Geschirr-Thread

• Hei hei,

ich suche momentan ein Geschirr, das so wenig und leicht wie möglich ist.

Hintergrund: Juro trägt momentan noch oft Schleppleine, da wir noch nicht über die "ich renne zu Hunden hin"-Phase hinaus sind und auch weil ich den Jagdtrieb noch nicht zu 100% einschätzen kann.

Es ist aber zu 99,99999% kein Zug auf dem Geschirr. Also natürlich der minimale Zug einer schleppenden Schleppleine, aber er ist jetzt keiner, der in die Leine springt oder zerrt wie wild. Auch in aufregenden Situationen nicht. Deswegen fände ich es ganz schön, wenn wir eine "so wenig Geschirr wie möglich"-Option finden, irgendwas ganz softes, leichtes, schnell trocknendes. Kennt da jemand etwas gutes? Oder gibt es sowas überhaupt?

Feltmann Super Soft.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hei hei,

Hintergrund: Juro trägt momentan noch oft Schleppleine, da wir noch nicht über die "ich renne zu Hunden hin"-Phase hinaus sind und auch weil ich den Jagdtrieb noch nicht zu 100% einschätzen kann.

Es ist aber zu 99,99999% kein Zug auf dem Geschirr. Also natürlich der minimale Zug einer schleppenden Schleppleine, aber er ist jetzt keiner, der in die Leine springt oder zerrt wie wild. Auch in aufregenden Situationen nicht. Deswegen fände ich es ganz schön, wenn wir eine "so wenig Geschirr wie möglich"-Option finden, irgendwas ganz softes, leichtes, schnell trocknendes. Kennt da jemand etwas gutes? Oder gibt es sowas überhaupt?

Feltmann Super Soft.

Ganz lieben Dank, Du bist ja fix :applaus:

Inwiefern ist das weicher als normales Gurtband? Ist das überhaupt Gurtband?

• Feltmann Super Soft.

Ganz lieben Dank, Du bist ja fix :applaus:

Inwiefern ist das weicher als normales Gurtband? Ist das überhaupt Gurtband?

Das ist schon so Gurtband, aber total weich. Es reibt nicht, ist sehr wenig Stoff am Hund im Vergleich zu Anny x und es ist sehr gut verstellbar an Bauch, Hals und Bauchsteg.

Es trocknet sehr schnell, schneidet nicht ein. Ich finds klasse bei Dakota, die ja auch nicht zieht, und hab schon das 2. Bestellt.

Bei Alana, die vielleicht mal reinspringt und dazu recht viel Speckfalten am Hals hat, wäre es mir zu dünn. Aber von deinen Beschreibungen her denke ich, dass es bei Juro passen wird.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Oh und in pink gibt's das auch, das ist ja total meine Farbe. Gefährlich :D Danke jedenfalls! Klingt gut!

• Das ist schon so Gurtband, aber total weich. Es reibt nicht, ist sehr wenig Stoff am Hund im Vergleich zu Anny x und es ist sehr gut verstellbar an Bauch, Hals und Bauchsteg.

Es trocknet sehr schnell, schneidet nicht ein. Ich finds klasse bei Dakota, die ja auch nicht zieht, und hab schon das 2. Bestellt.

Bei Alana, die vielleicht mal reinspringt und dazu recht viel Speckfalten am Hals hat, wäre es mir zu dünn. Aber von deinen Beschreibungen her denke ich, dass es bei Juro passen wird.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh und in pink gibt's das auch, das ist ja total meine Farbe. Gefährlich :D Danke jedenfalls! Klingt gut!

Am dunklen Fell schaut pink auch einfach nur gut aus.

das zweite kommt jetzt in Neongrün xD

• Am dunklen Fell schaut pink auch einfach nur gut aus.

Juros erstes Anny-X war ja auch pink, ich habe es geliebt. Aber wenn ich ehrlich mit mir bin, sieht man unter seinem Fell eh kaum Farbe, eigentlich ist es wurst. Aber ich mag pink halt :D

• Hei hei,

Ich hab da spontan an diese einfachen Geschirre von AniOne denken müssen. Die sind echt nur aus Gurtband, haben nur das Nötigste dran und lassen sich gut einstellen.

Bonny trägt eins in orange, das trocknet mMn recht fix und sitzt auch bei ihrem langen Rücken ganz gut.

Ganz so weich ist das aber nicht, müsstest du dir mal live angucken, ob das was für euch ist. Ich finds für die Omi auf alle Fälle in Ordnung, die zieht halt auch nicht und rennt selten in die Leine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!