Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Meinem Jimmy passt inzwischen endlich das schwarze X-Geschirr von AniOne, das hatte ich nämlich erst zu groß gekauft und eine Nummer größer hab ich auch noch hier liegen (er wächst ja noch
)
Sieht auf den Bildern jetzt so aus als wärs direkt hinter den Vorderbeinen, aber keine Sorge, da ist vor allem beim Gehen noch Platz dazwischen, da scheuert nix.
Wenn er aus beiden rausgewachsen ist, bekommt er eins von Hunter, Wolters oder dieses K9 - oder wenns Geld reicht, von jedem eins
[image='7923','medium'][/image]
[image='7921','medium'][/image]
Was ihm auch gut passt ist das Norwegergeschirr von DogsCreek (Fressnapf) in der aktuell kleinsten Größe^^
[image='7924','medium'][/image]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinem Jimmy passt inzwischen endlich das schwarze X-Geschirr von AniOne, das hatte ich nämlich erst zu groß gekauft und eine Nummer größer hab ich auch noch hier liegen (er wächst ja noch
)
Sieht auf den Bildern jetzt so aus als wärs direkt hinter den Vorderbeinen, aber keine Sorge, da ist vor allem beim Gehen noch Platz dazwischen, da scheuert nix.
Wenn er aus beiden rausgewachsen ist, bekommt er eins von Hunter, Wolters oder dieses K9 - oder wenns Geld reicht, von jedem eins
dogforum.de/gallery/image/7923/
dogforum.de/gallery/image/7921/
Was ihm auch gut passt ist das Norwegergeschirr von DogsCreek (Fressnapf) in der aktuell kleinsten Größe^^
Das Norweger Geschirr würde ich entsorgen. Das schränkt die Schultern zu sehr ein
-
Das passt ihm inzwischen eh schon fast nicht mehr, war nur ne Notlösung als alle anderen gepolsterten in seiner Größe vergriffen waren.
-
dieses K9
Bitte nicht, das sitzt genauso scheisse wie die Norweger-Geschirre.
Wenn du ein vernünftiges, stabiles Geschirr möchtest, schau dir folgende Marken an:
AnnyX
Dog Copenhagen
Feltmann
Grossenbacher
Nonstop Dogwear (das Line Harness zB)
... oder kauf für die Wachstumsphasen die günstigen gepolsterten Wolters-Geschirre. Petlando ist auch in Ordnung.
Nur bitte lass die Finger von sog. Norweger- oder Sattelgeschirren, die sind aus orthopädischer Sicht absoluter Mist für den Bewegungsablauf des Hundes.
Das AniOne-Geschirr ist für den Anfang sicher ok, aber auch nicht optimal, finde ich ...
Zum Thema Nonstop ... das schwarze Line Harness gehört jetzt Bonny
An ihr sitzt es deutlich besser als an Dino. Schwarz auf schwarzem Hund ist zwar farblich kein Knaller, aber bei Gelegenheit gibt's dann eben ein 5er in lila für sie und ein 6er in blau oder orange für den Dicken. Und das schwarze 5er bleibt dann als Ersatzgeschirr.
-
Ich hab das schon auf den ersten Seiten hier gelesen dass diese Geschirrform nicht so gut sein soll, das braucht jetzt nicht noch x mal erklärt werden. Ich wusste ich hätte das wohl gar nicht erwähnen sollen... na ja.
(nicht böse gemeint und ich weiß, ist nur ein Hinweis zum Wohl des Hundes
)
Bestellen kann und mag ich nicht
- wegen bezahlen, das muss Mutti noch machen und die stellt sich dann quer
- Jimmy lässt sich nicht ausmessen und ich hab keinen Bock, x Geschirre zu bestellen die dann doch nicht passen
Mir bleibt dann also nur die Wahl zwischen Wolters und Hunter, hier gibts nur 1x Fressnapf und 1x Futterhaus und das sind eben die einzigen die da infrage kommen. Wenn die alten nicht mehr passen gehe ich mit ihm hin zum anprobieren.
-
-
du kannst aber auch mal schauen ob es in der nähe zughundesportler o.ä. gibt.
einige haben vertreiben auch geschirre,und nicht nur zuggeschirre... und viele haben nonstop im programm .
bei uns macht das z.b. eine zughundesportlerin die auch eine hundeschule hat und wo wir longieren.
hier in sh gibt es mehrere solcher anbieter... machen den sport,bieten dazu std an und vertreiben zubehör.
nonstop z.b. ist viel hochwertiger als die ganzen sachen die man im herkömmlichen futterhandel bekommt und auch nicht unbedingt teurer.
deine mutti wird bestimmt verstehen das du für den kleinen gut passende sachen kaufen möchtest,die für ihn bequem sind und nicht einengen o. gar schaden.
noch eine möglichkeit mal bei ebay kleinanzeigen schauen ob was in der nähe angeboten wird wo man hinfahren und anprobieren kann.
lg
-
Wenn du Fressnapf hast, schau auch ruhig mal die Trixie Geschirre an, wenn es nicht so teuer sein soll.
Da hat sich einiges getan, das Trixie Premium Trekking ist ähnlich den AnnyX, eine Freundin ist sehr zufrieden und das sitzt an ihrem Hund wirklich richtig gut.
Und kosten halt nur halb soviel.
-
Husum ist in Sachen Einkauf leider einfach ein Kaff, zumindest was spezielles wie Tierzubehör oder leider auch Künstlerbedarf, was mein Hobby schwieriger macht. Auto haben wir nicht, was es nicht gerade einfacher macht.
Und eben
deine mutti wird bestimmt verstehen das du für den kleinen gut passende sachen kaufen möchtest,die für ihn bequem sind und nicht einengen o. gar schaden.
Das ist ja das Problem, wird sie eben nicht. SIe hat mich schon mal angemotzt weil ich für ihn lieber ein gepolstertes Halsband gekauft hab. Auch wenn er am Geschirr geführt wird, sollte er einfach eins haben und dann eben gepolstert. Aber das wollte sie irgendwie nicht verstehen
Sie könnte mir einfach den Geldhahn zudrehen, deswegen muss ich da wirklich vorsichtig sein. Bin ja schon froh dass es Wolters hier im Futterhaus gibt und nicht nur Trixie oder so.
Ich geb mir ja schon immer Mühe, heimlich mal was gutes für ihn zu holen. Wenns da ist, isses da, da kann sie dann auch nix mehr sagen
Eltern sind einfach schwierig... aber ich gebe mir Mühe das beste draus zu machen, will ja nur das beste für unseren (noch) kleinen.
Bin auch froh dass man hier im Forum echt ganz gute Beratung bekommt, hätte sonst z.B. nicht gewusst dass Norweger-Geschirre nicht so gut sind, hätte ich den Thread nicht gelesen. Und dieses K9 tragen hier fast alle Hunde und alle schwärmen davon wie gut es ist. Haben sich wahrscheinlich nicht näher damit beschäftigt.
Auf jeden Fall aber danke an alle die einem hier mit so was weiterhelfen
Unsere Vierbeiner können ja leider nicht sagen, wo vllt. ein Problem liegt
-
Wenn du Fressnapf hast, schau auch ruhig mal die Trixie Geschirre an, wenn es nicht so teuer sein soll.
Da hat sich einiges getan, das Trixie Premium Trekking ist ähnlich den AnnyX, eine Freundin ist sehr zufrieden und das sitzt an ihrem Hund wirklich richtig gut.
Danke für den Tipp, nur hier im Fressnapf haben sie fast nix von Trixie und im Futterhaus zwar schon, aber nicht mal was gepolstertes
Sag ja, Husum ist ein Kaff in Sachen Einkauf, speziell bei so was
-
Danke für den Tipp, nur hier im Fressnapf haben sie fast nix von Trixie und im Futterhaus zwar schon, aber nicht mal was gepolstertes
Sag ja, Husum ist ein Kaff in Sachen Einkauf, speziell bei so was
Hast du mal auf eBay Kleinanzeigen geschaut? Oft wird da Hundezubehör für wenig Geld abgegeben, wenns bei dir in der Gegend ist, wär das vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich hab da schon einige tolle Dinge für meine Hunde erstanden
Weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber eventuell kannst du dir die eBay-Geschichten vom Taschengeld leisten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!