo dort das Dogfellow Geschirr Sonderedition kiwi/pistazie zu bestellen. Dort scheint es auf Lager zu sein. Er braucht denke ich xs, das Dog Copenhagen trägt er in Größe s.

      Danke schon mal für eure Hilfe.

    • Welche Masse hat dein Schäfi? =)

      Ich messe sie dir nach der Arbeit aus.

      Es hat ein bisschen länger gedauert…


      Maze trägt das Safety von Radant in Größe ML

      Sie hat ein Stockmaß von 59,5cm, einen Halsumfang von 45cm, Bauchumfang von 75cm, Rückenlänge ca 65cm und sie wog heute beim Tierarzt 26kg.





      Amy trägt auch eins. Sie war früher deutlich kräftiger als Maze jetzt und ist auch ein Stück größer. Sie hatte immer um 30kg. Ihr passte das in L besser. Jetzt im Alter wird sie immer weniger Hund und trägt nun auch ML.

      Auf den Bildern ist es noch das L Geschirr, aber man sieht schon deutlich, dass sie da raus schrumpft.



    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!