Geschirr-Thread

• die Körperform ist ja doch etwas speziell bei der Größe

Ist jetzt etwas OT hier aber vielleicht kurz okay: was genau ist daran so speziell? Total spannend!

Sie sind recht stämmig und kräftig für ihre verhältnismäßig geringe Höhe, dazu kommt die doch etwas klobige Mähne und die oft ausgeprägte Wamme. Mein Opi ist ne süße kleine Tonne :D (Und dabei sooo dürr...)

Bei uns ist es so: Wenn vorne an den Schultern was passt, schlackert es hinten meistens, oder reicht zu weit nach hinten. Durch den Plüsch sitzt es einfach nicht so recht und beschädigt das Fell dadurch. Der Bauchriemen von normalen Geschirren hängt gerne mal durch, wenn der Kopf unten ist.

Mit glattem Leder habe ich den Vorteil bemerkt, dass das Fell nicht so geschädigt wird und das Material halt auch nicht so reibt, sich dadurch besser dem Körper anpasst, weil es in den Plüsch "hineinrutscht".

Mein Püdel hat ein Geschirr von DWAM aus Glattleder, das geht tatsächlich relativ gut beim Opi, trotz eigentlich recht breiter Riemen. Rundgenäht geht noch besser.

Wäre mein Opi stürmischer gewesen, hätte er so eins mit Bruststeg bekommen:

https://www.ebay.de/p/1950556522

So hat das normale Chow-Chow-Geschirr gereicht. Es schlackert gerne mal ein bisschen hin und her, ist aber für uns besser als ein Halsband und angenehmer als alle anderen Geschirre; nur Norweger geht hier noch ganz gut (er zieht ja eh kaum). Und das soll das alte Ledergeschirr nun eben in ein paar Fällen ersetzen, weil er beim Treppabgehen ein bisschen Hilfe bekommt.

EDIT: Kompakt! Kompakt sind die Bären gebaut. Endlich ists mir eingefallen xD

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Jetzt schleiche ich schon ein paar Tage um ein Feltmann Geschirr. Aber irgendwie bin ich noch unschlüssig mit der Farbe. Ist als Geschirr, das ich für spontane Einsätze ins Auto legen will, gedacht. So richtig knallige Farbe will ich eigentlich nicht dafür und jetzt frage ich mich ob das graue oder cognac besser am rotbraunen Hund aussieht. .

• Jetzt schleiche ich schon ein paar Tage um ein Feltmann Geschirr. Aber irgendwie bin ich noch unschlüssig mit der Farbe. Ist als Geschirr, das ich für spontane Einsätze ins Auto legen will, gedacht. So richtig knallige Farbe will ich eigentlich nicht dafür und jetzt frage ich mich ob das graue oder cognac besser am rotbraunen Hund aussieht. .

Ich kann als Entscheidungshilfe nur mit dem grauen dienen 😉 mein Hund ist aber eher hellbraun ..

https://s20.directupload.net/images/210629/c7uzyoz5.jpg

• Ich finde ja so rein als Farbe das graue schöner und an deinem Hund sieht das echt klasse aus. Glaube wenn ich da bestellen sollte wandert grau in den Warenkorb.

Ich persönlich mag grau auch sehr gerne am braunen Hund 😊 (obwohl mir generell die Farbe cognac super gefällt bei meiner Maus als Geschirr aber nur in kombi mit grau oder oliv oä...)

ich denke mal, deiner ist der auf deinem Avatar Bild oder? Für mich wäre die Tendenz dazu auch grau... 👍

Edit : wir haben die soft Version und ich bin übrigens sehr zufrieden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!